Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hybrid » Mi 24 Dez, 2008 20:47

Ich hab auch seit vorgestern das erste Mal einen Speedeinbruch. Ich sauge sonst immer mit ca. 640kb/s, jetzt komm' ich nicht mehr ĂĽber 365kbs/s hinaus. Mehrmaliger Reboot der Fritzbox half nichts, Reboot des PCs ebenso nichts.

Meine Kundennummer: 31628015

Frohes Fest :)
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon Austrian » Mo 29 Dez, 2008 13:36

gerade da, also um den 24. herum, hatte ich wieder etwas mehr Durchsatz, dafür war es am Wochenende wieder so gut wie tot -> Kündigung. Ich war Inode-Kunde der ersten Stunde, es hat über ca. 7 Jahre alles super funktioniert, aber die letzten Monate wurde die Qualität immer schlechter.

Ich nehme nicht an, daĂź die Telekom besser sein wird, aber dort kostet es wenigstens um einiges weniger, da ich Kabel-TV auch gleich abbestellen werde.
Austrian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 23 Dez, 2003 15:07
Wohnort: Wien

Beitragvon derFlo » Mo 29 Dez, 2008 14:24

hybrid hat geschrieben:Ich hab auch seit vorgestern das erste Mal einen Speedeinbruch. Ich sauge sonst immer mit ca. 640kb/s, jetzt komm' ich nicht mehr ĂĽber 365kbs/s hinaus. Mehrmaliger Reboot der Fritzbox half nichts, Reboot des PCs ebenso nichts.

Meine Kundennummer: 31628015

Frohes Fest :)


Bist sicher, dass es nicht am (Gegen-)Server liegt?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon hybrid » Mo 29 Dez, 2008 15:23

Ja, sehr sicher. Beim Speedtest vom Inode FTP kam ich nie ĂĽber 365 kb/s hinaus.
Bild
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon derFlo » Mo 29 Dez, 2008 18:06

ok.
Probiers mal mit Modem aus- und wieder einstecken.
Am Besten in der FrĂĽh.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon hybrid » Mo 29 Dez, 2008 18:11

Hab ich zwar schon des Ă–fteren probiert, aber ich werds morgen in der FrĂĽh noch mal versuchen.

Macht es einen Unterschied ob das in der FrĂĽh oder untertags geschieht?
Bild
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon derFlo » Mo 29 Dez, 2008 21:11

Ja, in der FrĂĽh gibts keine Ăśberlastungen ^^
Da surft kaum wer, da kriege ich mehr Geschwindigkeit zugewiese, als am Abend.
Nur leider dreht es den Speed hinundwieder am Abend auch runter...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon hybrid » Di 30 Dez, 2008 14:06

Nach dreimaligem Trennen vom Strom der Fritz!Box stehe ich nun vor dem selben Ergebnis!

Mich würde interessieren woran das liegt. Vielleicht schaut sich ja ein UPC/Inode-MA das ganze mal an ... das wäre sehr hilfreich!

Meine Kundennummer: 31628015

LG
Bild
hybrid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Apr, 2007 16:43

Beitragvon derFlo » Di 30 Dez, 2008 15:05

Hallo! Ein Freund von mir besitzt das Produkt Inode Take It max mit der Bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
er hat es mit dem Inode FTP-Server(ftp://ftp.inode.at) versucht und kommt auf eine Bandbreite von ca. 4Mbit/s
Seine Kundennummer ist 31815454

Vl lasst sich da mit der Geschwindigkeit noch etwas machen...
Zuletzt geändert von derFlo am Sa 03 Jan, 2009 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Silverwolf » Fr 02 Jan, 2009 10:19

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take It max mit der Bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-Server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 360KB/s download und 60KB/s upload.
Meine neue Inode/UPC Kundennummer ist 31596081

Danke
Silverwolf
Silverwolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02 Jan, 2009 00:50

Beitragvon radeon » Fr 02 Jan, 2009 11:33

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take It max mit der Bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-Server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 220KB/s download und 40KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31590465

Ich bedanke mich schonmal jetzt.

mfg
radeon
radeon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25 Dez, 2008 16:27

Beitragvon irmscher_cc » Fr 02 Jan, 2009 22:18

am 31en eine KĂĽndigung gefaxt
:ok:

Support: 5-
Support (xDSL.at): 2-3

inode auf widersehen
[sub]inode/upc auf widersehen [/sub]
Liwest begrĂĽĂźe ich :)
Bild
irmscher_cc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 03 Mär, 2008 20:03
Wohnort: Linz-Leonding

Beitragvon mrsieb » Sa 03 Jan, 2009 15:43

Hallo! Ich besitze das Web&Phone unlimited large mit der bandbreite von 16384kbit/s download und 1024kbit/s upload.

Meine KundenNr: 31781692

Hab meinen router umgestellt, bzw andere telfondose, jetzt ist die dämpfung angestiegen und die Forward error connections steigen enorm an. Evtl speed ein wenig drosseln ?

greez und merci
mrsieb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 12:20

Beitragvon djdragon » So 04 Jan, 2009 10:29

HALLO
• Seit Ende Oktober, als ich den Vertrag verlängerte, konnte man bis heute nicht die Leitung auf 8.192/768 kBit/s Bandbreite umstellen. (Ich habe nocht immer der alte xDSL classic mit eine Bandbreite von 3072/512 kbit/s)
Grundentgelte schon mit 11.12 .2008 umgestellt auf TAKE IT-easy!
Wofür ich inzwischen sehr oft angerufen habe und nach langer Wartezeit mir jedes Mal mitgeteilt wurde, dass dies am nächsten Tage umgestellt werden würde. Bis heute ist nichts passiert, und es ist schon der 5.1.2009.


Kundennummer: 31580913
Vielleicht sieht das ja ein Inode-Mitarbeiter und kann mir weiterhilfen ,Weil ich telefonieren mit hotline nur umsonst,es passiert nichts!Danke !
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 30 Jan, 2007 12:19
Wohnort: villach

Beitragvon ANOther » So 04 Jan, 2009 12:11

(ob deine leitung nicht mehr schafft?)
ich telefonieren mit hotline nur umsonst

ich hoff auch gratis;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 137 Gäste