Hallo, hallo!
Ich hab' da ein paar Fragen bezüglich VPN.
Damit ihr mal wisst wo mich der Schuh drück eine möglichst kurz Schilderung meines Problems.
Auf der aktuellen Spielkonsole von Microsoft gibt es einen virtuellen Marktplatz auf dem man diverse Sachen kaufen kann. Leider blockt MS bei manchen Inhalten die IP-Adressen. Besonders ärgerlich bei Spielen die ab 18 sind, und Freunde aus Deutschland aus Österreich bestellen.
Die können sie problemlos spielen, nur wenn sie sich zum Beispiel neue Karten für den Onlinemodus kaufen wollen, um mit dem Rest der Welt spielen zu können, stoßen sie auf die Hürde "IP-Sperre". Leider ist der Kundenstamm in Deutschland zu gering, als dass sich MS hier ein Mittel der Alterverifikation einfallen lääst.
Um sich die Zusatzinhalte trotzdem kaufen zu können, gibt es bereits bestehende Anleitungen. Die Krux daran ist allerdings, dass diese Anleitung eine zweite Netzwerkkarte bedingt, da man die Konsole zusätzlich an den PC anschließen muss.
Und daran scheitert es leider bei vielen meiner Bekanten.
Ich dachte daran, eine Möglichkeit zu finden, dies ohne zweite Netzwerkkarte zu realisieren... also dass es einen Router gibt, an welchem der PC und die Konsole hängt. Das VPN soll dan sozusagen zwischen dem Router und meiner IP-Adresse realisiert werden und die Konsole geht dann via Router über meine IP online und umgeht somit die deutsche IP-Sperre.
Was meint ihr; grundsätzlich möglich oder von vornherien zum Scheitern verurteilt?
Danke für jede etwaige Unterstützung...