mySYS_IT hat geschrieben:...aber wenn den Kunden die nicht in den Ballungszentren leben bzw. Ihren Firmensitz haben der Zugang zu breitbandingen symmetrischen Anbindungen verwehrt wird und auch in den nächsten 2 Jahren kein Ausbau auf eine ISAM in Betracht gezogen wird, dann wird wohl der Einsatz von 2 verschiedenen Technologien (ASAM: ohne EFM bis 8Mbit und ISAM mit EFM bis 16Mbit) auch ein recht sauberer Lösungsansatz sein.
Über ATM lässt sich streiten, aber auch ATM basierte Netze wirds noch lange geben und die haben auch klare Vorteile (SDH ist immerhin noch lang nicht tot)
LG Martin
PS: Ich würd ja auch nicht jammern, wenn es um das Preissegment eines Business Speed Zuganges ginge, aber beim BA Pro und noch dazu wenn der Kunde ev. einen CISCO 1841 mitanmietet ist das ja doch schon eine recht ordentliche KMU Lösung.
Geh, die Diskussion ist sowieso völlig völlig obsolet, da es in Östösterreich (Ost-Stmk, NÖ, Bgld außer in den Ballungsgebieten sowieso kein SDSL gibt!
Kann Dir hier zig Vorwahlen posten, deren Vermittlungsstellen nicht SDSL-fähig sind.! Kenne einige Firmen im Nahbereich von Wien an der Südbahn, die selbst gegen massive Kohle kein SDSL bekommen!
hotze kann Euch "ein Lied davon singen" wie das im Burgenland gehandhabt wird.
h.!