Finger weg von UPC, Chello, Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 22 Nov, 2008 12:02

@dreamcather73: aber ob ich es *sehe* haengt sehr wohl von der geschwindigkeit hat. beim letzten dist-upgrade eines notebooks das laengere zeit nicht eingeschaltet war, waren es ueber 1000 pakete die neu installiert oder upgedatet wurden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martinengel » Di 02 Dez, 2008 15:51

Ich hab jetzt ganz viel gelesen, bevor ich hier nun was poste. Aber jetzt weiss ich nicht meht weiter. Begonnen zu lesen habe ich deshalb, weil ich von meinem xdsl@home mit 3072/768 auf das aon komplett Paket umsteigen möchte. Erste wegen dem Preis und zweitens wegen der höheren Bandbreite. Dann hab ich das mit dem best effort gelesen, was mich verunsichert hat, denn weniger als meine jetztige Bandbreit bei inode möchte ich nicht haben. Dann kam der Thread dazu mit der zweiten Leitung, die gelegt wird, wenn ich von entbündelt auf entbündelt umsteige. Was wieder gegen einen Umstieg sprechen würde. Dann lese ich hier, dass auch das Umsteigen auf ein anderes inode(upc) Produkt problematisch sein soll. Was soll ich nun machen. Eigentlich möchte ich nur für meine jetztige Bandbreite, die für mich ok ist, weniger bezahlen - was kann ich machen?
martinengel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 02 Dez, 2008 16:45

mein tipp waere: bleib beim vorhandenen produkt. das kennst du und es funktioniert und hat bisher deinen beduerfnissen genuegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DarthT » Di 02 Dez, 2008 18:49

stimme jutta zu - obwohl mit einem vernuenftigen modem ist auch eine "neue" inode leitung ganz ertraeglich.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Also

Beitragvon hometown » So 28 Dez, 2008 14:56

die Best ... Pakete kannst du knicken.

AuĂźer du hast GlĂĽck und es paĂźt von Anfang an.

Werde mein 3 MBIT Paket auch weiter lassen (ADSL).

Habe bereits 2 Installationen von AON-....... angesehen.

Da war ich etwas sehr enttäuscht von dem Modemproblemen rede ich gar nicht.

Dort wo ich Kontakt mit den Firmen hatte, wurde mir selbst nahegelegt mein Paket zu lassen (UPC/AON Außendienst) wenn ich eine vernümftige Qualität weiter haben möchte.

Leider ist mein Ort noch nicht entbĂĽndelt.

Selbst wenn es so wäre würde mir das nichts Bringen.

Im Krisenfalle bzw. Notfall fallen die Leitungen gleich aus.

Zb. meine Handyverträge fallen zeitweise in der Nacht durch Überlastung der Netze bzw. Störungen aus.

Oft ist es halt besser das bewährte zu lassen.

;)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 28 Dez, 2008 18:10

Habe bereits 2 Installationen von AON-....... angesehen.

wie und vomn wem hast das gesehen?

Da war ich etwas sehr enttäuscht von dem Modemproblemen rede ich gar nicht.

wirklich das modem oder der bediener

Im Krisenfalle bzw. Notfall fallen die Leitungen gleich aus.

Zb. meine Handyverträge fallen zeitweise in der Nacht durch Überlastung der Netze bzw. Störungen aus.

wo lebst du?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » So 28 Dez, 2008 18:17

Wenn man die Postings von hometown so anschaut, handelt es sich sichtlich um einen bezahlten Kampfoster der ANBs!
Net amoi ignorieren! :lol:
Bin auch kein Freund der TA, aber sie ist von allen DSL-Anbietern der seriöseste und zuverlässigste, und auch der einzige der noch investiert, auch wenn es den ANBs nicht schmeckt!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 28 Dez, 2008 18:46

hometown hat geschrieben:die Best ... Pakete kannst du knicken.

warum? was treibt dich zu dieser aussage?

wernerkl hat geschrieben:wo lebst du?

DA

hardliner hat geschrieben:Bin auch kein Freund der TA

ach was, echt??
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 28 Dez, 2008 19:07

wo lebst du?

DA

naja wenn google da ein datencenter err. will kann die infrastruktur nicht so schlecht sein ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 28 Dez, 2008 19:10

irgendwas sagt mir, dass g00gle bereit ist, mehr als 20€p.m. zu setzen. und um etwas kleingeld kannst aich FTTWC haben, wennst willst
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon timurinamanu » So 28 Dez, 2008 21:47

jutta hat geschrieben:> LOL Jutta, wieso findest du 5 mbit/s viel zuviel?

ganz einfach: weil ich gerne sehe, was ich installiere und bei 5mibt ist es unmoeglich, beim runterladen (zb apt-get upgrade) mitzulesen. bei 1-2 mbit kann ich auch noch was stoppen, wenn ich bemerke, dass ich einen fehler gemacht habe, bei hoeheren bandbreiten aussichtslos.

du kannst ja netlimiter verwenden wenn du unbedingt mitlesen willst :ok:
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Ja ja

Beitragvon hometown » Mo 29 Dez, 2008 20:35

nur weil man in Kronstorf lebt das Bald von GOOGLE (dauert ja noch ca. 2 Jahre) heimgesucht wird, sagt das ja nicht aus das die Leitungen am Land (sind wir ja auch) wirklich gut sind.

Die guten Leitungen sind ja da nur nicht fĂĽr das allgemeine Volk.

Wir dürfen uns via Hargelsberg der Netzqualität freuen.

:lol: ;)

Habe die Best AON .... Pakete mir angesehen bei 2 Standorten installiert und probiert und na ja sagma mal wieder bestätigt.

Hatte ja vor den AON... Pakete schon AON bei mir in Kronstorf da durfte man des öfteren Verzweifeln.

Seit ich bei einem alternativen Anbieter bin, läuft es jetzt besser.

Da hat vor kurzem auch Brösel gegeben und jetzt paßt es wieder.

:)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 29 Dez, 2008 20:39

Habe die Best AON .... Pakete mir angesehen bei 2 Standorten installiert und probiert und na ja sagma mal wieder bestätigt.

Hatte ja vor den AON... Pakete schon AON bei mir in Kronstorf da durfte man des öfteren Verzweifeln.

Seit ich bei einem alternativen Anbieter bin, läuft es jetzt besser.

Da hat vor kurzem auch Brösel gegeben und jetzt paßt es wieder.

kannst das genauer erklären welche probleme du hattest!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Mo 29 Dez, 2008 21:09

Naj, wenn die sich dort ansiedeln, dann kannst dir sicher sein, dass die TA diverse Glasfaserleitungen dorthinlegt, egal wie viel es kostet (vorausgesaetzt GOOGLE verwendet die TA, was ich schon eher glaube). AuĂźerdem hat ja der verbund (die Strom-Gesellschaft) auch ein riesiges Glasfaser-Netz (bei den Blitzableitern werden Glasfaserkabel mitgefĂĽhrt).
Nur ob das dem algemeinen Volk hilft, glaub ich weniger, da die Kupferkabel dadurch auch nicht kürzer werden (außer die schwachen AON-Geschwindigkeiten begründen sich aus einer sehr schlechten Anbindung des Wählamtes, dann wirds mit viel Glück etwas besser...).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

das ist mir aufgefallen.

Beitragvon hometown » Di 30 Dez, 2008 19:28

Bei einem Bekannten in Niederöstereich ging das AON-FLEX besser als der ADSL-Zugang im AON-KOMBI PAKET...... komisch aber war.

In Oberösterreich habe ich mir 1 Installation angesehen, SPEED ist nicht gerade Toll, die DNS-Auflösung einfach langsam aber das Paket wahr wenigstens schneller beim ADSL wie das FLEX-Paket.

;)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER