Guten Morgen an allen!
Habe ein Problem. Habe in der Firma meinen PC, von dem aus ich auf meine 3 Rechner zu Hause zugreifen möchte. Zu Hause funktioniert im Lan die vnc und die rdp Verbindung einwandfrei, 2 Rechner hängen am LAN und der Laptop am Wlan.
In Verwendung ist das Gerät der TA, Thomson 585 v7.
Habe mich bei dyndns schon registriert, umd einen Alias fĂĽr die dynamische ip zu haben.
Mein Problem ist folgendes. Wo bitte kann ich portforwarding im Thomson Gerät einstellen?
Ich kann zwar unter den Modemeinstellungen (10.0.0.138) einen Menüpunkt finden, wo ich z.B. VNC einem Gerät zuweisen kann, aber nichts, wo ich selber Ports freigeben kann. Weiters kann ich z.B. den Punkt VNC auch nur einem Rechner zuweisen, wenn ich z.B. dem 2en oder 3en Rechner etwas zuweisen möchte, kann ich alles auswählen, ausser eben VNC. Also kann man jeden Punkt nur einmal und dann nur einem Gerät zuweisen.
Da blick ich irgendwie nicht durch. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da es für mich z.T. sehr von Vorteil sein würde, wenn ich übers inet auf meine Rechner zugreifen könnte.
Ich wünsche Euch allen natürlich einen schönen 24en Dezember.
Danke schonmal im Voraus!
lg sendet Andy