BusinessSpeed Basic der Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon tarabas27 » Do 18 Dez, 2008 08:32

hm ... heut hats funktioniert .... dann hab ich den laptop neu gestartet ... und jetzt gehts wieder nimma ... i könnt echt weinen ;-)
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tarabas27 » Di 23 Dez, 2008 20:58

so ... die telekom hat bei meinem router kein "volles routing" gemacht ... deshalb gings nicht ... jetzt heiĂźts wieder warten auf den techniker .... ich bin gespannt
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 21:16

Wieso warten auf den Techniker? Die Dinger sind Fernwartbar?
Und wie hast du nun festgestellt das kein "volles Routing" gemacht wird (wobei ich mir jetzt "halbes Routing mit leichtem Schmunzeln vorstelle")

mal im ernst, wenn die Telekom jetzt Port 80 richtig routed - aber die anderen nicht?!? --- ich mein, vielleicht bist du der Netzwerkexperte und erklärst mir das jetzt, als einem, der nix davon versteht :)
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 23 Dez, 2008 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 23 Dez, 2008 21:22

... die telekom hat bei meinem router kein "volles routing" gemacht

was hast du zum techniker gesagt bei der installation?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tarabas27 » Mi 24 Dez, 2008 05:35

nein, unser ST ist nach dem umstellen auf routing nicht mehr fernwartbar .... warum, frag die telekom ;-)

das hat mir jetzt ein telekom-mitarbeiter gesagt, nachdem ich angerufen hab, und gefragt habe, ob sie sicher sind, was sie bei mir gemacht haben.... weil ich immer noch keinen port öffnen kann, außer die standards ...

ich hab zum techniker nix gesagt, war 1. nicht da, und 2. wusste ich nicht, das es nur ein "halbes" routing gibt .... gibts das ĂĽberhaupt?
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Dez, 2008 05:39

als fachterminus gibt es "halbes" routing jedenfalls nicht. vielleicht meinte er port-forwarding? das wird bei den business-access aber eigentlich nur gegen aufpreis gemacht. ("advanced security")
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tarabas27 » Mi 24 Dez, 2008 05:43

ich hab keine ahnung ... jedenfalls kommt gratis ein techniker und schaut nach dem rechten ....
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 24 Dez, 2008 07:19

jedenfalls kommt gratis ein techniker und schaut nach dem rechten

das wird sich dann zeigen, ob er auch "gratis" wieder geht....
ich denke nur, wenn er einen fehler an der ta-einrichtung feststellen kann....
(ein reset selbiger machts idr auch eher teurer...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Dez, 2008 07:52

nein, unser ST ist nach dem umstellen auf routing nicht mehr fernwartbar .... warum, frag die telekom ;-)

DAS halte ich nun wieder für ein Gerücht. Aber ich kenne den wechselhaften SUpport bei der TA - da gibts welche die könnten fernwarten, und da gibts welche die können fernwarten.
das hat mir jetzt ein telekom-mitarbeiter gesagt, nachdem ich angerufen hab, und gefragt habe, ob sie sicher sind, was sie bei mir gemacht haben.... weil ich immer noch keinen port öffnen kann, außer die standards ...
Routing funktioniert eigentlich IP basiert, und nicht portbasiert. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung das du keinen Port zu forwarden brauchst, aber dies festzustellen schaffst du wohl nicht, oder ignorierst du meine Ratschläge?
jedenfalls kommt gratis ein techniker und schaut nach dem rechten ....

ob der dann auch wirklich nix kostet sei mal dahingestellt :)

/edit: Ich war jetzt sogar schon geneigt dazu das selber auszuprobieren, scheitere aber schon bei der registrierung, und wo ich wonplay.exe downloaden können sollte find ich auch nicht (wozu soll das eigentlich gut sein - die spiele kann ich übern browser scheinbar auch spielen.)

Aber kehren wir zu einer deiner vorigen aussagen zurĂĽck.
hm ... heut hats funktioniert .... dann hab ich den laptop neu gestartet ... und jetzt gehts wieder nimma
Da ich nicht denke das da um 8:30 jemand auf deinem (vermeintlich nicht fernwartbarem) Router etwas umgestellt hat, wĂĽrd ich diesen nun endgĂĽltig aus dem Verdacht entheben. Such woanders - ich wĂĽrd mal einen 2. Rechner hinzuziehen um das zu testen. Vertrau mir - ich weiss das du die Telekom da noch Tagelang traktieren kannst und nichts erreichen wirst - und dein "Gratis"Techniker dreht entweder sofort den A***h wieder bei der TĂĽr raus oder nachdem er dir ne batzen Rechnung aufgedrĂĽckt hat :)

Hier kommt was sehr wichtiges

Ob deine Portforwards funktionieren oder die TA sie sperrt kannst du noch leichter feststellen. Ă–ffne HyperTerminal, erstelle eine Neue Verbindung, name egal.
Nächstes Fenster:
- Hostadresse: leer lassen
- Anschlussnummer: Der Port, den du testen willst (beliebig bis 65000)
- Verbindung herstellen ĂĽber= Winsock(TCP/IP)

Verbidung aufbauen, Fehlermeldung ignorieren - Dann in der MenĂĽleiste - Anruf - Auf Anruf warten.

Nun kann jeder beliebige deiner Freunde oder wir hier im Forum via Telnet darauf connecten und dir nette Meldungen ins Terminal schreiben. Sollte als Beweis reichen das die TA die Ports nicht ausfiltert. (NatĂĽrlich musst du Portforwards in deinem Router richtig auch eintragen)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tarabas27 » Mo 29 Dez, 2008 21:33

schöne weihnachten zusammen!

gerade zurĂĽck aus dem weihnachtsurlaub hat sich heute morgen sofort ein TA-mitarbeiter gemeldet, dass heute nachmittag um 14:00 uhr ein mitarbeiter vorbei kommt.

der techniker war sogar ĂĽberpĂĽnktlich, hat mir den ST608 gegen einen cisco router ausgetauscht, und schau her ... alles funktioniert jetzt.
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Dez, 2008 21:35

Man sei gespannt, wie lange...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tarabas27 » Di 30 Dez, 2008 09:23

i hoff fĂĽr immer und ewig ... sonst will ich den alten - ersten - router wieder zurĂĽck ... kein dhcp, 10 mbit, 10er ips ... da hat auch immer alles funktioniert ...
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 30 Dez, 2008 14:13

Wenn ich ums verrecken nicht glaube das es am Router liegt... aber lassen wir es mal so dahingestellt.

viel spass beim backgammon spielen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tarabas27 » Mo 05 Jan, 2009 20:53

ja danke ...
aber warum funktionierte es in dem moment wieder, als der neue cisco router aufgestellt wurde ....
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 06 Jan, 2009 08:03

es hat auch vorher "funktioniert" und dann "plötzlich wieder nicht mehr", oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL