AON Kombipaket mit ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 18:20

Sollte nur spaß sein mir is durachaus bewusst, dass das die einzig vernünfitige möglichkeit in einem ungleichmäßigen netz einheitliche angebote anzubieten.

hab mal nachgefragt bei meinem businessberater, in deiner vst (sommereben) gibt es keine isam dadurch auch keine möglichkeit auf 8 mbit zu schalten, auch business kunden in deinem bereich bekommen das nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 18:23

Jo da wird auch noch lange kein isam hinkommen ... Aber danke fürs fragen
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 18:30

ohne landesförderung müsstest da oben im besten fall noch mit isdn herumgurken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 18:50

Oh ja ^^ hab ich lange genug genossen
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 10:41

hallo allseits, nach allgemeiner verunstimmung wegen der "bis zu" formulierung, eines vorweg: ich bin mir durchaus bewusst dass BIS ZU eben BIS ZU heißt ;)

ich habe an 2 standorten (wien & steiermark) die aon kombi bestellt, in wien bekomme ich mit aontv 7mbit, das modem synct so um die 11mbit, also passt eh ganz gut, obwohl ich bei tele2 mit 13mbit gesynct habe.

jedenfalls hab ich jetzt in der steiermark auch die kombi bestellt, bei einer zugegeben, sehr schlechten leitung. derzeit bin ich noch in diesen berühmten 36h fenster, aber ich befürchte dass ich auch nur auf adsl1 bleiben werde.

der techniker hat mir freundlicherweise das kabel neu geklemmt usw, da die leitung an der das modem bis jetzt hing nur provisorisch war.

trotz dieses provisoriums hab ich damals bei INODE (wohlgemerkt nicht upc..) ein adsl2+ mit 4mbit bekommen. nach der übernahme von upc und produktwechsel bekam ich nur mehr 2mbit.

des weiteren war zum bestellzeitpunkt (nov. 08) bei mir im ort (8152) kein aontv verfügbar, sonst hätt ich das damals schon bestellt.

mir wurde gestern der anschluss also hergestellt und ich befürchte dass ich, da ich kein adsl2 bekomm als normaler kombipaket kunde auf den 2mbit sitzen bleibe..

jedoch könnte ich laut hotline (sehr kulant übrigens, da der ausbau erst jetzt abgeschlossen ist kostenlos nachträglich dazubestellbar) auch aontv dazunehmen,

ich frag mich nur, wenn aontv 4mbit an bandbreite verbraucht, woher kommt dann die restliche bandbreite für internet? oder bekomm ich dann ernsthaft nur die 256kbit?

wenn jemand mehr weiß zu diesem problem (kann auch gern die KN mal jemanden senden..) bitte helfen :)

lg
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 23 Dez, 2008 10:47

ich frag mich nur, wenn aontv 4mbit an bandbreite verbraucht, woher kommt dann die restliche bandbreite für internet? oder bekomm ich dann ernsthaft nur die 256kbit?

beantworte dir die frage selber, indem du "sync-geschwindigleit" nimmst, und "aontv-bandbreite" abziehst...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Di 23 Dez, 2008 11:27

ein adsl2+ mit 4mbit bekom

da ist es schon egal ob adsl1 oder 2

da ich kein adsl2 bekomm als normaler kombipaket kunde auf den 2mbit sitzen bleibe..

bei adsl1 wird bis 6mbit/512 geschalten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon herrhund » Di 23 Dez, 2008 11:44

Ich hab hier das selbe Problem... bei meiner Inode Leitung laufen 3MBit stabil (früher sogar 5MBit) und bei der TA Leitung wurden 1088/256 eingestellt... Da müsste doch mehr drinnen sein,oder? Wie stehen meine Chancen dass ich auf einen ADSL2+ Port umgeschalten werde wenn ich mein Problem schildere (bei Inode habe ich mit ADSL2+ damals auf einmal ca. die doppelte Geschwindigkeit bekommen) ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 23 Dez, 2008 12:44

wenn du bei der hotline anrufst, sind die chancen viel hoeher als wenn du lang fragst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 13:01

ad sync geschw. minus 4mbit für aon tv: das ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen adsl1/2/2+ zeigen komplett anderes verhalten, kann natürlich auch schlechter werden, kommt eben drauf an, aber mir gehts eben auf dieses "drauf ankommen"

wie mein vorredner hier schon richtig bemerkt hat ist nach meiner auffassung best effort auch dann gegeben wenn zb. mit adsl 2+ eine schnellere (stabile) leitung erreicht werden könnte. was aber nicht heißt dass das automatisch die bessere wahl ist..

im gegensatz dazu, ich weiß dass ich die 6mbit die mit adsl1 erreichbar sind nicht bekommen werde, die fehlerkorrekturen und anderen leitungsverhältnisse mit adsl 2+ stehen aber außer zweifel und könnten u.u. zu einer schnelleren leitung führen. mir gehts nur darum das nicht von vornherein ein zu zementieren wer was krigt..

ich kann nur von meiner leitung "reden" die definitv damals zu inode zeiten sowohl als adsl 1 als auch adsl2+ leitung geschaltet war (selbe leitung) und zu einer geschw. steigerung von 2mbit auf 4mbit geführt hat (die 2mbit waren seitens inode nicht der limitierende faktor).

welche leitung ich jetzt geschaltet bekommen hab weiß ich natürlich nicht, und wie sich diese mit den versch. technologien verhält schon gar nicht, aber ich würd zumindest gern die möglichkeit haben das aus zu probieren, wenns denn schon möglich ist (adsl2+)

ad hotline)

die erfahrung zeigt dass man ungefähr eine 1:3 chance hat einen fähigen mitarbeiter an der leitung zu haben, meistens schlagen die einem dann eine ganz absurde "lösung" vor die mit dem thema nichts zu tun hat..

wäre also toll wenn ein kompetenter herr (hab die erfahrung schon gemacht hier, bzgl. thomson 585 modemwechsel) mitlesen würde..

:)
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 13:10

AFAIK ist minimale Bandbreite für TV + ADSL (auch wenn kein Internetdienst dabei ist) so bei ~6Mbit... darunter wird aonTV als nicht herstellbar nicht in Betrieb genommen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 13:13

wicked_one hat geschrieben:AFAIK ist minimale Bandbreite für TV + ADSL (auch wenn kein Internetdienst dabei ist) so bei ~6Mbit... darunter wird aonTV als nicht herstellbar nicht in Betrieb genommen.

was dann aber nicht heißt dass wenn aontv realisierbar wäre und es nicht dazubestellt 6mbit bekommt.. weil man die adsl 2+ ports (kostengründe?) nicht "unnötig" belegen will

soviel zu meiner vermutung, mehr wird sich bei mir erst morgen zeigen..
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 23 Dez, 2008 13:16

wenn du noch ein paar bedingungen in deine saetze einbaust, kannst du sie fuer ein philosophie-seminar verwenden ;)

wenn mit adsl2+ 6 mbit/s moeglich sind, sind sie meistens auch mit adsl moeglich. die paar ausnahmsfaelle kann man nur empirisch ermitteln.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 13:18

weil man die adsl 2+ ports (kostengründe?) nicht "unnötig" belegen will

2+ Port - genauer gesagt Mulit-DSL, ist ohnehin Vorraussetzung. ISAMs die in den IP Backbone angebunden sind, sind nur mit solchen bestückt. Und über ATM wird IPTV nunmal nicht realisiert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 13:36

jutta hat geschrieben:wenn du noch ein paar bedingungen in deine saetze einbaust, kannst du sie fuer ein philosophie-seminar verwenden ;)

wenn mit adsl2+ 6 mbit/s moeglich sind, sind sie meistens auch mit adsl moeglich. die paar ausnahmsfaelle kann man nur empirisch ermitteln.

mir gehts genau um diese ausnahmefälle!

tut mir leid, aber ich weiß dass es hier einige sehr genau nehmen, und mir wurde tlw. schon vorgeworfen nicht für Verbesserungsvorschläge bereit zu sein, spätestens seit da an hab ich dann penibelst alle Bedingungen dazugeschrieben (vgl. thread mit dem thomson 585 problem)

und da ich grad zeit hab bzw. nur bis 26. zeit hab das zu "richten" ist es doch besser wenn man das gleich macht und sich vorab informiert was geht.

und ad über atm kein adsl 2+ das war mir von vornherein klar, was ich nicht akzeptieren will ist: adsl2+ verfügbar, aber nur für kunden mit aontv, das ist nicht meine def. von best effort (resp. meine vorherigen posts..)
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL