aon adsl - disconnect alle 8h

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Herculess » Mo 22 Dez, 2008 09:39

wicked_one hat geschrieben:Geht mit jedem brauchbaren Downloadmanager. in Zeiten von Complete waren die sehr beliebt :)

die aber nicht bei allen download links funktionieren, erst recht nicht bei bestimmten downloadservices...
imho ist dieser disconnect vollkommen sinnfrei, wenn sich dadurch business tarife herausheben sollen, dann prost mahlzeit.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Dez, 2008 09:48

die aber nicht bei allen download links funktionieren, erst recht nicht bei bestimmten downloadservices...

hm, Torrents verbinden sich automatisch neu, für Rapidshare gibts DL Manager (und dort ist ein reconnect sogar hilfreicher), von FTPs zieh ich idR mit genug Speed um nicht annähernd auf 8 Stunden hinzukommen und http Downloads lassen sich mit jedem tauglichen DL Manager auch über verschieden Sessions hin problemlos ziehen.

Mir fällt echt kein Service ein der mir da Probleme macht (ausser VPNs und Serverbetrieb, aber dafür a) falsches Produkt und b) stand ned zum Thema)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon auti » Mo 22 Dez, 2008 10:00

FritzS hat geschrieben:Ich war früher schon mal bei AON-ADSL (vorher AON Complete). Bin bei längeren Downloads oft rausgeflogen, leider geht nicht überall "den Download beim Abbruchpunkt wieder fortsetzen" - darum ging ich zu EUnet, leider ist die jetzt auch "Geschichte"!

AON Complete hatte ich frueher auch sehr lange, das war damals ein super Angebot. ;)
Das mit dem Disconnect stoert mich jetzt nicht so sehr, da das "nur" die Leitung meines Vaters ist, ich bin bei Tele2, da laeuft das alles "normal". :ok:

wicked_one hat geschrieben:Mir fällt echt kein Service ein der mir da Probleme macht (ausser VPNs und Serverbetrieb, aber dafür a) falsches Produkt und b) stand ned zum Thema)

Probleme kann das bei Spielen machen, ok, bei Shootern ist es egal, aber wenn man gerade in einem Strategiespiel ist, und man nach 1h rausfliegt, ist das schon sehr aergerlich, und die anderen Mitspieler werden auch sauer, da die meinen, man hat absichtlich den Stecker gezogen. :(

Aber nachdem mir das mit den 8h jetzt bewusst ist, werde ich da einfach vorher einen reconnect machen.

Gruesse
auti
auti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mo 22 Dez, 2008 10:28

wicked_one hat geschrieben:Mir fällt echt kein Service ein der mir da Probleme macht (ausser VPNs und Serverbetrieb, aber dafür a) falsches Produkt und b) stand ned zum Thema)

mir fallen da ein paar spiele ein und spieler werden bei business tarifen wohl eher nicht die zielgruppe sein (auch wenn es manche hier so verkaufen...).
auch etliche, ich nenn sie mal "daten-provider" reagieren auf einen IP change etwas allergisch.

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Mo 22 Dez, 2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Dez, 2008 10:30

Aber nachdem mir das mit den 8h jetzt bewusst ist, werde ich da einfach vorher einen reconnect machen.

Genau so arbeit ich auch meistens wenn ich auf nummer sicher gehe - zumindest wenns absehbar ist das ich läger als 3-4 stunden vor dem Ding sitze... was meist nicht der fall ist.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 22 Dez, 2008 10:36

> auch etliche, ich nenn sie mal "daten-provider" reagieren auf einen IP change etwas allergisch.

wer sowas braucht/verwendet, muss sich eben ein produkt mit statischer ip zulegen. die gibts ja. bei anderen "daten-providern" ist eine haeufig wechselnde ip guenstiger (wenn auch nicht im sinne der erfindung) - siehe die vielen anfragen nach scripts, mit denen man modems zum reconnect zu bewegen. allen menschen recht getan, ist verdammt schwierig, aber dazu gibts ja verschiedene produkte mit unterschiedlichen eigenschaften.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FritzS » Mo 22 Dez, 2008 13:10

wicked_one hat geschrieben:
Bin bei längeren Downloads oft rausgeflogen, leider geht nicht überall "den Download beim Abbruchpunkt wieder fortsetzen"

Geht mit jedem brauchbaren Downloadmanager. in Zeiten von Complete waren die sehr beliebt :)

Auch die funktionier(t)en (damals) nicht in jeden Fall - wie z.B. bei manchen MS Seiten/Downloads. Der MS MSDN Downloadmanager ist ja auch nicht so alt.

Von dem Umstand dass ich damals sehr oft mittels VPN in die Firma verbunden war, will ich gar nicht erst anfangen .... und nicht jede Firma zahlt ihren MitarbeiterInnen gleich eine Business Leitung!

Zwangsunterbrechungen "Nein Danke!" :diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 22 Dez, 2008 13:22

8 stunden ohne unterbrechung am pc zu arbeiten ist ohnehin gesundheitsschaedlich. ausserdem brauchst du dann ein topferl ;)

ich hab mich im buero ueber den 8stunden-disconnect immer gefreut. das war das zeichen, dass ich in einer stunde heimgehen darf :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mo 22 Dez, 2008 13:22

und nicht jede Firma zahlt ihren MitarbeiterInnen gleich eine Business Leitung!

Zwangsunterbrechungen "Nein Danke!"

wobei der business mit pots ja unter nicht aktionstarifen nur 10€ mehr kostet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 22 Dez, 2008 13:26

> wobei der business mit pots ja unter nicht aktionstarifen nur 10€ mehr kostet

das war vor 4-5 jahren aber noch ganz anders und vor 10 jahren erst ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 22 Dez, 2008 13:42

<daten-provider

ich aute mich hiermit nicht zu wissen was hier im Speziellen gemeint ist, im Ernst! -ich sitz auf der Leitung
ist das Mobiles Internet und haben die ein Problem mit DHCP ?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Dez, 2008 13:58

>Von dem Umstand dass ich damals sehr oft mittels VPN in die Firma verbunden war,
>will ich gar nicht erst anfangen .
das sollte bei ordentlichen vpn clients eigentlich kein wirkliches problem darstellen, zumal die dinger ja gemacht sind um quasi von überall verwendet zu werden ... lediglich in kombination mit multifaktor auth könnts a bissl nervig sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon FritzS » Mo 22 Dez, 2008 14:40

jutta hat geschrieben:> wobei der business mit pots ja unter nicht aktionstarifen nur 10€ mehr kostet
das war vor 4-5 jahren aber noch ganz anders und vor 10 jahren erst ...

AGREE .....

Trotzdem, Jedem das Seine - manche, so wie ich, wollen halt keine ZwangsbeglĂĽckung = Zwangsunterbrechung. Ich hab nichts (mehr) dagegen nach einen Reboot des Modems/Routers eine andere IP zu bekommen. Aber nach jeweils 8 Stunden ohne wenn und aber rauszufliegen "Nein Danke!"

PS: Ich kein Filesharer, kein Gambler, ich will mir nur nicht gerne gängeln lassen! Andrerseits warum soll ich um € 10 pro Monat mehr bezahlen wenn mir ein "normales" Angebot auch genügt!?
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 22 Dez, 2008 14:43

>Andrerseits warum soll ich um € 10 pro Monat mehr bezahlen wenn mir ein "normales" Angebot auch genügt!?

keiner zwingt dich ein produkt von der telekom zu nehmen - gibt andere anbieter, bei denen es keine trennung gibt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Mo 22 Dez, 2008 14:55

Trotzdem, Jedem das Seine - manche, so wie ich, wollen halt keine ZwangsbeglĂĽckung = Zwangsunterbrechung. Ich hab nichts (mehr) dagegen nach einen Reboot des Modems/Routers eine andere IP zu bekommen. Aber nach jeweils 8 Stunden ohne wenn und aber rauszufliegen "Nein Danke!"

zum glĂĽck wirst du zu aon tarife nicht gezwungen :ichsagnix:

normales" Angebot auch genĂĽgt!? _________________

anscheinend nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL