aon adsl - disconnect alle 8h

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon adsl - disconnect alle 8h

Beitragvon auti » So 21 Dez, 2008 14:18

Hi,

seit einigen Tagen wird bei meiner aon adsl Leitung die Verbindung alle 8h getrennt. Im Router Logfile (Linksys WAG160N-EU Router/ADSL2+ Modem) ist ersichtlich, dass der Provider die Verbindung trennt.

Derzeit ist das Problem fuer mich nicht gravierend, daher habe ich bei der Hotline noch nicht angerufen, und vielleicht ist es auch nur kurzfristig.

Hat von euch auch jemand diese Disconnects?
Erinnert mich an die alten Modemzeiten, da gabs auch 8h Disconnects. :D

Gruesse
auti
auti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » So 21 Dez, 2008 14:18

Das hat die Telekom so.
Das ist absolut normal.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 14:29

jeder der von aon internet ĂĽber dsl hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon auti » So 21 Dez, 2008 14:30

Hi,

echt?
Oh, gibts doch nicht. :(

Danke fuer die Info.

Gruesse
auti
auti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 14:57

Hab mir mal von einem AON mitarbeiter erklären lassen warum das so is. (War n lvl 1 support typ fands aber ziemlich lustig): Zitat: "Ja wenn der disconnect nicht wäre würde man ja nie eine neue IP bekommen und da das ja keine statische ip ist exisitert dieser disconnect"
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » So 21 Dez, 2008 15:01

wo er recht hat, hat er recht..... ;)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 17:10

Jeder, der aonSpeed hat ;)

dir erklärung vom 1st Level ist auch einleuchtend, da sonst wieder ein Argument für die Business Schiene fallen würde (statische IP ohne Trennung).
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tolanius » So 21 Dez, 2008 20:13

Jap darum gehts auch, aber es geht auch immer noch darum da es den Leuten etwas erschwert wird private Server in jeglicher Art und Weise zuhause zu betreiben. Bei Statischen IPs ist das eben einfach, bei einer dynamischen bräuchte man schon DynDNS oder ähnliches. Auch dafür ist diese Zwangstrennung, aber vielmehr wegen der IP, ist btw. auch im Deutschland bei der DTK nicht anders.

lg Tolanius
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » So 21 Dez, 2008 20:14

Habt ihr das AON.Kombi? Wenn ja welche Leistungen erreicht ihr, wie findet ihr es so? AbstĂĽrze?

lg ^^
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 21:09

Bei Statischen IPs ist das eben einfach, bei einer dynamischen bräuchte man schon DynDNS oder ähnliches. Auch dafür ist diese Zwangstrennung, aber vielmehr wegen der IP, ist btw. auch im Deutschland bei der DTK nicht anders.

fĂĽr sowas gibt es bei der ta business tarife

Habt ihr das AON.Kombi? Wenn ja welche Leistungen erreicht ihr, wie findet ihr es so? AbstĂĽrze?

einige jahre (fast10) mittlerweile 6mbit, keine abstĂĽrze
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 21 Dez, 2008 21:45

Goldfisch952 hat geschrieben:Hab mir mal von einem AON mitarbeiter erklären lassen warum das so is. (War n lvl 1 support typ fands aber ziemlich lustig): Zitat: "Ja wenn der disconnect nicht wäre würde man ja nie eine neue IP bekommen und da das ja keine statische ip ist exisitert dieser disconnect"

Als Erklärung OK, aber nicht als Begründung.
Die IP wird ĂĽber DHCP ausgehandelt, man mĂĽsste dazu nicht die gesamte Verbindung trennen.
Allerdings ist es egal wie es gemacht wird, man merkt es so oder so, auĂźer die IP-Adresse bleibt statisch.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Dez, 2008 08:08

Die IP wird ĂĽber DHCP ausgehandelt, man mĂĽsste dazu nicht die gesamte Verbindung trennen.

Wäre es DHCP, würde der Lease mit der selben IP erneuert werden... ich denke die mechanik im BRAS agiert etwas anders.
Und der disconnect ist die einfachste und eleganteste Lösung für den Provider und ein einfaches Argument dafür, leuten die es nervt einen Business Anschluss anzudrehen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon FritzS » Mo 22 Dez, 2008 08:18

Goldfisch952 hat geschrieben:Hab mir mal von einem AON mitarbeiter erklären lassen warum das so is. (War n lvl 1 support typ fands aber ziemlich lustig): Zitat: "Ja wenn der disconnect nicht wäre würde man ja nie eine neue IP bekommen und da das ja keine statische ip ist exisitert dieser disconnect"

Eine andere Erklärung eines anderen TA Mitarbeiters ......

" .... damit sie nicht benötigte IP's von inaktiven Rechnern wieder freibekommen ...."

PS: Ich wollte (freiwillig !!!???) von der EUnet wieder zur TA wechseln - nur unter der Bedingung "keine Zwangsunterbrechungen mehr!" - geht bei privaten Produkten absolut nicht!

Ich war früher schon mal bei AON-ADSL (vorher AON Complete). Bin bei längeren Downloads oft rausgeflogen, leider geht nicht überall "den Download beim Abbruchpunkt wieder fortsetzen" - darum ging ich zu EUnet, leider ist die jetzt auch "Geschichte"!

Bin dzt. bei Tele2 "gelandet" und bisher zufrieden.
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Dez, 2008 08:28

Bin bei längeren Downloads oft rausgeflogen, leider geht nicht überall "den Download beim Abbruchpunkt wieder fortsetzen"

Geht mit jedem brauchbaren Downloadmanager. in Zeiten von Complete waren die sehr beliebt :)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mo 22 Dez, 2008 08:59

Alternative Provider:z.B Hostprofis, Xpirio,Silserver, bieten auch heute noch ADSL_Privatprodukte ohne disconnect an.

Resellen bedeutet nämlich nicht, dass das Produkt in allen Eigenschaften das Gleiche ist!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL