AON Kombipaket mit ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 12:39

vielleicht schafft ja deine leitung nicht mehr poste diese mal, oder du hängst an keiner isam(kleine ortschaft oder so_)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 12:43

ich meinte auch kombikunden

aber auch nur solche, die in die Kategorie "Spiele mit $hohesTier Golf" oder "ich nerve bis sie tod umfallen" fallen.
Die Frage mag komisch erscheinen aber warum Schalten sie mich dann überhaupt auf einen 2+ Port wenn sowieso nur 6mbit geschalten werden?

Vielleicht eine alte Linecard kaputt geworden und nur mehr eine MultiDSL verfügbar zum tauschen.
Weil irgendwie widerstrebt es mir dass ich 8 mbit bezahle

OK, zum 100 x... du bezahlst "bis zu" .. und leut LB bezahlst du für minimum 128/64 und kein Bit mehr. lest eure Verträge!
Wodurch wird diese richtlinie eigentlich gerechtfertigt?

Lies dir dir UPC Speedproblem Threads durch dann weiss du es. Auf den ATM Anbindungen lassen sich nicht so hohen Bandbreiten provisionieren, daher wurde das limitiert. Man würde den Überbuchungsfaktor überschreiten. Was ist dir lieber, 6Mbitz sicher und rund um die Uhr, oder je nach Tageszeit etwas von... bis...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 21 Dez, 2008 14:23

Spiele mit $hohesTier Golf" oder "ich nerve bis sie tod umfallen" fallen.

genau!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 14:51

wicked_one hat geschrieben:OK, zum 100 x... du bezahlst "bis zu" .. und leut LB bezahlst du für minimum 128/64 und kein Bit mehr. lest eure Verträge!

Da stimm ich mit dir nicht überein ich bezahle für: " Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort)." und best effort heißt laut meinen englisch kenntnissen, dass sie sich (auch rechtlich) verpflichten sich alle mühe zu geben mir diese bandbreite auch zur verfügung zu stellen.

Und bzglch instabile wenn 8Mbit über ATM: Widerspricht sich das nicht in sich wenn diese regelung nicht für business kunden gilt? Würde doch heißen das sie ihren businessleuten eine instabile leitung anbieten? oO
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 21 Dez, 2008 17:08

bei "bestmöglich" müssten noch die möglichkeiten definiert werden, denn was ist bestmöglich?
bestmöglich mit den EUR, die zur verfügung stehen? mit der technik? dem personalstand? ...?
...
und das alles stünde bei den biz-kunden in etwas größerem ausmaß zur verfügung...
Zuletzt geändert von ANOther am So 21 Dez, 2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 21 Dez, 2008 17:12

> Und bzglch instabile wenn 8Mbit über ATM: Widerspricht sich das nicht in sich wenn diese regelung nicht für business kunden gilt?

woraus schliesst du, dass sie fuer business kund/inn/en nicht gilt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 17:21

Da stimm ich mit dir nicht überein

Es spielt keine Rolle ob du mit mir übereinstimmst, lies die Leistungsbeschreibung deines Produktes (ja immer dieses verflixte Kleingedruckte)

Und bzglch instabile wenn 8Mbit über ATM: Widerspricht sich das nicht in sich wenn diese regelung nicht für business kunden gilt? Würde doch heißen das sie ihren businessleuten eine instabile leitung anbieten? oO
Hat mit der stabilität nichts zu tun. Lediglich mit der Kundenzahl. Business Leitungen sind rarer als Private ADSL, daher sind die Anbindungen auch nicht so ausgelastet.

Ich verstehe nicht wie sich Leute immer anmaßen alles besser zu wissen. Wozu gibts dann Spezialisten. Ich gehe auch nicht zu meinem Installateur und sage ihm wie er seine Arbeit zu tun hat.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 17:35

jutta hat geschrieben:woraus schliesst du, dass sie fuer business kund/inn/en nicht gilt?

wicked_one hat geschrieben:Ja, Business Kunden sind von dieser Richtline ausgenommen

wicked_one hat geschrieben:Hat mit der stabilität nichts zu tun. Lediglich mit der Kundenzahl. Business Leitungen sind rarer als Private ADSL, daher sind die Anbindungen auch nicht so ausgelastet.

Ach darum gehts, naja darum mach ich mir keine sorgen, da bei unserer Verteilerstelle exakt 13 Internetanschlüsse drauf laufen ^^ und das teil vor 2 jahren eine frische anbindung spendiert bekam.

wicked_one hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie sich Leute immer anmaßen alles besser zu wissen. Wozu gibts dann Spezialisten. Ich gehe auch nicht zu meinem Installateur und sage ihm wie er seine Arbeit zu tun hat.

Ich bewundere deine fähigkeit aufgrund von allgemeiner Fragen persönlich beleidigt zu sein. Soviel ich weiß hab ich niemals behauptet etwas zu wissen, sondern ich hab lediglich fragen gestellt. Aber es ist immer wieder schön so angearscht zu werden.

Btw wenn ich meinem installateur sag er soll ein 8 zoll rohr verlegen und er macht das und baut ne verjüngung auf 6 zoll ein darf ich wohl fragen warum das so ist und ob er die nicht vlcht ausbauen könnte oder ;-)
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 17:42

Ach darum gehts, naja darum mach ich mir keine sorgen,

Nur zu Schade, das es nicht deine Sorgen sind ;)

Ich fühle mich auch nicht persönlich beleidigt. Ich muss nur immer wieder den Kopf schütteln wenn man Entscheidungen anzweifelt auf die man keinen Einfluss hat. Aussagen wie "ich bezahle 8Mbit" lassen mich in etwa die Motivation hinter dem geposteten erahnen. Ich könnte mich genauso irren, so wie du davon ausgehst ich sei persönlich beleidigt - Nachteile einer rein schriftlichen Veständigung
Btw wenn ich meinem installateur sag er soll ein 8 zoll rohr verlegen

Nun verstehe ich nur nichts von Installationen und ich muss davon ausgehen, dass der Fachmann weiss was er tut, darum hole ich mir einen Fachmann. Und wenn der dann wirklcih eine verjüngung einbaut hat er entweder einen guten Grund, oder fällt nicht in vorhin genannte Kategorie..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 17:46

Ich zweifle weder die kompetenz deren leute an die das entschieden haben und noch weniger zweifle ich deine kompetenz an du hast in zahlreichen posts gezeigt das du eine ahnung von dem hast was du redest. Jedoch bin ich der typ der wenn er schon vor vollendete tatsachen gestellt wird gerne den grund erfährt warum das denn so ist. Für meine neugier kann ich nichts und wenn ich den zustand zu meinem vorteil verändern könnte warum soll ich es nicht versuchen?
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 21 Dez, 2008 17:47

Btw wenn ich meinem installateur sag er soll ein 8 zoll rohr verlegen und er macht das und baut ne verjüngung auf 6 zoll ein darf ich wohl fragen warum das so ist und ob er die nicht vlcht ausbauen könnte oder

wenn du ein 8" rohr verlegen lässt...
wennst allerdings zum gws-menschen sagst, verleg mir ein rohr, zwischen 8" und 0.8", das größte eben, das du auf lager hast
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 17:53

Nun, dann hab ich vielleicht deine Motivation falsch aufgefasst. Ich für meinen Teil habe dies in ~ 6000 Beiträgen wiederholt erklärt, es müht langsam Leuten immer das gleiche zu erzählen und dabei in 80% der Fälle auf Unverständnis zu stoßen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 18:03

Aber wolln wa nicht ne grundsatzdiskussion über die bezeichnung "bis zu" in angeboten anstoßen ^^
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 18:05

Gerne, ich hab bereits Standardantworten die ich nur noch mit C&P einfügen muss... --- > back to topic

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Goldfisch952 » So 21 Dez, 2008 18:09

Sollte nur spaß sein mir is durachaus bewusst, dass das die einzig vernünfitige möglichkeit in einem ungleichmäßigen netz einheitliche angebote anzubieten.
Goldfisch952
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL