Inode - Speed stark schwankend im Tagesverlauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon timurinamanu » Mi 17 Dez, 2008 21:39

kĂĽndigen kannst bis Ende Dezember. Und ab 1.1. hast du kein Internet mehr
Bei aon gibts derzeit keinerlei Kosten, auch keine Herstellungskosten oder Modemkosten

Aussteigen kannst du zb:
Du gehst zu einem UPC shop
Dann sagst du:"Ich will aufgrund der neuen AGBs kĂĽndigen"
dann unterschreibst du was und das wars (brauchst aber nen Lichtbildausweis zb. fĂĽhrerschein)

(später bekommst du einen Brief wo draufsteht wohin du das modem bringen oder schicken sollst)
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 17 Dez, 2008 21:42

kein plan wie ihr das seht... aber wenn nun alle zu dem kombi paket greifen und sich auf aon stĂĽrzen
dann wird es eventuel dort mal engpässe geben... :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon timurinamanu » Mi 17 Dez, 2008 21:48

ach was die telekom hat eh mehr kunden nötig xD
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 17 Dez, 2008 21:55

also wird der monopolist unterstĂĽtzt nun ... o_O
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon timurinamanu » Mi 17 Dez, 2008 22:04

solange die preis - leistung passt ist es mir als kunden egal ob das unternehmen ein monopol ist(xD irgendwann werden noch alle kapitalistisch XDD)
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 22:43

oh man mein xdsl is grade so langsam ich verreck fast vorm rechner 0.6 mbit nichtmal mehr einfache seiten gehen in akzeptabler zeit auf es is zum mäuse melken echt :(
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Selbe Problem

Beitragvon Tolanius » Sa 20 Dez, 2008 21:06

Bei mir ist das so wie bei Euch allen.

Habe die XDSL 20mbit Leitung, nutzen kann ich, was auch eingestellt ist, 12 Mbit, da meine Leitung laut des Technikers nicht mehr schafft. Ist ansich fĂĽr mich in Ordnung.

Speed läuft Morgens ab etwa 2 Uhr bis zum frühen Abend etwa 18 Uhr wunderbar. Meist ist der Speed zu dieser Zeit bei 1,0 - 1,25 MB/s.

Zwischen etwa 18 Uhr und 02 Uhr Morgens ist der Speed dermaĂźen im Keller das ich kaum noch bei Geizhals, Youtube, Google oder sonstigen Seiten surfen kann, geschweigedenn irgendetwas runterladen.

Am Wochenende ist öfters auch am Tage der Speed schlecht, so wie Heute zum Beispiel.

Ich habe die letzten 3 Monate mehrfach bei Inode angerufen, anfangs wurde nichts getan, bis dann nach dem, hm 30sten? Anruf ein Techniker ne gute Idee hatte und an meiner Leitung was umgestellt hat, so das ich dann die Disconnects los wurde und die Seiten auch mal zu Ende aufgingen, was vorher auch mein Problem war das Seiten einfach nicht geladen haben, der Ladebalken zog sich einfach endlos, nach mehrmaligen Reloaden ging es dann.

Der Speed aber ist seit ich Take-It max habe einfach so. Auch ein paar Wochen zuvor glaube ich war es schon so, bin mir aber nicht sicher.

Speedtest per Inode, immer wunderbar, Speedtest per speed.io oder sonstigen Seiten allesamt negativ.

Speed zu der genanneten Todeszeit schwankt zwischen 1500 und 4000 Kbit, wobei ich bei Downloads auf 100 mb meist einen Speed von nur 80 KB statt 1,25 MB habe. (Hoster, Rapidshare, Premium, normal immer Fullspeed).

Das interessante ist auch das mir vor ein paar Wochen ein Techniker am Telefon erzählte das es Normal sei, das es an dem Knotenpunkt bzw dem Highway iwo in Europe (ort weiss ich nicht mehr) liegen würde, welchen alle benutzen und der dann halt überlastet sei.

Wäre schön wenn man sich darum kümmert, da ich ansonsten keinerlei Interesse mehr habe weiterhin Kunde bei UPC zu sein. (soll keine Drohung sein aber ich akzeptiere das einfach nicht! Ist es ab und zu so, ist es in Ordnung, als Dauerzustand aber nicht).
Zuletzt geändert von Tolanius am So 21 Dez, 2008 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » Sa 20 Dez, 2008 21:12

Speedtest ATM:
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon MisterL » Sa 20 Dez, 2008 23:34

mir geht es kaum besser - 3,5 Mbit statt der zur verfĂĽgung stehenden 8 Mbit down und 536 kbit statt 768 up und bandbreitenschwankungen ab 18 uhr......

schön langsam zweifle ich ob der zusammenschluss zwischen upc und inode wirklich von vorteil für die bestehenden kunden ist.......vom service ganz zu schweigen
MisterL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MisterL » Sa 20 Dez, 2008 23:41

mir geht es kaum besser - 3,5 Mbit statt der zur verfĂĽgung stehenden 8 Mbit down und 536 kbit statt 768 up und bandbreitenschwankungen ab 18 uhr......

schön langsam zweifle ich ob der zusammenschluss zwischen upc und inode wirklich von vorteil für die bestehenden kunden ist.......vom service ganz zu schweigen

Take IT easy
MisterL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tolanius » Sa 20 Dez, 2008 23:44

Was soll man daran einfach nehmen? Ich mein mal im Ernst, soll ich 2 Jahre warten bis da mal alles passt? Die sollen sich darum kümmern oder sie haben 30 Euro im Monat von mir Weniger, weil ich dann kündige und ich zahle dann auch garantiert keine restlichen Monatsgebühren für die Zeit wie lange der Vertrag noch ginge, können sie mich gern Verklagen. Für mich ist das einfach eine nicht erbrachte Leistung und dafür bezahle ich nicht.
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » Sa 20 Dez, 2008 23:46

Momentan ist die Leitung wieder um einiges besser, geht ja zeitlich gesehen ja schon Richtung 2 Uhr

Bild

Der obere ^^
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon r4iL`at » So 21 Dez, 2008 00:24

ich muss sagen heute und gestern gehts eigentl super für die abendstunden man kann fast normal unterwegs sein alles flüssig :) komische sache echt vor 3 tagen wars die hölle
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Turbospeed » So 21 Dez, 2008 12:07

FĂĽr alle die Speedprobleme. Macht den Chello Speedtest und Konfrontiert den Support ĂĽber die mager Ausbeute.
Ein Ausrede von Inode UPC Seite sollte nach dem Konzernzusammenschluss gegenstandlos sein.
Ich habe selber bei den Tests statt der 8Mbit nur 2,5-4Mbit. Bei Inode Speedtest immer volle Geschwindigkeit.

http://performance.chello.at:81/
http://speedtest.inode.at/index.pl

Anscheinend hat der Backbone seine Kapazitätsgrenzen vollends erreicht.
Nachdem es ĂĽberall einen Sparkurs verbunden mit KĂĽndigungen gibt kann man sich gut vorstellen wie die Performance in Zukunft sein wird. Investitionen werden auf das notwendigste heruntergefahren.
Bild
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 21 Dez, 2008 12:16

Anscheinend hat der Backbone seine Kapazitätsgrenzen vollends erreicht.

Muss nicht mal der Backbone sein, aufgrund der Netzstruktur in einem Kabelnetz gibts weit mehr Punkte an denen Flaschenhälse auftreten können..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL