Inode - Speed stark schwankend im Tagesverlauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 19:51

lg wieso gibts bei aon nicht nur dsl und nicht mehr? jetzt gibts nurmehr die pakete mit dem ganzen unnötigen schnickschnack lächeln

Weil Leute das unnötige Schnickschnacke (die Grundgebühr) nicht mehr zahlen wollten, drum hamses versteckt und nennens nu Kombipaket. Aber ich verrat dir was, Steck kein Telefon an und du wirst den Schnickschnack nicht bemerken...

was willst du, ne 8Mbit Leitung FLAT um 5€?

btw: 29,90 fĂĽr bestandskunden, 19,90 Aktionspreis fĂĽr neukunden...

und das sind Preise die mich schlimmes Erahnen lassen fĂĽr zukĂĽnftig notwendige Investitionen. Wie tief soll der Preis noch sinken?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 19:58

ich versteh nur nicht wieso das xdsl von inode so schlecht is momentan bei mir isses echt wie oben beschrieben ab 17h kann man nichtmal mehr seiten aufmachen ohne dasses shcon 1 minute dauert diese zu laden :)
2005 wie ich mir inode geholt hab wars besser 49eus fuer 2mbit aber die gingen und zwar immer und das ganze immer wieder erhöht bis august 08 wo ich 6 mbit hatte gibg wie geschmiert aber ab aug seit die neuen tarife mit 16 mbit da sind isses ein graus
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 20:00

ich versteh nur nicht wieso das xdsl von inode so schlecht is momentan

2005 wie ich mir inode geholt hab wars besser 49eus fuer 2mbit

aber ab aug seit die neuen tarife mit 16 mbit da sind isses ein graus

fällt dir was auf?

PS: Arbeite an deiner Schreibweise, das gleicht Hieroglyphen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 20:03

Alles klar sorry bin schon mĂĽde heute :)
ob sich das nochmal bessern wird? Und vorallem wenn ich nun zu aon wechsle frage ich mich, obs dort nicht das selbe Spielchen in grĂĽn ist...

Chello Kabel Inet wär auch noch ne Alternative aber von dem hört man ja auch viel schlechtes
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mi 17 Dez, 2008 20:09

mein Tipp kĂĽndigen
Sagt einfach ich kündige weil ich die neuen agbs nicht mögt
danach könnt ihr euch einen anderen provider suchen
ich habs jedenfalls so gemacht
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 20:12

Jo aber jetzt gibts 2 Möglichkeiten: Inode rüstet entsprechend der neuen bandbreiten auf und in 1-2 Monaten ist wieder alles ok und ich behalte meinen xdsl Anschluss oder ich geh zu AON und hab dort das selbe Problem.
Oder ists bei AON zurzeit besser mit den 8mbit Kombi Produkten? kann man an die Settop Box vom Kombi nur einen Fernseher anhängen oder wie funzt das?
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 17 Dez, 2008 20:18

kann man an die Settop Box vom Kombi nur einen Fernseher anhängen oder wie funzt das?

einen pro box
aba vooorsicht:
die tv-bb und die inet-bb ergeben die gesamt-bb, dh es steht dir fĂĽr inet die bb zur verfĂĽgung, dir ĂĽbrig bleibt, wenn man die tv-bb von der sync-bb abzieht
(tv-bb ist eigentlich n*[bb welche fĂĽr 1 settopbox gebraucht wird], wobei n die anzahl der settopboxen darstellt, dh 1 oder 2 annehmen kann)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 20:18

zumindest liest man von AON nicht so viel von Bandbreitenengpässen, kann aber nur regional für Salzburg hier ein Statement abgeben.

bei aon kannst du momentan bis zu 2 Fernseher über 2 STBs anhängen, für jede STB wird ein zuätzlicher Stream benötigt. Bei DSL immer problematisch da die Leitungsqualität mitunter stark variieren kann.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 20:21

denk ich mir eh da ich ja relativ schlechte Leitungswerte hab 38 u 22dB. Kann man dann eigentl gleichzeitig Fernsehn und online sein? Oder verlangsamt das Streaming von der TV Ăśbertragung das ganze dermaĂźen?
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 20:31

Kann man dann eigentl gleichzeitig Fernsehn und online sein?

Grundsätzlich ja, da die beiden Bandbreiten getrennt geschaltet sind...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 20:51

Jetzt ĂĽberleg ich grade echt, ob ich wechseln soll aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben das bei inode nicht wieder alles OK wird habe irgendwie von frĂĽher so ein gutes Bild von denen und ich will ja eigentl auch nur genau den Inet Anschluss wie er jetzt ist.
Wir haben eh DVB-S und Handys den ganzen Kram braucht ja eigentl kein Mensch find ich der da immer als Anhängsel zu den Anschlüssen kommt.
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 17 Dez, 2008 21:01

Du musst die ganzen Anhängsel nicht nehmen, aon kombi beinhaltet Internet und Festnetztelefon, kostet 19,90/Monat und es besteht auch keine Verpflichtung das Festnetztelefon zu nutzen. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 21:05

Blöd is halt nur wenn ich jetzt Inode kündige das ich dann für ne Zeit kein Inet hab und das neue Produkt nicht Online bestellen kann!
Kann man die AON Produkte wie frĂĽher auch am Postamt ordern?
Und wie lange kann man mit dieser ABG Sonderregelung bei Inode noch aussteigen?
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mi 17 Dez, 2008 21:26

r4iL`at hat geschrieben:Blöd is halt nur wenn ich jetzt Inode kündige das ich dann für ne Zeit kein Inet hab und das neue Produkt nicht Online bestellen kann!
Kann man die AON Produkte wie frĂĽher auch am Postamt ordern?
Und wie lange kann man mit dieser ABG Sonderregelung bei Inode noch aussteigen?

naja ich hab mich vorige woche bei aon angemelde und habe heute schon die zugangsdaten erhalten. Der Techniker hat zwar nicht angerufen aber du kannst ja auch das inode modem fĂĽr aon in dieser zeit nutzen :D
und wenn der techniker kommt schickst du das modem zurĂĽck
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 21:35

und wann kĂĽndigst du dein inode? gibts bei aon irgendwelche herstellungskosten?
und wie lang kannma nioch mit dieser agb masche aussteigen bei inode?
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL