Finger weg von AON Superkombi?

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Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bundavica » Di 16 Dez, 2008 17:26

tja, dann wirds wohl eine störung von "aussen" sein. die findet die ta nie.... *g*
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Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 17:36

dort finden die eigenen mitarbeiter mit dem zeigefinger ihre nasenspitze nicht *g*

hab ihnen auch schon angeboten das gesamte geschäft rückabzuwickeln und mir alle kosten zu ersetzen, bis jetzt null reaktion, die standardreaktion bei denen...
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Beitragvon ANOther » Di 16 Dez, 2008 18:24

Modem asynchron, Leitung kritisch.

...was sich ausschlieĂźt...

warum?
weils keiner feststellen kann, wenns modem async is.
warum?
weil auf der einen seite niemand is, der zurĂĽckschreien kann "die leitung is kritisch"
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Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 18:51

> und mir alle kosten zu ersetzen,

eh - welche kosten hattest du?
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Beitragvon timurinamanu » Di 16 Dez, 2008 20:16

in9d77 hat geschrieben: der Fehler kann nicht bei mir, sondern muss am Weg zur nächsten Vermittlungsstelle oder sogar dort liegen. Er meinte, dies wird durch einen Bautrupp Anfang der Woche (es war Freitag bei seinem Besuch) behoben.
Thomas


Also wenn der Fehler wirklich bis zur nächsten Vermittlungsstelle geht bedeutet das nicht, dass alle Leute die bei der Leitung mit dranhängen auch dasselbe Problem haben?
D.h, wenn mann telefoniert auf einmal das Gespräch wegen der Leitung aufhört?

Das wäre doch den Leuten viel früher aufgefallen und die hätten sicher früher den support benachrichtigt

... oder liege ich komplett daneben ? :-?
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Beitragvon wicked_one » Di 16 Dez, 2008 20:23

... oder liege ich komplett daneben ? bin durcheinander | bin verwirrt

ich wĂĽrd sagen - ja
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Beitragvon ANOther » Di 16 Dez, 2008 20:30

D.h, wenn mann telefoniert auf einmal das Gespräch wegen der Leitung aufhört?

nur bei voip;)
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Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 20:36

jutta hat geschrieben:> und mir alle kosten zu ersetzen,

eh - welche kosten hattest du?


kosten fĂĽr:
aon settopbox
ruckus fĂĽr funkĂĽbertragung aontv
hdmi kabel fĂĽr settopbox

...und natürlich rückerstattung der gezahlten gebühren, was bei einer durchschnittlichen ausfallzeit von mindestens 50% wohl auch gerechtfertigt wäre.
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Beitragvon wicked_one » Di 16 Dez, 2008 20:52

Ich denke, gegen RĂĽckgabe des Zeugs wird sich sicher eine RĂĽckzahlung aushandeln lassen ...
was bei einer durchschnittlichen ausfallzeit von mindestens 50% wohl auch gerechtfertigt wäre.

das hast du sicher irgendwo mitprotokolliert, stimmts...
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Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 22:45

wicked_one hat geschrieben:Ich denke, gegen RĂĽckgabe des Zeugs wird sich sicher eine RĂĽckzahlung aushandeln lassen ...
was bei einer durchschnittlichen ausfallzeit von mindestens 50% wohl auch gerechtfertigt wäre.

das hast du sicher irgendwo mitprotokolliert, stimmts...


nein, die 50% waren eher eine schätzung, bei der die telekom noch gut aussteigt. konnte ja anfangs noch niemand ahnen, dass sich das zu solch einem chaos auswächst.

heute mal ĂĽbrigens wieder totalausfall, schon seit ich vom bĂĽro heim bin weder internet, noch tv ĂĽber die telekom leitung. bin nur dank DREI karte online...
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Beitragvon Austrian » Mi 17 Dez, 2008 17:43

das liegt alles nicht am Produkt, sondern an der Leitung. Die Ausfälle würde es mit einem anderen Provider auch geben.
Ich wĂĽrde im Haus rumfragen, ob andere auch vergleichbare Probleme haben.
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Beitragvon in9d77 » Mo 29 Dez, 2008 22:48

so, neuester stand von den "spezialisten" der telekom. mittlerweile haben wir auch den nächsten besuch hinter uns (diesmal wurde das kabel von meiner wohnung zum hausverteiler getauscht, was - zitat - "ganz sicher der fehler war") und - dreimal dürft ihr raten - der dreck funktioniert natürlich wieder nicht. heute hatte ich dazu noch ein ganz besonderes erlebnis an der hotline. der mitarbeiter dort hat mir doch tatsächlich erklärt, man verkaufe das aon.tv derzeit deswegen so billig, weil es ein noch nicht ausgereiftes produkt ist und die vielen störungen bekannt sind. damit ist es quasi amtlich: die verkaufen ein nicht funktionierendes produkt und geben es auch noch zu. lösung wie immer keine in sicht, man schickt mal wieder einen techniker vorbei.

mittlerweile spiel ich mit und vor mir aus sollen die noch 20 mal kommen. irgendwann werden sie schon entnervt aufgeben und feststellen, dass sie einfach nicht fähig sind die erbrachte leistung zu erbringen. wenn ich meinem kunden 5 mal keine lösung anbiete wäre ich wohl - wie jeder andere in einem vernünftigen privatunternehmen - schon vor echten problemen gestanden. aber die telekomiker können sich das anscheinend leisten.
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Beitragvon ANOther » Mo 29 Dez, 2008 22:50

lachen würd ich, wenns deine heizpumpe wär...
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Beitragvon wicked_one » Di 30 Dez, 2008 08:12

der mitarbeiter dort hat mir doch tatsächlich erklärt, man verkaufe das aon.tv derzeit deswegen so billig, weil es ein noch nicht ausgereiftes produkt ist und die vielen störungen bekannt sind.

Lol, du nimmst die persönliche Meinung eines Teletubbies (der vermutlich auch noch Leiharbeiter ist und keinen Firmenbezug hat) als "amtliche Aussage?

Solche Phrasen sind einfach dazu da dem Kunden "irgendwas" zu sagen, um ihn zu beschwichtigen. Dieser jener hatte wohl kein RĂĽckgrat und auch keine Ahnung von DSL.
wenn ich meinem kunden 5 mal keine lösung anbiete wäre ich wohl - wie jeder andere in einem vernünftigen privatunternehmen - schon vor echten problemen gestanden. aber die telekomiker können sich das anscheinend leisten.
Immerhin versuchen sie es, diese zuwendung die du erhälst ist ja eh schon unglaublich. ANOs vermutung ist gar nicht so abwegig, spiel das spiel mit, im Frühjahr wirds vermutlich besser ^^ - solche Störungen kommen nämlich in den seltensten Fällen noch aus dem Telefonnetz, sondern sind hausgemacht.
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Beitragvon in9d77 » Mi 07 Jan, 2009 13:42

Update: Nachdem die letzten Tage mal wieder von mehreren, teilweise tagelangen Totalausfällen gezeichnet waren, waren meine Freunde von der Telekom (diesmal schon zu dritt) wieder mal da. Diesmal haben sie das Kabel vom Hausverteiler zum nächsten Verteilerpunkt in der Gegend ausgetauscht. Und als treuer Kunde hab ich heute auch die direkte Telefonnummer des Technikers bekommen, muss mich nun also wohl nicht mehr mit den Nullnummern auf der 0800/100100 rumschlagen, die abgesehen von "stecken sie das Modem aus und warten sie 15 Minuten" eh nix wissen.
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