TA + SL (1st lvl)... es is zum rean

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA + SL (1st lvl)... es is zum rean

Beitragvon s » So 14 Dez, 2008 13:41

i was net womit ich das verdient hab.

gibts an der normalen TA SL nur (zensuriert)?

egal wegen was man anruft, eine vernünftige antwort gibt es nicht.

kurze info.

ich hab am 11.12. von einem SL techniker einen RR erhalten und mit ihm gut 20min geredet. es ging darum das nach der letzten kündigung meines HD paketes (ende nov 08) vom aon.tv meine leitung von 512/8743 auf 512/5989 absackte. beim erstmaligen diesbezüglichen anruf an der SL sagte mit der ma das das an der kündigung des tv paketes liegt, auf meine frage warum mein internet nun nicht mehr 512/6000 hat sagte er ich wurde im zuge dessen auf 386/4000 eingestellt - weil eben mein HD paket weg ist. ajo, gehts noch?

ich hab den guten herren gefragt was HD mit internet zu tun hat. wenn ich mein HD kündige hat das keinerlei auswirkungen auf die internet geschwindigkeit. ja er kann nur sagen das das so ist.

interessehalber das HD wieder bestellt und siehe da die leitung hat wieder 512/8743 - aber das internet noch immer die 386/4000. erneuter anruf bei der SL, die dame stellt das um auf das 512/6000er profil, download stieg an aber UL blieb gleich.

nochmaliger anruf und die dame sagte mir einen anruf eines technikers zu. mit dem habe ich dann geredet und das war der erste mensch der mir sagte warum mein 768er upload bei der erstmaligen HD bestellung auf 512 gekürzt wurde - nämlich weils das 768/8200er profil bei HD nicht utomatisch gibt. er hats mir manuell eingetragen da HD bei 8200 trotzdem problemlos funktioniert - was es auch tut.

gestern dann am nachmittag ein längerer internetausfall von sicherlich 1 bis 1,5h und das modem hat danach jedesmal min. 5 min bis zur synchronisierung gebraucht.

heute die config neu vom modem aufgespielt und die SL angerufen (Modem connectet wieder schneller) warum ich jetzt nur mehr 2,5mbit down habe.

ja sie haben das HD paket und da wird die leitung auf 5mbit für HD und 3 mbit für internet gesplittet. ajo... 5mbit geht mir hd aber nicht, war der dame an der SL egal, ihr kollege daneben meinte auch das mit HD nur 3mbit internet gehen - mein argument das ich immer 6mbit hatte, außer wenn ich aktiv hd geschaut habe blieb unbeantwortet.

naja, mein auto hat auch 10ps weniger wenn ich bei einem diskonter tanke anstatt bei der omv - diese ironie hat die dame verstanden. :cry: :cry: :cry:

ich hab monatelang HD gehabt mit einer 512/8700 er leitung und das internet funzte mit 512/6000. jetzt hab ich eine 768/8200 er leitung und es hat auch alles so wie mit dem techniker besprochen funktoiniert. der hat mir auch gesagt das das so ist. wenn ich nicht tv schaue volle 6mbit, schaue ich tv dann a bissl weniger, schaue ich HD dann sehr viel weniger - war und ist OK für mich, und so hats auch bis zu dem ausfall gestern funktioniert. leitungswerte sind auch alle i.O. (deswegen hab ich ja ein neues modem bekommen, weil beim alten 585v6 das eben nicht so war)

muß man bei der TA SL echt 5x anrufen um einen halbwegs kompetenten 1st lvl supporter ans rohr zu bekommen, der weiß was man meint und will?

ich hab jetzt mal gebeten das der herr der mir das manuell eingestellt hat mich zurückruf.

die dame meinte nur das die provisionierung gestern 5x fehlgeschlagen ist - naja, das kann gut sein wenn die leitung unterbrochen war.

falls ein TA ma hier das lesen sollte, unterwegs sind hier ja welche, wäre ich ichm dankbar sich das mal anzuschauen: kunu 106449854

leitungswerte:
Bild
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zigan » So 14 Dez, 2008 14:48

ich weiß ja nicht wies in klagenfurt ist,

aber die profile beim aontv kombipaket sind nun mal mit reservierten bandbreiten fürs tv und der rest ist fürs internet, da bleibt halt nimmer viel.

wenns früher anders war, dann wars so, und lag an unsauberen profilen, das solls auch gegeben haben. :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon s » So 14 Dez, 2008 16:18

ich hab das seit eh und jeh so. 8mbit down und 6 mbit internet. das aon.tv ist eh priorisiert gegenüber internet.

schau ich nix tv: 6mbit
schau ich tv: 5mbit
schau ich hd tv: 0,5mbit

das aon tv hat keine 5mbit reserviert. was mich eher so ärgert ist diese sture arroganz und inkompetenz am 1st lvl support. die wollen einem doch glatt weiß machen das der internet speed gesenkt wurde, weil das aon.tv hd paket gekündigt wurde. a gehts noch?

wenn dann ein 2nd lvl support techniker zurückruft und ich dem sage was los ist versteht der das komischerweise auch was ich meine, was an der normalen SL nur in den seltensten fällen der fall ist.

na ich hoffe mal der herr der mir das am freitag eingerichtet hat ruft mich am mo/di zurück.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 14 Dez, 2008 17:35

aon.tv hd paket gekündigt wurde. a gehts noch?

für hd gibts soviel ich weiß eigene profile, wenn der gekündigt ist wirst wieder zurückgestuft!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » So 14 Dez, 2008 18:37

wernerkl hat geschrieben:

für hd gibts soviel ich weiß eigene profile, wenn der gekündigt ist wirst wieder zurückgestuft!

Worin liegt der sinn so einer Aktion? Damit man auf Werbeplakaten bis zu irgendwas raufschreiben kann?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 14 Dez, 2008 18:41

wie überall ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon s » So 14 Dez, 2008 19:52

wernerkl hat geschrieben:

ich hatte VOR der erstmaligen bestellung von HD 768/6000 also gibt es für mich keinen grund das ich nach einem abo von HD auf unter 6000 zurückgestuft werden. die leitung gibt die 6000 locker her, die funktioniert auch mit 10mbit down tadelllos.

das es für HD eigene profile gibt glaub ich gerne, nur wenn ich vor HD 6mbit hatte dann werde ich das wohl auch nach HD haben, die leitung verschlechtert sich ja nicht durch das abschalten von HD.

naja, wird schon wieder werden, ist nur wieder zig mal telefonieren nötig bis man einen kompetenten erwischt - oder, so hoffe ich, das mich der herr von letztens zurückruf - wie es mir die SL dame versprochen hat.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER