probleme mit Thomson TG585 modem von AON Kombi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Sa 13 Dez, 2008 07:45

ich kann wlan nicht deaktivieren weil ich darauf angewiesen bin

wlan doch deaktivieren...
(ich weiss, angewiesen, aber so könnte man das modem, bzw den wlanteil ausschließen)

vlt könnte ein altes st abhilfe schaffen...
wobei die abstürze ~20.000 ursachen habn können, und ~3 davon das modem direkt betreffen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Sa 13 Dez, 2008 08:30

wenn ich das wlan deaktivieren würde müsst ich mir eine andere lösung über powerline oder so überlegen, das geht nicht..

das kann doch nicht sein dass das modem so oft abstürzt, ich hab vorher ein linksys gehabt, da war mir sowas unbekannt. und die telekom dann so tut als wär ihr "nix bekannt"
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 13 Dez, 2008 08:31

dann stell den linksys wieder dazu....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Sa 13 Dez, 2008 08:35

und aon tv umsonst bezahlen? nein danke...
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 13 Dez, 2008 08:41

.....
und was GENAU hat jetz der wlan-teil deines linksys mit aon-tv zu tun?
alelrdings bist du IMO nicht an einer eingrenzung deines problems oder gar der lösung des selben interessiert, daher für mich

EDIT:
EOT vorl. ausser kraft gesetzt...
Zuletzt geändert von ANOther am Sa 13 Dez, 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Sa 13 Dez, 2008 08:46

ich kann das linksys gerät nicht nur als router und das aon kastl nur als modem verwenden?

für mich ist wie schon 3 mal gesagt, die abschaltung von wlan keine option, das kommt überhaupt nicht in frage, für die ganzen geräte hätte ich nicht mal genug kabel zuhaus
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Dez, 2008 09:05

> ich kann das linksys gerät nicht nur als router und das aon kastl nur als modem verwenden?

war das eine frage oder eine feststellung? fast alles ist moeglich, wenn man es richtig macht.

> für mich ist wie schon 3 mal gesagt, die abschaltung von wlan keine option, das kommt überhaupt nicht in frage, für die ganzen geräte hätte ich nicht mal genug kabel zuhaus

1. es wurde dir geraten, das wlan im thomson modem abzuschalten. du hast einen linksys, der auch wlan kann. warum verwendest du den nicht? zb als access-point oder von mir aus auch als wlan-router. (als access-point ist aber viel einfacher und funktioniert idr stabiler.)

2. wenn du den linksys nicht fuers wlan verwenden kannst oder willst, dann schalte bitte das wlan im thomson modem trotzdem testhabler ab. ein einziges netzwerkkabel wirst du doch hoffentlich besitzen oder beschaffen koennen. wenn es dann stabil laeuft, wissen wir, dass das wlan schuld ist. wenn es dann noch immer abstuerze gibt, muessen wir einen anderen fehler suchen.

3. wenn du mehr geraete als kabel hast, solltest du ein paar euro und ein paar stunden zeit in einen netzwerkkurs oder zumindest ein bis zwei buecher ueber netzwerktechnik investieren. das kommt billiger, als durch unsachgemaesses rumprobieren die geraete zu ruinieren und ggf auch billiger als stundenlang mit der hotline zu telefonieren.

du kannst den anschluss auch vorzeitig kuendigen, weil er nicht funktioniert. dann hast du kein internet, kein ip-tv und keine probleme mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Dez, 2008 12:46

ich kann das linksys gerät nicht nur als router und das aon kastl nur als modem verwenden?

Ist das nun eine Frage oder eine Aussage. Man kann den Linksys auch nur als WLAN-AP Betreiben, sache erledigt.

Aber da du wie Ano schon festgestellt hat zu horizontlos bist für Lösungen, wünsch ich dir viel Spass weiterhin.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Sa 13 Dez, 2008 18:40

is eine frechheit von euch das allein zu behaupten!

und meinen linksys kann ich definitiv nicht nur als wlan router benutzen, das ist ein faktum.
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Dez, 2008 19:39

und meinen linksys kann ich definitiv nicht nur als wlan router benutzen, das ist ein faktum.

wieso? keine Steckdose mehr frei?... dafür gäbs Steckdosenverteiler.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 13 Dez, 2008 19:44

> und meinen linksys kann ich definitiv nicht nur als wlan router benutzen, das ist ein faktum.

> ich hab vorher ein linksys gehabt, da war mir sowas unbekannt.

was fuer ein linksys war das und warum kannst du ihn nicht benuetzen? was ist jetzt anders als vorher?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 13 Dez, 2008 19:56

du solltest das ding auch nicht als ROUTER verwenden, sondern als access-point.
(jusche aufzählung, punkt 1)
wie das geht, wie du das zusammenstoppseln sollst, findest du auf www.diskette.at im faq-bereich. bebildert, in farbe, und bunt...
---
is eine frechheit von euch das allein zu behaupten!

das sind keine behauptungen, lediglich feststellungen aus dem von dir vermeldeten.
was ich als frechheit zu bezeichnen neige ist die trotzige art, mit der du auf gutgemeinte vorschläge reagierst. du hast 2 möglichkeiten:
----> 1. du nimmst hilfe an, die dir gegeben wird, du wirst allerdings etwas denken/basteln/probieren/lesen/suchen/wwiwasnoch müssen. es kann dir hier auch passieren, dass auf die aussage "meinen linksys kann ich definitiv nicht nur als wlan router benutzen" kommt, "ja DU. hunderte andere könnens"
----> 2. du nimmst ein paar euronen in die hand und beauftragst wen, ders fĂĽr dich macht. dann kannst auch rumtrotzen, kein problem. kannst sagen "man mache", kein problem. allerdings wĂĽrd ich mir VORHER eine pauschale aushandeln, ansonsten wird sich deine art auf der rechnung wiederfinden (gutgemeinter rat)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Dez, 2008 21:38

Damit wäre eigentlich alles gesagt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wildcard25at » Mi 17 Dez, 2008 12:36

hatte selbes problem, bei wlan ständig aussetzter und reboot des modems, speziell bei downloads von files mit mehreren MB.
585v7 mit firmware 7.4.3.2

Hab auch auf den empfohlenen Seiten rumgesurft, schien mir zu komliziert und riskant, wollte mich mit dem problem aber nicht abfinden.
hab daher gesucht und auf der telekom-seite ein firmwareupdate sowie eine schritt-fĂĽr-schritt-anleitung gefunden, und trotz negativer meinungen so mancher anderer homepage hat es mein problem behoben.
also probier´s einfach aus !
wlan funktioniert super und stabil, seither kein reboot !

ich kann das kombi-produkt, vor allem bei der geboten preis-leistung absolut und uneingeschränkt empfehlen !
trotz AON-TV komm ich auf 7mbit, das ist fĂĽr eine vernĂĽnftige internetnutzung mehr als ausreichend. mehr braucht nur wer gerne kinofilme zu hause schaut ;-(((((

p.s.: warum die telekom aber aktuell immer noch router mit firmware 7.4.3.2 ausliefert anstatt gleich die aktuellste 8´er reinzuflashen - vielleicht kommen die Mobilkom-Jungs ja doch nicht ganz umsonst rüber.

p.p.s. bin auch ein laie mit netzwerken, aber am 585 wlan deaktivieren und einen linksys als acesspoint verwenden ... das lernen die kids heute in der volksschule ;-)
wildcard25at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mi 17 Dez, 2008 16:36

wildcard25at hat geschrieben:und trotz negativer meinungen so mancher anderer homepage hat es mein problem behoben.

Schön für dich, gratuliere!

Tatsache ist, dass es einige User gibt, wo das Firmwareupdate geholfen hat,
und andere, wo die Probleme nicht behoben waren, ganz im Gegenteil.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL