FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon andi121 » Do 11 Dez, 2008 14:33

Hallo
ich habe momentan adsl naked (xpirio)
Habe bei der Telekom angerufen!
Für mich gilt die Aktion nicht, ich werde bei der Telekom als aon pur kunde geführt! Das ärgert mich!!!

Ist das richtig so?
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 14:49

> Ist das richtig so?

was meinst du?

im uebrigen: frag bitte schriftlich an. am telefon ergeben sich viel zu leicht missverstaendnisse.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 14:50

> (manche meinten, es gäbe solche RTR-Vorgaben, andere bezweifelten das).

das steht auf der rtr-seite und wurde hier im forum nicht nur einmal sondern xmal erwaehnt. ich habs heute nur zum n-ten mal wiedergekaeut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andi121 » Do 11 Dez, 2008 14:54

jutta: hab nochmal angerufen: es fallen 34 euro providerwechsel an, aktion 19,90 gilt aber trotzdem..kenn mich nicht mehr aus..
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 11 Dez, 2008 14:56

das wäre einleuchtend, da du ja kein bb-kunde der ta bist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 11 Dez, 2008 15:06

Peter12 hat geschrieben:...das ist befremdlich.

hmm ich sehs umgekehrt...
stell Dir mal das Leben ohne Ausnahmen vor.. das ist mehr als nur befremdlich. :diabolic:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Schiwi » Do 11 Dez, 2008 15:07

Peter12 hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Fakt ist: Es gibt fĂĽr den Tarif Vorgaben von der RTR.

---> Das ist in dieser Deutlichkeit meines Wissens jetzt erstmals gesagt worden (durch Juttas Posting). Bisher wurde hier darüber eigentlich nur spekuliert (manche meinten, es gäbe solche RTR-Vorgaben, andere bezweifelten das).

Schiwi hat geschrieben:Es gab ausnahmen fĂĽr ein paar Kunden. Da es Ausnahmen waren hast du und andere auch kein Recht diese Ausnahme zu beanspruchen [...]

Eh nicht. Aber die Telekom hatte offenbar auch kein Recht, diese Ausnahmen zu machen.

Und dass vor diesem Hintergrund manche Poster/innen die Vorgangsweise der Telekom verteidigen bzw. schönreden und sogar noch auf jene losgehen, die daran Kritik üben, das ist befremdlich.

Punkt 1:In den 60 Seiten dieses Threads steht es sicher mehr als 1 mal das es vorgaben der RTR sind. Das war beim letztjährigen Kombiangeobt so und es ist diesmal so.

Punkt 2: Ich verteidige das Vorgehen der TA auch. Ist doch schön für die die die Ausnahme bekommen haben auch wenn es nicht hätte sein dürfen.

Ich kann die "Neider" nur zum Teil verstehen. Aber so ist es im Leben. Jeder verhandelt fĂĽr sich selbst auf Basis einer Vorgabe fĂĽr alle.

Earny hat geschrieben:
Peter12 hat geschrieben:...das ist befremdlich.

hmm ich sehs umgekehrt...
stell Dir mal das Leben ohne Ausnahmen vor.. das ist mehr als nur befremdlich. :diabolic:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WaJoWi » Do 11 Dez, 2008 15:32

Peter12 hat geschrieben:Wenn hier nicht einige Bestandskunden gepostet hätten, dass sie (zum Altpreis) umgestellt wurden, dann wüssten ich (und wohl viele andere) gar nichts davon,

Und viele wären jetzt glücklicher weil sie sich Zeit, Mühe und Kosten sowie Ärger erspart hätten.

Peter12 hat geschrieben:Es geht doch eben gerade darum, dass es keine willkĂĽrlichen Ausnahmen geben soll;

Hat dir schon jemand gesagt, dass wir keinen Kommunismus haben? Und selbst dort waren manche gleicher als andere.

Warum kapieren es manche nicht, dass es beim Provider liegt was er wem verkauft? Wer damit nicht glücklich ist hat (zum Glück) die Möglichkeit zu kündigen und einem besseren Anbieter sein Vertrauen zu schenken.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 16:08

jutta hat geschrieben:das steht auf der rtr-seite und wurde hier im forum nicht nur einmal sondern xmal erwaehnt. ich habs heute nur zum n-ten mal wiedergekaeut.

bzw.
Schiwi hat geschrieben:In den 60 Seiten dieses Threads steht es sicher mehr als 1 mal das es vorgaben der RTR sind.

Dass es (generell) RTR-Vorgaben gibt, hat ja niemand bezweifelt. Aber nicht ganz so klar war offensichtlich, ob diese Vorgaben auch eine Bandbreitenerhöhung fĂĽr Bestandskunden mit Kombipaket 2007 unter Beibehaltung von 19,90 € verbieten. Da steht (als Vermutung) z.B.
(9. November, 15:24h bzw. 15:27):

hotze_com hat geschrieben:also, *ich* weiss nix von RTR Vorgaben ... (das heisst aber nicht dass es nicht doch welche gibt)

wicked_one hat geschrieben:Ich denke es sind auch keine "Vorgaben" - was die Leuts meinen ist wohl, das die TA das Dilemma von letzjähriger Aktion vermeiden will.

Aber ist ja ohnedies egal.

Eure Einstellung (Jutta, Earny, Goso, Schiwi, WaJoWi, ...) ist mir jetzt klar: Die Telekom verletzt Rechtspflichten, aber das finden wir völlig in Ordnung. Das gebietet schließlich die freie Marktwirtschaft, das "wichtige und zu schützende Gut" der Vertragsfreiheit, das Recht des Stärkeren/Schlaueren/besser Informierten und nicht zuletzt die Ablehnung des Kommunismus. Wer auf der Strecke bleibt, war halt zu dumm oder hat einfach Pech gehabt und soll gefälligst nicht neidisch sein.

Das ist jetzt wenigstens auf dem Tisch. So gesehen war diese Diskussion sehr aufschlussreich.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 11 Dez, 2008 18:46

Schiwi hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Und wer nichts tut erntet ohnehin nichts. Das war auch schon so als Gott Gehirne verteilte und du vergessen hast "Hier!" zu schreien. :twisted:

Ich denke Beleidigungen sind nicht angebracht. Somit wird man bei Diskussionen in Zukunft ,auf deine Meinung, gern verzichten ;)

Ähmmm, bei allem Respekt, ich passe mich im Bedarfsfall lediglich dem Niveau an! Ansonsten mögest du mir bitte auch nur ein einziges Posting meinerseits zeigen, in dem ich jemanden beleidigt habe, der nicht zuvor mich oder andere verunglimpft hat.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PLGVIE » Do 11 Dez, 2008 19:05

michaelw hat geschrieben:Frage:
Können mir irgendwelche Leute aus Wien sagen, wie lange sie in letzter Zeit so auf einen Termin für die Installation von Superkombi mit aonTv gewartet haben?

In der vorletzten Oktoberwoche bestellt und zum Wunschtermin anfangs der zweiten Novemberwoche installiert (1050 Wien);
Ein (Ohne-TV) K.-Paket plus ein Sprach-K-Paket (also einen hundsordinären Tel-Anschluß) mit zweimal Rufnummernportierung in der dritten Novemberwoche bestellt und ersteres anfangs der zweiten Dezemberwoche geliefert; Die zweite Tel.-leitungsauftrag wurde gecancelt, da man von einer Doppelbestellung ausging. Offenbar sind zwei Leitungen schon sehr ungewöhnlich (1100 Wien).
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 11 Dez, 2008 19:07

[MEGA-OT]
der nicht zuvor mich oder andere verunglimpft hat

irgendwie erinnert mich das an "das kleine a*schloch", bei der schulfeier: "ihr habt alle gef***t"
ich denke jeder hier (die bots mal ausgenommen) hat schon mal wen anderen "verunglimpft"...
was des wickeds gehirn angeht...
ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst, da du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
x ihn nicht persönlich kennst und/oder
x mit ihm fachlich mithalten kannst

dass du mit seiner art nicht zurechtkommst, ist durchaus nachvollziehbar, vielleicht tröstets dich, du bist nicht allein...
allerdings bin ich mir sicher, dass es auch menschen gibt, die dich nicht ausstehn können. so isses leben (es soll sogar jmd geben, der mit mir nicht immer meiner meinung ist)
um wieder auf den anlass meines postings zu kommen: deinen heldenmut, dich für andere einzusetzen, könntest du REAL bei der feuerwehr, den sanis, hilfswerk, wwi ausleben. in einer doch eher künslichen, fast anonymen welt jemanden das fehlen organisches glibbers abzusprechen, nur weil er in richtung dritter was sagt was nicht den eigenen werte/moralvorstellungen entspricht, lässt mich den bedarf eines gespräches mit einem spezialisten erkennen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 11 Dez, 2008 22:45

jutta hat geschrieben:und zum topic: natuerlich waere es schoen fuer die bestandskunden, wenn sie alle kostenfrei auf das neue aktions-produkt umsteigen koennten. aber das hat die rtr verhindert.

DarĂĽber wird viel geredet, dafĂĽr gibt es aber nicht mal GerĂĽchte.
hotze_com

Beitragvon flipsns » Do 11 Dez, 2008 23:13

ANOther hat geschrieben:ich denke jeder hier (die bots mal ausgenommen) hat schon mal wen anderen "verunglimpft"...

Sag bloĂź. Und warum dann in diesem Fall eigentlich der Aufstand?

ANOther hat geschrieben:was des wickeds gehirn angeht...
ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst, da du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit
x ihn nicht persönlich kennst und/oder
x mit ihm fachlich mithalten kannst

Bitte was hat eigentlich seine fachliche Kompetenz jetzt mit seiner Sozialkompetenz zu tun? Er darf also andere verunglimpfen aber wenn er mal eine Retourkutsche erhält, kommt sein (ich darf mich deiner Wortwahl bedienen) A*schkriecherstab und weist jene zurecht, die es gewagt haben oder wie darf man das verstehen? Das ist ja derart peinlich, dass ich nur noch hoffen möchte, dass ANOther=wicked_one ist.

ANOther hat geschrieben:in einer doch eher künslichen, fast anonymen welt jemanden das fehlen organisches glibbers abzusprechen, nur weil er in richtung dritter was sagt was nicht den eigenen werte/moralvorstellungen entspricht, lässt mich den bedarf eines gespräches mit einem spezialisten erkennen...

Fragt sich wer der Spezialist ist, wenn du nicht erkannt hast, dass das umgekehrt genauso zutrifft.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Do 11 Dez, 2008 23:24

Peter12 hat geschrieben:Eure Einstellung (Jutta, Earny, Goso, Schiwi, WaJoWi, ...) ist mir jetzt klar: Die Telekom verletzt Rechtspflichten

du hast NULL Fakten bei Hand die das annäherend belegen; anyway: some animals are more equal than others.
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER