FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Schiwi » Do 11 Dez, 2008 11:44

flipsns hat geschrieben:Und wer nichts tut erntet ohnehin nichts. Das war auch schon so als Gott Gehirne verteilte und du vergessen hast "Hier!" zu schreien. :twisted:

Ich denke Beleidigungen sind nicht angebracht. Somit wird man bei Diskussionen in Zukunft ,auf deine Meinung, gern verzichten ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 12:00

jutta hat geschrieben:> Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.

genau diese haben allen anderen den weg dazu verbaut. vielen dank :twisted:

Entweder bin ich zu dumm, solche Schlussfolgerungen zu kapieren, oder sie sind unlogisch.

Wenn hier nicht einige Bestandskunden gepostet hätten, dass sie (zum Altpreis) umgestellt wurden, dann wüssten ich (und wohl viele andere) gar nichts davon, dass so etwas gemacht wird. Ich hätte nur die - offensichtlich falsche - Auskunft einer Hotline-Mitarbeitern, dass eine solche Umstellung nicht möglich sei und angeblich bei niemandem durchgeführt werde.

Eigentlich sollte es Sinn eines Forums sein, dessen Besucher/innen zu informieren (über ihre Möglichkeiten, über die Erfahrungen anderer, über Missstände usw.). Hier in diesem Forum wird das von Leuten wie Jutta (und Earny) anders gesehen: sie halten das Verschweigen und die Nicht-Information für wünschenswert. Jene, die so hilfsbereit, fair und ehrlich sind, Informationen zu liefern, werden sogar dafür kritisiert. Eigentlich unfassbar.

Andererseits gibt es über die Vorgangsweise der Telekom natürlich kein einziges subjektives, kritisches Wort von Jutta & Co. Da kommt von Jutta bestenfalls der neutrale Hinweis, man möge sich bei den zuständigen Stellen beschweren (in irgendeinem früheren Posting in diesem Thread); oder man wird von wicked_one sogar als "naiver Weltverbesserer" verunglimpft, wenn man über die Telekom-Willkür seinen Unmut äußert (Posting von gestern Abend).

Da frage ich mich, wozu ihr hier im Forum seid? Um ständig die Poster/innen abzukanzeln und niederzumachen, deren Beiträge euch nicht passen?

Wie sehr hier manche Recht und Unrecht auf den Kopf stellen, zeigt auch Earny's Kommentar:

Earny hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.

Genauso ist es. Es geht oft in die Hose wennn man versucht Ausnahmen zur Regel zu machen. Dann gibts nämlich in der Folge keine Ausnahmen mehr. :diabolic:

Was ist das für eine Denkweise? Es geht doch eben gerade darum, dass es keine willkürlichen Ausnahmen geben soll; dass es nicht darauf ankommen soll, wie untertänig oder wie drohend ich mein Anliegen an der Hotline vorbringe, um damit Erfolg zu haben; dass es keine Rolle spielen soll, ob ich an Mitarbeiter(in) A oder B gelange, damit ich umgestellt werde, ...

Wie ihr wohl denken würdet, wenn euer Nachbar grundlos einen Steuernachlass bekommen hätte, nur weil er an einen "entgegenkommenden" Finanzbeamten geraten ist, während ihr bei gleicher Sachlage die Steuer in voller Höhe zahlen müsst?

Ich schlieĂźe mich also ausdrĂĽcklich dem Dank von Temperenz an:

Temperenz hat geschrieben:Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 11 Dez, 2008 12:09

Entweder bin ich zu dumm, solche Schlussfolgerungen zu kapieren, oder sie sind unlogisch.

ich wĂĽrd die frage umformulieren, bevor sie beantwortet wird...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon puersti » Do 11 Dez, 2008 12:15

Peter12 hat geschrieben:Andererseits gibt es ĂĽber die Vorgangsweise der Telekom natĂĽrlich kein einziges subjektives, kritisches Wort von Jutta & Co.

Was hilft Dir ein subjektives Wort? Und weshalb wird hier jemand kritisiert, wenn man nicht in das allgemeine Geschimpfe (was eh nichts bringt ausser einem hohen Blutdruck) einfällt?

Peter12 hat geschrieben:Da kommt von Jutta bestenfalls der neutrale Hinweis, man möge sich bei den zuständigen Stellen beschweren

Was auch objektiv gesehen das einzig vernĂĽnftige ist.

Peter12 hat geschrieben:Da frage ich mich, wozu ihr hier im Forum seid? Um ständig die Poster/innen abzukanzeln und niederzumachen, deren Beiträge euch nicht passen?

Um den anderen zu helfen? Gerade Jutta weisst ein sehr hohes Fachwissen auf. Ausserdem versucht sie sehr oft, zu deeskalieren.

Peter12 hat geschrieben:Wie ihr wohl denken würdet, wenn euer Nachbar grundlos einen Steuernachlass bekommen hätte, nur weil er an einen "entgegenkommenden" Finanzbeamten geraten ist, während ihr bei gleicher Sachlage die Steuer in voller Höhe zahlen müsst?

Du hast offensichtlich nicht viel Erfahrung mit SteuerprĂĽfern, sonst wĂĽrdest Du nicht gerade dieses Beispiel bringen.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 12:19

ANOther hat geschrieben:

Nein, die wird nicht umformuliert. Die steht ganz bewusst so da. Damit lässt sich gut unterscheiden, wer meinem Beitrag etwas Sachliches entgegenzusetzen hat, oder wem es nur auf billige Polemik/Beleidigung ankommt.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 11 Dez, 2008 12:23

Peter12 hat geschrieben:Da frage ich mich, wozu ihr hier im Forum seid? Um ständig die Poster/innen abzukanzeln und niederzumachen, deren Beiträge euch nicht passen?

So wie du deiner Meinung Ausdruck verleihst, so tun das eben andere Menschen auch und zwar ohne Rücksicht darauf ob du das gerade hören/lesen willst oder nicht, so etwas nennt sich Meinungsfreiheit!

Peter12 hat geschrieben:Was ist das für eine Denkweise? Es geht doch eben gerade darum, dass es keine willkürlichen Ausnahmen geben soll; dass es nicht darauf ankommen soll, wie untertänig oder wie drohend ich mein Anliegen an der Hotline vorbringe, um damit Erfolg zu haben; dass es keine Rolle spielen soll, ob ich an Mitarbeiter(in) A oder B gelange, damit ich umgestellt werde, ...

Sagt wer? Es steht der TA vollkommen frei zu agieren wie es ihr gerade SpaĂź macht, das nennt sich freie Marktwirtschaft!

Peter12 hat geschrieben:Wie ihr wohl denken würdet, wenn euer Nachbar grundlos einen Steuernachlass bekommen hätte, nur weil er an einen "entgegenkommenden" Finanzbeamten geraten ist, während ihr bei gleicher Sachlage die Steuer in voller Höhe zahlen müsst?

Da gibt es einen wesentlichen Unterschied, Steuern und andere Abgaben basieren auf Gesetzen, die TA ist ein Privatunternehmen!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 12:25

> Entweder bin ich zu dumm, solche Schlussfolgerungen zu kapieren, oder sie sind unlogisch.

was genau ist daran unlogisch? einzelne hatten das glueck, eine loesung zu bekommen, die es offiziell nicht geben darf. diese einzelfaelle wurden publik. daher wurden diese sonderloesungen abgestellt. wenn ein paar *** etwas diskreter vorgegangen waeren, koennte vielen menschen geholfen werden. so halt nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 11 Dez, 2008 12:37

ANOther hat geschrieben:

zu spät...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 12:37

puersti hat geschrieben: Gerade Jutta weisst ein sehr hohes Fachwissen auf.

Juttas Fachwissen wĂĽrde ich ja auch nie in Frage stellen.

puersti hat geschrieben:
Peter12 hat geschrieben:Andererseits gibt es ĂĽber die Vorgangsweise der Telekom natĂĽrlich kein einziges subjektives, kritisches Wort von Jutta & Co.

Was hilft Dir ein subjektives Wort?

Das kann man so sehen. Aber ebenso überflüssig wären dann auch die subjektiven Kommentare in die andere Richtung:

jutta hat geschrieben:wenn ein paar *** etwas diskreter vorgegangen waeren, [...]

Es wird (auch hier) mit zwei Maßstäben gearbeitet. Und das kritisiere ich.

goso hat geschrieben:Es steht der TA vollkommen frei zu agieren wie es ihr gerade SpaĂź macht, das nennt sich freie Marktwirtschaft!

Wir werden ja vielleicht bald wissen, wie das RTR, Konsumentenschutzeinrichtungen usw. sehen.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 11 Dez, 2008 12:43

>Wir werden ja vielleicht bald wissen, wie das RTR,Konsumentenschutzeinrichtungen usw. sehen.

Aha, welche Befugnis haben Konsumentenschutzeinrichtungen?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 12:48

jutta hat geschrieben:was genau ist daran unlogisch? einzelne hatten das glueck, eine loesung zu bekommen, die es offiziell nicht geben darf. diese einzelfaelle wurden publik. daher wurden diese sonderloesungen abgestellt. wenn ein paar *** etwas diskreter vorgegangen waeren, koennte vielen menschen geholfen werden. so halt nicht.

Na wenn die Telekom so edel ist, dass sie "vielen Menschen" helfen will, dann kann sie das ja unter Beweis stellen und braucht sich nicht davon abhalten zu lassen, weil in einem Forum darüber berichtet wurde. Es sei denn, du meinst mit "loesung [...], die es offiziell nicht geben darf" rechtliche Beschränkungen (durch RTR-Vorgaben etc.). Na dann wäre die Telekom-Sonderlösung ohndies ein Rechtsbruch, der angeprangert gehört. Aber wie gesagt, dazu wissen wir vielleicht ohnehin bald mehr.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 12:49

> Es wird (auch hier) mit zwei Maßstäben gearbeitet. Und das kritisiere ich.

kritik sei dir unbenommen, aber sie wird nichts aendern. andere werden dabei bleiben, dass vertragsfreiheit ein wichtiges und zu schuetzendes gut ist und dass besser informierte leute manchmal vorteile haben. (es kostet uns ja auch zeit und geld und gehirnschmalz, gut informiert zu sein.)

und zum topic: natuerlich waere es schoen fuer die bestandskunden, wenn sie alle kostenfrei auf das neue aktions-produkt umsteigen koennten. aber das hat die rtr verhindert. mit deinen sticheleien kannst du daher nicht erreichen, dass irgendjemand bessere konditionen bekommt, sondern hoechstens, dass die ta dafuer bestraft wird, dass sie einzelnen bessere konditionen gewaehrt hat, dass die betreffenden mitarbeiter/innen geruegt werden und dass gegebenenfalls bereits vorgenommene umstellungen rueckgaengig gemacht werden. die betroffenen mitarbeiter/innen und kund/inn/en werden ewig dankbar sein :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 13:14

jutta hat geschrieben:aber das hat die rtr verhindert.

O.k. Das wäre dann ja geklärt. :)

Womit du auch gleich goso's sinnigen Beitrag widerlegt hättest:
goso hat geschrieben:Es steht der TA vollkommen frei zu agieren wie es ihr gerade SpaĂź macht, das nennt sich freie Marktwirtschaft!

:lol:

jutta hat geschrieben:mit deinen sticheleien kannst du daher nicht erreichen, dass irgendjemand bessere konditionen bekommt, sondern hoechstens, dass die ta dafuer bestraft wird, dass sie einzelnen bessere konditionen gewaehrt hat, dass die betreffenden mitarbeiter/innen geruegt werden und dass gegebenenfalls bereits vorgenommene umstellungen rueckgaengig gemacht werden. die betroffenen mitarbeiter/innen und kund/inn/en werden ewig dankbar sein :twisted:

Ach, jetzt machst du allen Ernstes mir Vorwürfe, weil die Telekom Praktiken einstellt / einstellen muss, die anscheinend rechtswidrig waren? ^^ Ich glaube, du überschätzt ein bisschen meinen Einfluss und meine Möglichkeiten. Oder soll das ohnedies nur Polemik sein?

Aber es ist schön, dass du mit deinem letzten Posting zugegeben hast, dass Vertragsfreiheit, Informationsvorsprünge usw. für dich so hohe Werte darstellen, dass du nichts dabei findest, wenn sich ein Unternehmen ihnen zuliebe auch über rechtliche Beschränkungen (RTR) hinwegsetzt.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Do 11 Dez, 2008 14:10

Wir drehen uns im Kreis Peter. Ein paar hatten das GlĂĽck etwas zu bekommen das es normal nicht geben darf. Aber anstatt sich fĂĽr diese zu freuen gibt es einige (unter anderem auch du) die meinen dies Ausnahme ein Recht fĂĽr alle ist aber das ist falsch. Somit wird wohl keiner mehr eine Ausnahme bekommen und fertig.

Die Diskussion könnten wir ewig weiter führen.
Fakt ist: Es gibt fĂĽr den Tarif Vorgaben von der RTR.
Es gab ausnahmen fĂĽr ein paar Kunden. Da es Ausnahmen waren hast du und andere auch kein Recht diese Ausnahme zu beanspruchen oder es zu verbieten diese Ausnahmen zu machen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Peter12 » Do 11 Dez, 2008 14:33

Schiwi hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis Peter.

Einen (wesentlichen) Schritt sind wir schon weitergekommen:

Schiwi hat geschrieben:[...] hatten das GlĂĽck etwas zu bekommen das es normal nicht geben darf.
[...]
Fakt ist: Es gibt fĂĽr den Tarif Vorgaben von der RTR.

---> Das ist in dieser Deutlichkeit meines Wissens jetzt erstmals gesagt worden (durch Juttas Posting). Bisher wurde hier darüber eigentlich nur spekuliert (manche meinten, es gäbe solche RTR-Vorgaben, andere bezweifelten das).

Schiwi hat geschrieben:Es gab ausnahmen fĂĽr ein paar Kunden. Da es Ausnahmen waren hast du und andere auch kein Recht diese Ausnahme zu beanspruchen [...]

Eh nicht. Aber die Telekom hatte offenbar auch kein Recht, diese Ausnahmen zu machen.

Und dass vor diesem Hintergrund manche Poster/innen die Vorgangsweise der Telekom verteidigen bzw. schönreden und sogar noch auf jene losgehen, die daran Kritik üben, das ist befremdlich.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER