> ich muss um 7 aufstehen und muss daher kurz nach mitternacht ins bettchen.. inode hat dafür zu sorgen dass alles normal funktioniert wenn sie soviele kunden haben.
wenn du schon persoenlich wirst: ich bin um 7 schon auf dem weg in die arbeit. gesurft wird von 4 bis kurz vor 7. das laesst sich hier im forum ziemlich genau nachvollziehen.
> ich würd mich auch nicht aufregen wenn ich ~5mbit tagsüber habe, aber 0.5 ist einfach zu wenig.
wieso auf einmal tagsueber? ich dachte, da bist du in der arbeit?
ausserdem galt meine antwort nicht dir, sondern Murdoc
> mein modem wurde übrigens schon auf 15mbit gedrosselt (gestern abend vom helpdesk). wieso noch mehr drosseln wenn die speed bis zum inode server funktioniert?
bandbreite umstellen ist eine routine-massnahme, wenn man nicht genau weiss, was man tun soll. sie ist natuerlich nicht sehr aussichtsreich, wenn das problem offensichtlich erst am rand oder ausserhalb des inode-netzes beginnt. wenn es nicht moeglich ist, alle relevanten anbindungen zu verstaerken, waere ein downgrade auf ein kleineres produkt die gescheiteste loesung. massive investitionen in den backbone und die internationalen anbindungen solltest du dir in der naechsten zeit nicht erhoffen
http://derstandard.at/?id=1227287709250