Tele2 neues Angebot: VOLLES ROHR SPEZIAL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Aslinger » Mo 08 Dez, 2008 01:19

Hey, mit dem Zyxel hat man noch bestimmte Websiten im Menü Conent Filter sperren können. Geht das mit dem Vood auch, ich finde dazu nix im Menü. :(

PS: Ab Ăśbermorgen wird mei Leitung fĂĽr Tele 2 frei, i hab den Vood nur mal im MenĂĽ begutachtet. ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 08 Dez, 2008 04:12

wenn ein vater oder eine mutter von kids im teenageralter nach einem solchen feature fragt, versteh ich das, aber du? menuepunkt firewall & filters --> webfilter. ansonsten webwasher http://www.webwasher.de/classic/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Aslinger » Di 09 Dez, 2008 10:38

Beim Zyxel habe ich aber direkt www.-----. blockieren können. Beim Vood kann man nur proxy, java usw.. blockieren, wo kann ich da den link blockieren?

Mein Anschluss läuft bereits! :) kA warums mir 16Mbit gegeben haben, obwohl ich das 8er wollte. Wahrscheinlich wegen den 9€. Statt dessen hams mich auf 16 Mbit gestuft. Auch nett!

Bild
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 09 Dez, 2008 10:57

am besten am jeweiligen rechner. www.----- 127.0.0.1
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michaelw » Di 09 Dez, 2008 12:25

So, ich hab jetzt selber bei der Hotline angerufen und die haben gesagt, dass das Vood Modem immer von der Post zugestellt wird. Da lag ich mit dem gelben Auto also richtig.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon berndy2001 » Di 09 Dez, 2008 12:35

hätte heute eigentlich freischaltungstermin haben sollen, dieser wurde aber jetzt um eine woche verlegt, weil es ein rufnummernportierungsproblem gab. internet alleine kann man mir nicht freischalten.

Irgendwie dachte ich ja schon es könnte probleme geben, wenn ich die nummer von hostprofis portieren möchte. Sollte ich Tele2 sagen, dass die sil-reseller sind? Und die etel-leitungen haben? (damals wie bei bekannten eine telekomnummer leitung zu sil portiert wurde, stand etel als neuer netzbetreiber am formular... kann das daran liegen?)
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » Di 09 Dez, 2008 16:52

Aslinger hat geschrieben:Beim Zyxel habe ich aber direkt www.-----. blockieren können. Beim Vood kann man nur proxy, java usw.. blockieren, wo kann ich da den link blockieren?

Mein Anschluss läuft bereits! :) kA warums mir 16Mbit gegeben haben, obwohl ich das 8er wollte. Wahrscheinlich wegen den 9€. Statt dessen hams mich auf 16 Mbit gestuft. Auch nett!
[/URL]

Warte mit "Jubelmeldungen" ein paar Tage - die ziehen die Schrauben noch an :) war bei mir auch so. Ich denke es ist ein Test was die Leitung so verträgt - und wie viele CRC Fehler es gibt!
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Di 09 Dez, 2008 17:59

Du hattest Recht! ich fahre jetzt mit 8 Mbit! Sprich 820 kb/s download. Ich bin gespannt ob ich die Weihnachtsaktion von 9€ noch bekommen werde! :)
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sniffy Forefingers » Di 09 Dez, 2008 19:08

Aslinger hat geschrieben:Hey, mit dem Zyxel hat man noch bestimmte Websiten im Menü Conent Filter sperren können. Geht das mit dem Vood auch, ich finde dazu nix im Menü. :(

PS: Ab Ăśbermorgen wird mei Leitung fĂĽr Tele 2 frei, i hab den Vood nur mal im MenĂĽ begutachtet. ;)

So wie ich das mitbekommen habe ist das bei dir von der Anmeldung bis zur Freischaltung ziemlich schnell gegangen, hast du einen Telefonanschluss von der Telekom Austria portiert oder hat der bei dir neu erstellt werden mĂĽssen?

Meiner muss neu erstellt werden und jetzt frag ich mich ob deshalb mein Entbündelungstermin erst Anfang Jänner ist.
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Mi 10 Dez, 2008 00:51

Ich verwende kein Telefon, nur das Inet alleine! Ich hab ned mal ein Telefon daheim.
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sniffy Forefingers » Mi 10 Dez, 2008 05:30

Auch wenn du es nicht verwendest, ist bei Volles Rohr ja trotzdem immer das Festnetz auch dabei, hast du da einen neuen Anschluss einrichten lassen mĂĽssen oder wurde ein bestehender poriert?
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Do 11 Dez, 2008 11:01

Ich habe 2 Telefondosen. Ein neuer wo Inode dran war und mein alter wo frĂĽher UTA dran war. Der wird jetzt wieder fĂĽr Tele2 verwendet.
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mrhary » Fr 12 Dez, 2008 10:05

Mein Inode läuft mit 31.12 aus, werde aber laut Tele2 erst am 12.1.09 entbündelt, hat einer einen Tipp für mich wie ich früher entbündelt werden kann? Will nämlich nicht 12 Tage ohne Internet sein!
mrhary
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 12 Dez, 2008 10:15

> hat einer einen Tipp fĂĽr mich wie ich frĂĽher entbĂĽndelt werden kann?

ein paar kisten bier oder besser den gegenwert in bar spendieren.

ansonsten: als ueberbrueckung eine mobil-karte nehmen oder die internet-cafes in deiner umgebung unsicher machen.

wenn du es dir rechtzeitig ueberlegt haettest, haettest du eine neue leitung bestellt. die haette dann auch schon im dezember entbuendelt werden koennen. kostet halt ein bisschen mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danny » So 14 Dez, 2008 15:40

So mir wars jetzt mit dem Warten auf Antworten des Supports zuviel und ich hab die Volles Rohr! Spezial Bestellung storniert!

Ich hab ursprĂĽnglich Ende Nov. also ein paar Tage vor der 9 Euro Aktion bestellt und auch schon das Modem und einen EntbĂĽndlungs- und Techniker-Termin gehabt.
In den ersten Dezember Tagen hab ich zuerst weniger erfolgreich per Telefon und dann besser per E-Mail mit dem Versprechen einer baldigen Antwort wegen einem Wechsel auf die 9.- Aktion angefragt.

Da ich Mitte dieser Woche immer noch keine Antwort hatte und ich jetzt aber draufgekommen bin, dass im am ursprünglichen Entbündlungs- und Techniker-Termin nächste Woche nicht da bin hab ich bei der Technik Hotline die Termine in den Jänner verschoben.

Diesen Freitag hatte ich dann immer noch keine Antwort und hab dann am Abend das Stornierungs Fax gesendet, damit ich noch rechtzeitig in ein paar Tagen neu bestellen kann.

Die Panik mit einer möglichen Internet losen Zeit hab ich jetzt auch gelöst da man sich bei meinem Handyprovider A1 für einen Monat Mobiles Breitband als Option dazukaufen kann.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER