aon SuperKombi wird immer langsamer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon SuperKombi wird immer langsamer

Beitragvon robb » Sa 06 Dez, 2008 09:57

Hallo,

Seit 2 Wochen habe ich die aon Superkombi mit aontv. aontv funktioniert super. Nur hatte ich nur 1024/256 zum surfen. Nach einem Anruf und Bitte um Beschleunigung wurde die Leitung gemessen und gemeint das da noch viel mehr möglich ist. also 36 Stunden warten und dann.... nur noch 300/512. :cry: Jetzt hab ich wieder angerufen und muss wieder 36 Stunden warten. Wie oft muss ich dieses Spiel noch mittmachen? Kann mir wer hier helfen?

Danke
robb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 06 Dez, 2008 11:40

kundennummer?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon robb » Sa 06 Dez, 2008 12:47

913613860 (der Anschluss mit AON TV in der HinterbrĂĽhl mit der 02236er Nummer)

vielen Dank :clap:
Bild
robb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Sa 06 Dez, 2008 13:20

mit aontv hast eh mehr als 4000 (irgendwas)
sonst gehts ja ned,
und viel mehr wirst nicht kriegen, also bleibt fĂĽrs internetz nix mehr ĂĽbrig
8!

hinterbrĂĽhl klingt nach: weit weg vom amt und alles ĂĽber masten angebunden (=zig mal gestĂĽckelt) und und, also alles in allem (alp)traumbedingungen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon robb » Sa 06 Dez, 2008 13:35

auch wenn aon-tv abgehängt ist ???

ich hab nur 153 kbit/s im moment zum surfen. gestern bevor die leitung "optimiert" wurde hatte ich wenigstens noch 1mbit.

Jetzt kann ich im moment nur fensehen. Surfen kann man jetzt komplett vergessen. (wär schon froh wenns so wie vorher wär) Die Dame vom Amt meinte das die Leitung super wär und schon ADSL2 ist und schneller sein sollte. Leider kann sie auch nicht mehr machen und ich solle noch mal 36 Stunden warten.
Bild
robb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Sa 06 Dez, 2008 13:36

>hinterbrĂĽhl klingt nach: weit weg vom amt und alles ĂĽber masten angebunden (=zig mal gestĂĽckelt) und und, also alles in allem (alp)traumbedingungen

Mich wundert, dass aon tv in der Hinterbrühl überhaupt verkauft wird, die VST MD ist zwar mit ADSL2+ ausgestattet, aber die Leitungsqualität in die Hibrue ist bescheiden, zwar meines Wissens nach nicht über Masten, aber ziemlich wirre Leitungswege, die Leitungen gehen teils nicht direkt von der Badgasse in MD über die Friedrich Schiller Strasse und die Vorderbrühl nach Hibrue.

Lustig ist da die Auskunft bei der TA SL wegen der Leitungslänge, die messen natürlich Luftlinie und das über den Berg. ;)

Aber mehr wird da nicht gehen, in der Hibrue funktioniert ADSL2+ äusserst bescheiden - teils gar nicht - und mit ADSL sind bestenfalls 5,5 Mbit in die Hibrue möglich, vielleicht in der Gegend vom Fussballplatz 6, nachdem aon tv aber 4 Mbit reserviert wird da nicht mehr als 1 - 2 Mbit fürs Surfen bleiben.

In welcher Gegend der Hibrue ist der Anschluss?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Dez, 2008 13:47

auch wenn aon-tv abgehängt ist ???

die reservierung bleibt trotzdem
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon robb » Sa 06 Dez, 2008 14:09

goso, ist in der Gegend beim Fussballplatz.

Warum verkaufen die mir das wenns nicht geht? Ich wollte eigentlich nur das Internet der Verkäufer der SCS meinte das TV auch geht und das ja nur ein bisserl teurer ist... super jetzt kann ich TV gucken aber nimmer Surfen.

Komisch das ich bis Gestern ja noch 1 Mbit hatte und jetzt 153 Kb/s
Bild
robb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Dez, 2008 14:45

Warum verkaufen die mir das wenns nicht geht?

wer der, der es dir verkauft keine ahnung von den technischen möglichkeiten für deinen anschluss hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Sa 06 Dez, 2008 14:54

Da solltest du bei der Hotline "lästig" bleiben, weil entweder das unselige Skript kommt zu einer vernünftigen Bandbreite oder ein Techniker muss das manuell einstellen.

Warum das verkauft wird: Keine Ahnung, vermutlich weil die VST MD einfach ADSL2+ fähig ist und damit zumindest in der Theorie aon tv und einige Mbit zum Surfen möglich sein sollten, praktisch ist das aber in der Hibrue kaum zu erreichen.

Ich wohne ja auch in Hibrue und weiss aus eigener Erfahrung, dass ADSL2+ bei uns nicht wirklich funktioniert, die tatsächlichen Wege, die die Telefonleitungen nehmen, sind unergründlich, wenn wir Glück haben, dann kommt irgendwann ein Outdoor DSLAM, aber ichbin da skeptisch, nachdem ja Kabsi zum Teil verfügbar ist - und die Leute, die Kabsi haben können das meist auch tun - ist das für die TA vermutlich nicht wirklich rentabel.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon robb » Sa 06 Dez, 2008 15:31

Ich hab jetzt angerufen endlich hat mir eine Dame versprochen es an einen Techniker weiterzuleiten da das Script immer abbricht.
Bild
robb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Sa 06 Dez, 2008 17:51

Bei mir ist es so wenn ich jemand fĂĽr AON TV interessiert schaue ich auf der AON Seite immer noch ob es geht: http://www.aon.tv/portal/site/aonTV/men ... 1a1facRCRD
Wenn steht das es geht melde ich es auch an.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Sa 06 Dez, 2008 19:45

Viennaboy hat geschrieben:

Bei mir ist es so wenn ich jemand fĂĽr AON TV interessiert schaue ich auf der AON Seite immer noch ob es geht: http://www.aon.tv/portal/site/aonTV/men ... 1a1facRCRD
Wenn steht das es geht melde ich es auch an.

Und genau das hat der Verkäufer in dem Fall gemacht, theoretisch funbktioniert es, praktisch gibt's jede Menge Schwierigkeiten, lt. Auskunft der aon SL funktioniert es auch bei mir, aus Erfahrung weiss ich allerdings, dass bei den schrottigen Leitungen bei uns im Dorf ADSL2+ nicht funktioniert und bei ADSL bestenfalls 5,x Mbit gehen, wenn dann 4 Mbit für aon tv wegfallen bleiben eben nur mehr 1,x Down übrig.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Dez, 2008 19:59

schrottigen Leitungen bei uns im Dorf ADSL2+

sind die leitungen "schlecht" oder bist du nur zu weit entfernt?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Sa 06 Dez, 2008 20:22

Das ist eine nicht zu beantwortende Frage, theoretisch sollte die Entfernung nicht das entscheidende Hindernis sein - dann sind die Leitungen einfach schlecht - aber nach Auskunft einiger Leute liegt das Problem eher in der Leitungsführung, manche Anschlüsse machen eine ziemliche Schleife durchs Nachbardorf bevor sie bei uns ankommen, und das ist ein recht grosser Umweg, also wären die Leitungen zu lang.

Von der VST MD zu mir sind es 2,1 km Luftlinie, die kĂĽrzeste Entfernung mit dem Auto sind 2,9 km, UPC war nicht in der Lage ADSL2+ zu schalten, seit ein paar Tagen habe ich einen TA Business Speed Anschluss, der synct lt. Speedtests anscheinend mit 5,3 Mbit bei ADSL, das hat UPC frĂĽher auch geschafft, bei Web & Phone dann allerdings nicht mehr.

Die Fritzbox zeigte 40 db Dämpfung bei 10 db SNR @ 3 Mbit an, wie hoch die Dämpfung bzw. SNR jetzt ist kann ich mangels Zugriff auf das Alcatel 608er nicht sagen.
goso
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER