Tele2 in 1200, Nähe Friedrich-Engels-Platz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 in 1200, Nähe Friedrich-Engels-Platz

Beitragvon korrupt » Mi 03 Dez, 2008 13:33

Hallo!

Ich will von UPC Chello zu Tele2 wechseln da diese ja weit aus günstiger sind und zudem UPC wieder mal die AGB's per 1.1.2009 verschärft.
Bis vor ca. einem halben Jahr war Tele2 bei mir (1200 Wien, zw. Friedrich-Engels-Platz und Höchstädtplatz) noch gar nicht verfügbar. Das hat sich mittlerweile geändert, jedoch ist (derzeit) nur die 8MBit-Leitung verfügbar.
Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit Tele2 im genannten Gebiet? Werden bzw. wie viel von den 8MBit werden erreicht? Verfügbarkeit? Stabilität?...

Danke schon mal für die Infos & Berichte!
korrupt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Mi 03 Dez, 2008 14:49

ist schon ziemlich weit von der Vermittlungsstelle in der Treustraße. Höchstädtplatz 8MBit bis zum letzten Winkel am friedrich-engels-platz 4MBit
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon korrupt » Mi 03 Dez, 2008 15:00

Hmm, also eher nicht zu empfehlen wenn man eine schnelle Leitung haben will?! Bzw. wie kann man feststellen wie gute die Leitungsqualität ist (bestellen und wieder kündigen da ja keine Vertragsbindung und zwischenzeitlich UPC nicht abmelden)?

Aber gibt es nicht in der Engerthstraße/Vorgartenstraße beim Freidrich-Engels-Platz auch ein Wählamt (o.ä.)?
korrupt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 15:06

nicht dass ich wuesste. wo soll das stehen? beim friedrich engels-platz gibts ein eisgeschaeft, ein schuhgeschaeft, einen wuerstelstand, aber weit und breit kein waehlamt.

http://www.entbuendelt.at/?q=1200
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Mi 03 Dez, 2008 15:38

<ot>
@ jutta: wienerwald auch - oder zumindest gabs den mal - ecke engels platz/marchfelderstrasse BTW: das eis aus dem salon ist suboptimal

</ot>
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon korrupt » Mi 03 Dez, 2008 16:07

danke, ich weiss was es am f.e.-platz alles gibt - wohn ja nur 1 block davon entfernt ;)

aber das beantwortet noch immer nicht meine frage wie ich am besten feststellen kann, wie gut die leitungsqualität wirklich ist. wäre tele2 anmelden und ggf wieder kündigen (da ja keine mindestvertragslaufzeit) die einzige lösung?
korrupt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 16:10

> wäre tele2 anmelden und ggf wieder kündigen (da ja keine mindestvertragslaufzeit) die einzige lösung?

zumindest die zuverlaessigste. ansonsten: nachbarn und nachbarinnen fragen. die triffst du im stiegenhaus oder in den oben genannten lokalen eher als hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon luckyluke » Mi 03 Dez, 2008 16:50

korrupt hat geschrieben:Hmm, also eher nicht zu empfehlen wenn man eine schnelle Leitung haben will?! Bzw. wie kann man feststellen wie gute die Leitungsqualität ist

bessere Qualität wird dir kein Provider auf dem vorhandenen Kupfer liefern können - ist wirklich schon best of "best effort" - kann nur mehr schlechter werden, wennst Pech hast
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 03 Dez, 2008 17:02

Wenn du mit dem bei dir verfügbaren 8 Mbit Produkt das "ADSL 8 MBit Flat" meinst, dann ist das eh nur normales Best-Effort Telekom ADSL, das eben von Tele2 als Reseller weiterverkauft wird.

Dazu brauchst du einen Telekom-Festnetzanschluss der natürlich Grundgebühr kostet, und bist so vielleicht mit dem Kombipaket der Telekom besser beraten. Nicht nur vom Preis her.

Gehts nämlich um die einzustellende Geschwindigkeit deiner Leitung, dann hast du beim Kombipaket mit der TA einen direkten Ansprechpartner, der dann auch tatsächlich das Maximum aus deiner Leitung holt.

Kaufst du das Produkt bei Tele2, kann dein Anbieter deine Anfrage nur an die Telekom weiterleiten, die dann ebenso - wie auch beim Kombipaket - schlussendlich die Leitung einstellt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 17:04

wenn du was brauchst, was zuverlaessig und schnell ist, schau dir die etherlink-angebote von sil an, die stehen in deiner naehe zur verfuegung - siehe karte http://www.sil.at/unternehmen/infrastruktur/ allerdings ist das *nicht* billig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon korrupt » Mi 03 Dez, 2008 17:07

Danke für die Antworten.
Das Produkt von den ich gesprochen habe ist Tele2 Volles Rohr Spezial.

Werd mir das jetzt noch überlegen wie ich das am besten angehe bzw. auch mal meine Anfrage bei blizznet abwarten obwohl ich da wenig Hoffnung habe.
korrupt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mi 03 Dez, 2008 17:14

Bei Volles Rohr Spezial hast du natürlich kein Telekom-Produkt, sondern ein "echtes" von Tele2.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mi 03 Dez, 2008 17:19

wagsoul hat geschrieben:
Gehts nämlich um die einzustellende Geschwindigkeit deiner Leitung, dann hast du beim Kombipaket mit der TA einen direkten Ansprechpartner, der dann auch tatsächlich das Maximum aus deiner Leitung holt.

Der das maximal mögliche Profil einstellt, das muss nicht die maximal mögliche Bandbreite sein, beim aon kombi gibt's 1/2/3/4/6/8 Mbit down, das Bestmögliche wird geschalten.

Bei mir wären das 4 Mbit, da ich aber ein Business Produkt habe gibt's wirklich die maximale BB, nämlich 5,3 Mbit.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon luckyluke » Mi 03 Dez, 2008 17:53

wagsoul hat geschrieben:Gehts nämlich um die einzustellende Geschwindigkeit deiner Leitung, dann hast du beim Kombipaket mit der TA einen direkten Ansprechpartner, der dann auch tatsächlich das Maximum aus deiner Leitung holt.

Kaufst du das Produkt bei Tele2, kann dein Anbieter deine Anfrage nur an die Telekom weiterleiten, die dann ebenso - wie auch beim Kombipaket - schlussendlich die Leitung einstellt.

also das stimmt aber ganz und gar nicht. Bei der TA macht doch die best effort Einstellung ein Script (so über drei Tage wird die Leitung eingemessen), bei Tele2 wird die Leitung ebenfalls automatisiert auf best effort eingestellt, wobei hier alle Bitraten zwischen 1 und 20 in 1 Mbit Schritten eingestellt werden. Und bei Problemen hast überall einen Ansprechpartner. - ich sprech hier von entbündelten Leitungen
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 03 Dez, 2008 21:53

Bei der TA sollte die Einstellung ein Script machen, macht es aber nicht immer so wie es sollte ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER