Benötige Providerempfehlung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Benötige Providerempfehlung

Beitragvon Unlimited » Mi 03 Dez, 2008 08:58

Da ich mit meinem derzeitigen Provider UPC/Inode äußerst unzufrieden bin, möchte ich nun zu einem anderen Provider wechseln.

Ich wohne im ländlichen Raum wo ich derzeit Adsl1 mit 6 Mbit habe.

Da es ja unzählige Provider gibt, würde ich um Empfehlungen bzw. Erfahrungen bitte.

Wichtig ist für mich, das Kunden auch als Kunden behandelt und nicht ignoriert werden. (Warte bei Inode bereits seit 5 Monaten auf eine Lösung; falscher Betrag wird abgebucht; Support reagiert weder auf Mails noch auf Telefonate)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Unlimited
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 03 Dez, 2008 09:05

Wenn du schreibst, was du von deinem Provider technisch brauchst/willst + auf www.entbuendelt.at nachsiehst wer bei dir entbündelt, dann kann dir sicher wer weiterhelfen, so ist's recht schwer.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Mi 03 Dez, 2008 09:06

Falls es Probleme mit der Leitung gibt, dann hast Du an sich bei jeden Provider Probleme zu erwarten. Nur die TA ist an sich in der Lage bei der Leitung "Wunder" zu bewirken, die Frage ist nur, ob sie das bei einem Privatprodukt auch macht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 09:33

> Ich wohne im ländlichen Raum wo ich derzeit Adsl1 mit 6 Mbit habe.

kannst du das ein bisschen eingrenzen? oesterreich ist zwar nicht sehr gross, aber dennoch gibt es etliche provider, die nur in bestimmten regionen oder ortschaften aktiv sind.

bei adsl ist die qualitaet grundsaetzlich provider-unabhaengig, da alle bei der ta einkaufen. im detail gibt es dann aber unterschiede hinsichtlich der reaktionsschnelligkeit, kompetenz und hartnaeckigkeit des supports, hinsichtlich der anbindung des eigenen backbones, hinsichtlich der uebergabe-punkte ta/reseller, hinsichtlich der zusatzleistungen (mailboxen, webspace, nameserver, newsserver usw).

ausserdem gibt es in vielen gegenden oesterreichs lokale kabel- und funk-provider und je nach deinen anspruechen kaeme auch mobilfunk in frage.

fuer konkrete tipps brauchen wir genauere angaben, was du brauchst oder haben willst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unlimited » Mi 03 Dez, 2008 10:33

Entbündelt wird bei mir derzeit nicht.

Technische Probleme habe ich keine. Ich habe es nur satt von diesem Unternehmen ignoriert und vera***** zu werden.

Der Standort ist 2474 Gattendorf, Burgenland Bezirk Neusiedl am See. Ich hätte gerne weiterhin meine 6Mbit/512Kbit, da dies das maximal machbare in diesem Gebiet ist. Kabelanbieter kann ich bereits ausschließen, da ich keine Zuleitung ins Haus habe. Vom Funknetz habe ich bisher nur negative Dinge gehört (Ping, Preis, ...)

Ich würde gerne bei einem ADSL Anschluss bleiben. Festnetzanschluss ist vorhanden. Wie gesagt 6Mbit sollten es wieder sein. Traffic sollte "unlimited" bzw. "fair use" sein.

Hoffe diese Infos reichen fürs erste.

Vielen Dank!

Habe mich mal auf der Website von AON umgesehen,
Unlimited
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 10:44

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sirenja » Do 04 Dez, 2008 16:06

Ich kann dir persönlich zu Xpirio raten, den Support bei denen finde ich sehr gut.(seit einem Jahr dabei + 1x Produktwechsel) Lief alles reibungslos und bei Problemen wird wirklich schnell was gemacht.
Sirenja
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER