Regierungsprogramm verspricht zumindest 25 mbit/s bis 2013

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » So 30 Nov, 2008 18:08

ich vier weitere Ausfälle

wie lange hast das zeug(50%), sind deine werte evtl. om grenzbereich des möglichen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon RealBorg » So 30 Nov, 2008 19:08

Ich habe den Anschluß seit 2008-11-03 und seither schon 14 Tage Ausfall. Wenn die Leitung grenzwertig wäre, würde die ADSL-Verbindung abbrechen, aber das ist ja nicht der Fall, der Anschluss ist auf ATM-Ebene gestört und die Telekom Austria musste mehrfach einen Router clearen (was auch immer das bei denen heissen mag), damit ich wieder online gehen konnte.

Tom
RealBorg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 30 Nov, 2008 19:11

möglicherweise doppelt eingerichtet, hast immer noch ausfälle oder funktioniert das jetzt?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon RealBorg » So 30 Nov, 2008 20:21

Ich habe keine Ausfälle im Sinn von kleinen Störungen, sondern mein ADSL funktioniert tagelang nicht, bis mir ein Mitarbeiter der Telekom Austria die Gnade zuteil werden lässt irgendeinen Router zu clearen. Aktuell bin ich seit Donnerstag offline und schreibe hier über UMTS.

Tom
RealBorg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 30 Nov, 2008 20:54

schon mal deine kunu hier gepostet evtl. kann dir schneller geholfen werden, eine störung wirst ja wieder gemeldet haben oder?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon RealBorg » So 30 Nov, 2008 21:10

Also bitte, falls hier jemand von der TA mitliest, meine Kundennummer ist 106535731. Die Störung habe ich schon Freitag morgen gemeldet.

Tom
RealBorg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 30 Nov, 2008 21:12

evtl. die aon kunu das ist die 91xxx, sofern du aon kunde bist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon RealBorg » So 30 Nov, 2008 21:55

Bin kein AON-Kunde, das ist meine Telekom Austria Kundennummer (fĂĽr nicht-entbĂĽndeltes ADSL).

Tom
RealBorg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 01 Dez, 2008 18:56

RealBorg hat geschrieben:Bin kein AON-Kunde, das ist meine Telekom Austria Kundennummer (fĂĽr nicht-entbĂĽndeltes ADSL).

somit hat sich das wohl fĂĽr hilfsbereite TAler hier erledigt ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon RealBorg » Mo 01 Dez, 2008 22:31

Warum? Ein hilfsbereiter TA-Mitarbeiter könnte den Router auch für einen nicht-AON-Kunden clearen.

Tom
RealBorg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smtp » Di 02 Dez, 2008 06:23

hotze_com hat geschrieben:Fällt niemanden die Schieflage auf wenn GasWasserScheisse auf Kosten der Kanalgebühren etc. ihre Infrastruktur verlegen und dann einen auf GasWasserScheisseInternet machen? Von denen verlangt keiner die Netzöffnung.

Ja, die haben ja auch kein monopol. Warum also netzöffnung?

Oder hältst Du hier ein plädoyer für einen (in zahlen: 1) staatlichen infrastrukturanbieter?

Da steht aber was von fächendeckend. Wirf einfach mal maps.google.at an und schau mal die ländlichen Gegenden von Österreich an.

Ich würde mal sagen, selbst das klassische pots ist nicht flächendeckend. Bei den jüngeren GSM-lizenzen verlangt man 98 % bevölkerungsabdeckung, bei Hutchison wenn ich mich recht erinnere überhaupt nur 50 %. Oder anders: "flächendeckend" ist sehr dehnbar.

Ich bleibe dabei: solange nicht Bandbreite bis zum Abwinken vorhanden ist ist die Verwendung von IP-Infrastruktur fĂĽr sowas 'dummes' wie Einwegkommunikation wie TV reinste Verschwendung von Ressourcen.

Also, wir wissen jetzt wogegen Du bist:

- Förderung der bandbreite
- IPTV solange es nicht genug bandbreite gibt

Und wofĂĽr bist Du?

zu ADSL2+ bis 24 mbit/s: wir haben eine Gegend bei uns da sind die Leute froh dass sie endlich Breitband (von uns) bekommen haben und kein Einwahlmodem mehr benötigen. Aber mehr als rund ein halbes mbit/s geht sich hier nicht aus. Wenn du dort Verbesserung hinbringen willst dann musst du entweder eine Outdoor DSLAM aufstellen (für die rund 50 Häuser eher nicht so interessant) oder rund 5 bis 8 Kilometer Glasfaser vergraben.

Gibt's bei den 50 häusern kabel-tv? Gibt's bei den 50 häusern mobilfunk? Wie kommen diese signale zu den 50 häusern?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 02 Dez, 2008 10:48

RealBorg hat geschrieben:Warum? Ein hilfsbereiter TA-Mitarbeiter könnte den Router auch für einen nicht-AON-Kunden clearen.

Tom

ganz einfach weil telekom mitarbeiter das nicht dĂĽrfen da musst du dich bei deinem anbieter melden da gibt es ganz klare regelungen
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon RealBorg » Di 02 Dez, 2008 11:26

Frei übersetzt darf die TA bei nicht entbündelten ADSL also nur Probleme verursachen, diese aber ohne "Stille Post" Störungsmeldung des Kunden über seinen Provider aber nicht beheben. Da wiehert der Amtsschimmel wie eh und je!
RealBorg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 02 Dez, 2008 12:27

Frei ĂĽbersetzt darf die TA bei nicht entbĂĽndelten ADSL also nur Probleme verursachen,

du weisst, WO deine probleme liegen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 02 Dez, 2008 12:31

> Frei übersetzt darf die TA bei nicht entbündelten ADSL also nur Probleme verursachen, diese aber ohne "Stille Post" Störungsmeldung des Kunden über seinen Provider aber nicht beheben. Da wiehert der Amtsschimmel wie eh und je!

der grund heisst vertragsrecht und gehoert somit zum privatrecht, hat mit "amt" also nichts zu tun. du musst dich in angelegeneheiten deines vertrags an deinen vertragspartner wenden und nicht an dessen lieferanten.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL