Finger weg von AON Superkombi?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Sa 22 Nov, 2008 11:28

hickt er einen Bautrupp, da anscheinend die Leitung vom Haus zum nächsten Verteiler einen Fehler hat...

wĂĽrd auch auf einen kontaktfehler tippen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon in9d77 » Mo 01 Dez, 2008 09:59

So, mal wieder ein Update zum Thema Spiel und Spaß mit der Telekom. Nachdem der Techniker am 21. November zum dritten Mal bei mir war hat er gemeint, der Fehler kann nicht bei mir, sondern muss am Weg zur nächsten Vermittlungsstelle oder sogar dort liegen. Er meinte, dies wird durch einen Bautrupp Anfang der Woche (es war Freitag bei seinem Besuch) behoben. Mittlerweile schreiben wir den 1. Dezember und - dreimal dürft ihr raten - natürlich funktioniert das ganze noch immer nicht. Nicht einmal irgend eine Info der Telekom hat es gegeben, ob denn nun schon ein Fehler behoben sei oder nicht.

Mittlerweile kann man für diesen Verein getrost das Wort Sauhaufen verwenden und ich bekräftige meine Aussage, dass hier Stümper ein verkauftes Produkt nicht zum Funktionieren bringen. Also: Finger weg von der AON Superkombi. Einmal kann ein Fehler ja vorkommen, vielleicht ist auch manchmal ein zweites Nachbessern nötig. Aber das, was hier abgezogen wird ist nur noch als Frechheit zu bezeichnen.

Thomas
in9d77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Mo 01 Dez, 2008 11:07

hm und da frag ich jetzt glei mal bei dir an was erwartest du dir um 25 euro??

manchmal treten fehler auf die kann man sich nicht erklären bzw wenn du es besser kannst dann mach es :)

bzw frag mal bei da ta FREUNDLICH nach ob schon was bekannt ist - bautrupp hat auch viel zu tun kann sich nun mal verzögern
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Schiwi » Mo 01 Dez, 2008 11:45

Ich kann deinen Ă„rger durchaus verstehen :( aber ein Produkt schlecht zu machen aufgrund einer defekten Leitung etc?

Wie schon jemand gesagt hat: Beim Bautrupp kann es sicher leichter zu Verzögerungen kommen als bei einem Techniker der "nur" kommt und das Equipment anschließt
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mo 01 Dez, 2008 12:04

Ein neues Kabel ist nicht so schnell gegraben - klingt nach einen wilderen Problem, ohne die Situation zu kennen, aber sowas passiert.

Genauso hab ich beim $Werkstatt schon Stunden zugebracht, fĂĽr arbeiten die meinen Pfuscher ne halbe Stunde kosten, nebenher hat er dann noch zeit fĂĽr Bier und Plausch...

Man kann nicht immer Top Leute erwischen und es können auch gröbere Probleme auftreten die nicht mit 2 Handgriffen erledigt sind.

Deswegen ein ganzes Produkt zu verteufeln. noch dazu - 25 € Monatlich abdrücken, für eine Technologien die IMO locker das doppelte an Gebühr vertragen wüde. Ich verstehe deinen Frust, doch wie meine Deutschlehrerin immer gerne in meine Aufsätze schrieb "Thema verfehlt"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Mo 01 Dez, 2008 18:36

das erinnert mich an meine zeiten bei einem free email hoster
da rufen die leute an und beschweren sich, dass die gratis emails nicht so funktionieren wie sie wollen und sie nur 20 mb mailspace hatten
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 11:40

Und das nächste Kapitel unserer Freunde von der inkompetenten Chaostruppe:

Mittlerweile haben wir den 4. Telekom Austria Technikerbesuch hinter uns. Das letzte mal sind sie schon zu zweit und mit irgendwelchen Spezialmessgeräten, wegen deren Verfügbarkeit ich 10 Tage warten musste, angerückt. Sie haben zur Abwechslung mal die Steckdose und ein Teil im Wählamt getauscht.

Dreimal dĂĽrft ihr raten: Nach genau 1 Tag ist der Fehler wieder aufgetaucht. Modem asynchron, Leitung kritisch. Tagelanger Totalausfall von Internet und aon.tv

Eigentlich fehlen mir mittlerweile die Worte. Zu welchem Preis die Telekom das Produkt anbietet, sehe ich als zweitrangig. Nebenbei bemerkt wäre ich auch bereit, für das wirklich attraktive Paket aus Fernsehen, Internet und Festnetz das doppelte zu bezahlen. Aber die Tatsache, dass ein Produkt angeboten wird, dass einfach nicht funktioniert und bei dem die guten Damen und Herren dort anscheinend auch ein Funktionieren nicht herstellen wollen oder können, das finde ich einfach höchst unseriös. Das man nach 4 Besuchen durch angeblich professionelle Techniker noch immer keine Lösung hat, zeigt einfach die inkompetenz dieses Haufens eindrucksvoll auf.
in9d77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 11:52

bei tausenden leuten funktioniert es, bei dir nicht. das ist fuer dich zwar ungangenehm, aber sagt nichts grundsaetzliches ueber die qualitaet des produkts aus. (wenn ein paradeiser matschig ist, sagt das auch nichts ueber millionen andere paradeiser aus.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _RoB_ » Di 16 Dez, 2008 11:55

und gegen inkompetente chaostruppe wĂĽrd i a ned so sagen oder glaubst du das bei dir in da firma alles so funktioniert wies sollte - ich glaube wohl kaum
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 12:00

wenn ich den matschigen paradeiser umtausche und 4 mal hintereinander wieder so einen schmarrn angedreht bekomme, dann stimmt was nicht.

fehler können passieren, fehler können auch wieder passieren, überhaupt keine frage. aber was hier abgeht grenzt schon an dummheit.

gerade als ich den letzten beitrag geschrieben habe hat mal wieder einer von der telekom angerufen und gemeint sie müssten jetzt die leistung auf der leitung drosseln. der letzte techniker hat genau das gegenteil gemacht. mich macht einfach wahnsinnig, dass dort einer nicht weiß, was der andere tut und ich den eindruck gewinne, dass sie aus unwissenheit etc. einfach irgendwas tun, ohne wirklich das problem zu lösen.
in9d77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 12:22

es sieht so aus, als waere das problem unloesbar. und sie versuchen halt, irgendwas zu tun, damit du nicht den eindruck kriegst, dass es ihnen wurscht ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 16 Dez, 2008 12:23

Nun, dein Problem ist offensichtlich.. Leitung asynchron.

Nun wage ich mich nach mehrmaligem Versuch seitens der TA die Vermutung, es liegt ausser deren Einflussbereich. Das mag blöd klingen, ich gebe dir aber gern ein paar Beispiele, was ich schon so mit der TA und Kunden die ich betreue mitgemacht habe.
Code: Alles auswählen
Fall1: Bankomatterminals fallen aus und resetieren sich:
Ursache: Ăśber Nacht wurden neue Lampen installiert, von der Filiale wusste dies keiner. Diese haben Spannungsspitzen verursacht und so die Terminals "erlegt".
Lösung: Der Techniker hatte eine Idee und nahm sich (privat) eine USV mit, welche die Störungen rausfilterte - der Kunde bekam dann selbst eine und seitdem ist ruhe.

Fall2: ADSL Anschluss eines Kunden fällt jeden Tag um ~ 18:00 Uhr aus, auch alle anderen Anschlüsse auf dem selben Verteiler betroffen...
Ursache: Tägich um rund 18:00 Uhr begann der lokale Stromanbieter mit seiner Trafosteuerung, bei verlegung der Strom und Telefonkabel wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten und die Trafosteuerung beeinflusste die Leitung so stark das die ADSL ausgefallen sind.
Lösung: Aufwendige Grabungsarbeiten.

Fall3: ADSL fällt im Winter immer aus, trotz guter Leitungswerte.
Ursache: Heizungspumpe mit defektem Entstörfilter.
Lösung: Probleme mit dem Entstörfilter waren der Firma bekannt, wurde getauscht, seither Ruhe

Hier eine kleine auswahl an fällen wo wir durch zufall was gefunden habe, die fälle die unerklärlich geblieben sind, ist um ein vielfaches länger.

Kurzum, das die TA sich so oft um dich bemüht würde ich eher als positiv werten - nur hin und wieder haben sie einfach nicht die mittel und wege. Ich nenne solche Fälle gern "Geisterjagd".
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 17:07

So, Update:

Die Herrschaften rücken am 22. Dezember wieder mal an - diesmal mit einem - Zitat - "brandneuen Messgerät, das wir überhaupt erst am Freitag bekommen werden".

Irgendwie schwahnt mir FĂĽrchterliches...

Einzige Genugtuung für mich ist ja mittlerweile, dass ich vermutlich irgendwann im Jahr 2025 für die ein profitabler Kunde werde so viele Technikereinsätze wie die aufgrund ihrer Fähigkeiten bereits investiert haben.
in9d77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Di 16 Dez, 2008 17:14

Erwarte dir da mal keine Wunder. Sie werden dir einfach als letzte Lösung die Bandbreite runterschrauben und das wars. Mir gings gleich wie dir, aber ich muss sagen, dass sie bei mir früher aufgegeben haben. Kannst dich also doch glücklich schätzen.... ;)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon in9d77 » Di 16 Dez, 2008 17:16

Ja das haben sie ja zwischendurch auch schon mal gemacht, hat auch nix geholfen...
in9d77
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL