Jugger hat geschrieben:Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, wenn ein paar Häuser weiter ein DSL Anschluß schon nur mehr schlecht geht und dein Freund ein paar Meter weiter weg wohnt vom Knotenpunkt (was einiges an LEitung sein kann) dann funktioniert das ADSL einfach bei ihm nicht. Und genau das hat ihm die Telekom mittgeteilt.
Das heißt, dass einfach die Leitung schlecht ist und er darauf warten muss, bis sie sie erneuern?
Jugger hat geschrieben:Ein "Verwalter" denn man schmieren und bestechen kann um trotz physikaliscer Grenzen einen ADSL Anschluß zu bekommen gibts nicht.
Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Unterstellung kommst, aber ich habe nicht einmal ansatzweise daran gedacht dass man den Typen bestechen kann, ich habe lediglich das wiedergegeben, was der Telekommitarbeiter meinem Freund am Telefon gesagt hat, und nachdem man diesen Bezirksverwalter nicht irgendwie erreichen kann haben wir auch keine genaue technische Erklärung, warum es bei ihm nicht geht. Sonst müsste ich ja auch nicht hier posten.