Ich habe von der SonderkĂĽndigung bei Inode xDSL Gebrauch gemacht und will nun zu Tele2 Volles Rohr wechseln.
Heute ist ein Anruf von der Telekom gekommen um einen Technikerbesuch zu vereinbaren "um die Leitung an der Dose freizuschalten" oder so ähnlich. Am Tag darauf soll ich dann auf Tele2 entbündelt werden.
Laut meinem Verständins ist bei einem Providerwechsel bei einer aktiven Leitung doch kein Technikerbesuch vor Ort nötig?!?!
Bei einem Providerwechsel stecken sie doch einfach nur den Anschluss im Wählamt um oder? Was soll der Techniker vor Ort da bitte an der Telefondose tun. Ausmessen ob die Leitung geht muss man doch nur wenn sie vorher nicht in Betrieb war.
Außerdem hat es geheißen das mein Inode Anschluss trotzdem noch bis zum nächsten Tag funktionieren soll. Komisch was macht der Techniker dann eigentlich vor Ort wenn der die Leitung nicht umbaut oder sonstwie deaktiviert.
Oder ist Tele2 da einem Missverständis aufgesssen und glaubt ich will zusätzlich zum Inode xDSL noch einen Tele2 Anschluss haben und legt mir eine zweite Telefonleitung?