zufriedener kunde zu ?????? kunde

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

zufriedener kunde zu ?????? kunde

Beitragvon neotion » Sa 29 Nov, 2008 12:11

hi

so wie ich hier lese bin ich doch nicht der einzige.

bin seit dem 16.9.2004 zufriedener inode kunde.

nur seit oktober 2008 als ich von xdsl privat auf Take I.T. max umgestiegen bin hat sich das geändert.

bei der ummeldung auf Take it ging man(frau) von einer Leitungskapazität bis 12000 kBit/s aus.

gut, vorher hatte ich 6144/768.

vor der der inbetriebnahme der fb machte ich mit dem zyxsl noch einen speedtest.
ergebnis 18000/621.

dann die fb angeschlossen.

speed nicht in ordnung( ca. 6000). inode angerufen- werde erst am 5.12. umrangiert.

dann am 8.11. angerufen.techniker sagte kann die umstellung an der fb sehen.
Leitungskapazität kBit/s 12580
Aktuelle Datenrate kBit/s 8924

speedtest unter inode gemacht ca. 3400 kBit/s
nochmaliger anruf bei inode soll meine sämtlichen kabeln kontrollieren (telefon/netzwerk)
elekriker kommen lassen die fb direkt an die posthausanschlussdose angeschlossen ergebniss das gleiche ergebeniss

28.11.
blick in die fb
Leitungskapazität kBit/s 8828
Aktuelle Datenrate kBit/s 5118

haben die mir die Leitungskapazität runtergedreht??

dann kam gestern ein mail vom support :

Nach ausführlicher Überprüfung Ihres Anschlusses müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht möglich ist, Ihnen die im Produkt inkludierte Bandbreite in vollem Ausmaß zur Verfügung zu stellen.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, auf ein Produkt mit niedrigerer Bandbreite umzusteigen (einen Überblick finden Sie unter www.upc.at). Oder Sie behalten den ursprünglich bestellen Anschluss mit eingeschränkter Bandbreite.

das ist nun meine geschichte
neotion
Neu im Board
Neu im Board

ups

Beitragvon neotion » Sa 29 Nov, 2008 12:58

sollte eigentlich hier hinein

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40165
neotion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 29 Nov, 2008 13:54

um es kurz zu machen, die leitungskapazität wird vom provider nicht runtergedreht (zumindest ist mir noch kein fall bekannt, wo das absichtlich passiert ist).
die kapazität wie sie dir die fb anzeigt, hängt von vielen faktoren ab, u.a. leitungslänge, beeinflussung von nachbarleitungen usw.
wie es aussieht, dürften einige deiner "nachbarn" höhere bandbreiten geschalten bekommen haben bzw. es sind einige neue dsl anschlüsse hinzugekommen. dh. selbst mit deinem alten produkt wirst du die geschwindigkeit wohl nicht mehr erreichen.
ansonsten bleibt noch der weg über eine störungsmeldung.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Sa 29 Nov, 2008 13:59

Naja, vor der Umrangierung (Produktwechsel von xdsl privat auf W&P unlimited large, am Telefon wurde mir erklärt, dass sich mit meiner Leitung 12 Mbit ausgehen sollten, später dann kostenfreies Downgrade auf W&P unlimited small - hatte ich mit Zyxel 5,2 Mbit stabil, nachdem umrangiert wurde 4 Mbit stabil - jeweils mit Fastpath - nachdem dann die FB kam waren auch die 4 Mbit nicht stabil haltbar, selbst für 3 Mbit musste Interleaving herhalten.

Gerade der Unterschied zwischen dem umrangiertem Speed bei Zyxel bzw. FB zeigt auf, dass es sehr wohl eine Frage der verwendeten Hardware ist, vermutlich auch der HW in der VST.

Seit gestern habe ich TA Business Speed, macht wieder 5,3 Mbit und - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - stabil.
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL