Ist hier ein Inode MA, der mir helfen kann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon verachtet » Do 27 Nov, 2008 19:56

Gar nicht, die Verteiler schicken die Emails an den (angegebenen) ursprĂĽnglichen Inode Account, und genau dieser Account sollte dann die Emails nach Spam und Viren ĂĽberprĂĽfen, was aber seit 2 Monaten nicht mehr funktioniert.

Ich frage mich wie man so blöd sein kann (UPC, nicht du) um das nicht zu verstehen. Ein Blick in meinen Posteingang würde reichen, um zu sehen das es da ein Proplem mit dem Mailserver gibt.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 20:11

und welchen domain-part haben die verteiler?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon verachtet » Do 27 Nov, 2008 20:14

@inode.at
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 20:17

und warum sollte inode mails filtern die vom eigenen mailserver kommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon verachtet » Do 27 Nov, 2008 20:25

Die kommen ja nicht vom eigenen Mailserver. Jemand schreibt mir unter hallo1(at)inode.at und ich bekomme die Email unter hallo2(at)inode.at zugestellt.

hallo2(at)inode.at ist auch der Hauptaccount, der mit den eingestellten Spam & Virenfilter.

Es ging 3 Jahre ohne Propleme, dass diese Mails aussortiert wurden, wieso also jetzt nicht mehr?

//edited by jutta: mail-adressen.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 20:46

fuer den mailserver sieht es aber so aus, dass die mail von hallo1 an hallo2 geht. dh filtermassnahmen gaebe es nur bei hallo1 und dort scheitert es daran, dass es keine echte mailbox ist.

> Es ging 3 Jahre ohne Propleme, dass diese Mails aussortiert wurden, wieso also jetzt nicht mehr?

weil sich irgendwas an der software geaendert hat? irgendein update? eine entscheidung bestimmte massnahmen zu ergreifen und andere nicht? eine einstellungsaenderung? eine nebenwirkung einer einstellungsaenderung? wenn du e-mail adressen so gedankenlos in foren postest, wie du es in diesem thread getan hast, brauchst du dich ueber spam nicht zu wundern. (und du kannst keinesfalls sicher sein, dass es die adressen hallo1(at)inode.at und hallo2(at)inode.at nicht gibt oder irgendwann geben wird. der glueckliche besitzer ist dir dann sicher sehr dankbar :) (ich werde das jetzt durchgehend editieren)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon verachtet » Fr 28 Nov, 2008 21:56

Ich habe alle Verteiler gelöscht, und eine extra Adresse als POP3 Account angelegt. Hoffentlich ist die Sache damit erledigt, und der Spamfilter funktioniert nun.

Sorry falls ich dich beleidigt habe Jutta.
Zuletzt geändert von verachtet am Sa 29 Nov, 2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 22:40

no problem. das halt ich schon aus.

@support: mail-probleme die ueber das einstellen der gaengigen e-mail clients hinausgehen, sind in aller regel keine sache, die ein first level support klaeren kann. das gilt fuer alle provider (vielleicht mit ausnahme der ganz kleinen, wo der einzige techniker auch das telefon abhebt, wenn ein kunde anruft).

die auskunft die du bekommen hast, war aber dennoch zutreffend.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER