Frage bezüglich Aon Modem Thomson Gateway

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon bully » Do 27 Nov, 2008 19:17

[OT]
Heute ist Chorstunde! Alle singen zugleich.
[/OT]
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Do 27 Nov, 2008 19:52

wicked_one hat geschrieben:
Danke für eure Antworten, das mit Wlan klappt, die einzige sorge ist jetzt noch der Splitter...

Brauchst du nicht ... der Splitter ist ein total passives Teil und lediglich ein Frequenzfilter. Funktioniert alt genausogut wie neu und lt einigen TA Technikern ist der alte sogar um eine Spur besser...
Bei den Beigen(Typ 1)) gab es mal eine größere Charge, bei denen das mitgelieferte Telefonkabel Kontaktprobleme hatte.

Was den Tausch des Splitters betrifft reizt AFAIK das beige Teil die ADSL-Norm voll aus, der Schwarze aber nicht. Deshalb ist ein Tausch meiner meinung nach notwendig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 27 Nov, 2008 19:57

Bei mir bis 6144/512 noch kein Problem, auch höhere Bandbreiten und ADSL2+ haben mit dem alten bis jetzt funktioniert. Und ich vermute jetzt, dass es sich der einfach heit halber eher um einen Hochpass als einen Bandpass handelt...

/editiert um denkblockaden zu umgehen... und um typos auszubessern
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » Do 27 Nov, 2008 23:47

Hi hätte da noch eine Frage wegen der XBOX: wo im Modemmenü kann ich plug and play einstellen? lg satzberger
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Do 27 Nov, 2008 23:55

WLAN ist aber standardmäßig eingeschaltet!

Bekam heute auch das Zeugs fürs AONKombi und hatte so meine Anfangsschwierigkeiten es ABzuschalten. Unverständlich aufgebaut das menü aber gut dann hab ichs gefunden.

Nur wichtig: Verschlüsselung WPA einschalten!
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 00:05

Hi hätte da noch eine Frage wegen der XBOX: wo im Modemmenü kann ich plug and play einstellen

Plug and Play ist keine "Option" eines Router/Modems...

was du meinen könntest ist UPnP damit das strikte NAT bei der XBOX verschwindet, dies findest du IIRC bei Utensilien > Spiele und Anwendungen (oder so ähnlich)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » Fr 28 Nov, 2008 17:06

Hätte da noch eine letzte Frage - und die ist sehr wichtig. Ich krieg keine Verbindung mit Xbox Live hin. Es steht sogar schon am Anfang Ip unbekannt.

Bei der PS3 ists kein Problem weil die läuft über Wlan. Dachte der thompson sei Xbox live zertifiziert, habt ihr eine Anleitung oder so was ich einstellen muss damit das funktioniert. Bei meinen letzten Routern war einfach Upnp eingestellt und ich musste die xbox nur anhängen (auf automatisch) und es ging schon.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 17:11

Ist die XBox mit einem Kabel angehängt und wenn ja an welchem Port?

Beim Thomson funktionieren nämlich nur IIRC 1 und 2 für Internet...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » Fr 28 Nov, 2008 17:23

Cool danke es klappt, aber die anderen zwei Pcs die jetzt am Anschluss 3 und 4 hängen (kanns im Moment leider nicht testen) heißt das die haben jetzt keinen Internetzugriff?
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 17:25

Stimmt... das Thomson wird Standardmässig mit aonTV Konfig ausgeliefert, bei dem Ports 3+4 für TV reserviert und vom LAN das ins Internet führt separiert...

anleitungen wie du die Beiden Ports ins andere VLAN bringst gibts ungefähr 2000 mal hier im forum...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » Fr 28 Nov, 2008 17:42

Hi hab jetzt gesucht aber irgendwie nix gefunden wenn ich Thomson eingebe, kenn mich aber ned so gut aus mit Modems - ehrlich gsagt weiß ich gar ned so genau was ich suchen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es eine Möglichkeit das die zwei übrigen Ports - die für Aon Tv reserviert sind auch in Internetports umgewandelt werden können. Wäre echt super wenn du mir da vielleicht eventuell einen Link geben könntest. Danke.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 17:46

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » Fr 28 Nov, 2008 18:52

Wenn ich im Dos (aufgrund von CMD) telnet 10.0.0.138 eingebe, sagt das Programm das er den Befehl nicht kennt..
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 18:54

windows vista? ;) dann musst du telnet erst installieren...

bevor du fragst, nein ich weiss ned alles auswendig, such selber...

/edit: Okeeee http://blog.sbspraxis.de/telnet-unter-w ... ieren-p62/

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL