Noch dazu : ist das überhaupt gut a Gerät aus 2000end (anscheinend ists der Splitter) mit dem Modem zu verbinden?
Dein altes Modem ist sicher nicht direkt an die Telefonleitung angeschlossen!satzberger hat geschrieben:Hi, ich bin bissi verwirrt im Moment: Ich hab mir vor einer Woche das Thomson Gateway 585 Wirless im Shop bestellt und es wurde heute geliefert (dachte nämlich mein altes Modem - das Speed Touche Home machts nimma lang) und heute wurde es geliefert. Also ausgepackt und jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Wie bitte soll ich dieses Modem an meinen Telefonanschluss anschließen???? Es is kein Telefonkabel dabei, und dsa alte von meinen alten Modem - dafür gibts ja keinen Anschluss, wie stellt sich aon das vor???
preiti hat geschrieben:Dein altes Modem ist sicher nicht direkt an die Telefonleitung angeschlossen!satzberger hat geschrieben:Hi, ich bin bissi verwirrt im Moment: Ich hab mir vor einer Woche das Thomson Gateway 585 Wirless im Shop bestellt und es wurde heute geliefert (dachte nämlich mein altes Modem - das Speed Touche Home machts nimma lang) und heute wurde es geliefert. Also ausgepackt und jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Wie bitte soll ich dieses Modem an meinen Telefonanschluss anschließen???? Es is kein Telefonkabel dabei, und dsa alte von meinen alten Modem - dafür gibts ja keinen Anschluss, wie stellt sich aon das vor???
Da muss es irgendwo einen sogenannten Splitter geben. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Beiges Gehäuse ungefähr in der Größe einer Zigarettenschachtel. Da sind zwei Anschlüsse dran, einer mit ADSL beschriftet der andere mit einem Dreieck. Vom Dreieck geht ein "normales"4-adriges Telefonkabel zur Telefondose, meistens schwarz. Vom ADSL geht ein anders Kabel mit 2 RJ11-Steckern(Plexiglas) zum Modem, meistens grau.
2) Schwarzes Gehäuse, ca. 10x15 cm in der Grundfläche und ca. 8cm hoch. An einer Seite befindet sich ein Deckel. Auf dieser Seite gehen auch 2 Kabel heraus. Das eine, längere, Kabel hat einen Telefonstecker und ist an der Telefondose angesteckt. Da andere, kürzere, Kabel hat einen RJ11-Stecker und geht zum Modem.
Wenn du einen Splitter vom Typ 1) hast musst du den erst beim Umstieg auf einen schnelleren Tarif ändern. Wenn du einen Splitter vom Typ 2) hast musst du den unbedingt umtauschen.
warum sollte ich das tauschen?
Danke für eure Antworten, das mit Wlan klappt, die einzige sorge ist jetzt noch der Splitter...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 119 Gäste