Inode - Speed stark schwankend im Tagesverlauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Murdoc » Mi 26 Nov, 2008 11:37

Das aktuelle Angebot von TAKE.I.T. von 20mbit download für 29,90€ ist überhaupt nicht utopisch tief angesiedelt wenn man beachtet, das gleich schnelle Glasfaser Verbindungen bereits in einigen Bezirken Wiens angeboten werden mit Fullduplex 20mbit (20down/20up).
Murdoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 26 Nov, 2008 11:46

werner_q hat geschrieben:wohin wechselst du !

TA Business Speed Basic, als Versuch das gĂĽnstigste Produkt, wenn ich mehr will/brauche kann ich einfach ein Upgrade machen, zB zu SDSL.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 26 Nov, 2008 11:58

bereits in einigen Bezirken Wiens angeboten werden

irgendwie denk ich, dass sich das angebot nicht wirklich ĂĽber ganze bezirke erstreckt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Evin » Mi 26 Nov, 2008 12:03

culixo hat geschrieben:Das, was da allseits als utopische Bandbreite zum Diskontpreis verkauft wird ist in meinen Augen nicht mehr als ein Marketinggag.

Es geht ja hier nicht darum dass man sich beschwert, nicht die vollen 20mbit zu bekommen.

In meinem Fall hatte ich von den 20mbit lange eine stabile Verbindung mit 13mbit und guten Pings (20ms nach Deutschland).

Dann gabs mal vor kurzem ein Problem und ich wurde neu auf 12Mbit eingestellt und seitdem habe ich am abend maximal ~600kb/sek und Pings von 50ms nach Deutschland.

Ich will also nix utopisches, sondern den alten Status Quo... :oops:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Mi 26 Nov, 2008 12:46

jutta hat geschrieben:ich habe eingentlich nicht den eindruck, dass ich die provider sehr in schutz nehme. ich bin nur nach 11 jahren internet realistisch und glaube nicht an wunder, schon gar nicht an wunder, die in der werbung stehen.

Einen gewissen Realitätssinn habe ich mir in meinem nicht ganz kurzen Leben auch schon angeeignet. Es haben aber die 16MBit/s bei inode ein paar Monate anstandslos und perfekt funktioniert - diesem scheinbar über einen längeren Zeitraum nicht aufrecht zu erhaltenden Idealzustand trauere ich jetzt doch einigermaßen nach. Und, wofür in diesem Forum natürlich auch keiner was kann, mich ärgert die Informationspolitik von UPC mittlerweile maßlos. Einen Fehler machen oder übertriebene Sparsamkeit beim Equipment ist eine Sache - aber dann kein Ohrwaschel zu rühren und keine Stellungnahme abzugeben ist eben die andere Sache, die mich frustriert.
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radiomaniac » Mi 26 Nov, 2008 13:34

als ob ich mich aufregen würde, das ich nicht mit 20mbit saugen kann. wäre ja schon am we und ab ca. 18:00 mit 8 oder sogar 4mbit zufrieden. aber hat von euch schon mal in den letzten jahren (ausser den betroffenen) mit ca. 50-80 kb gesurft... das ist heute einfach nicht mehr normal möglich und youtube oder ähnliches kannst du gleich total vergessen... wie auch schon erwähnt. nicht mal vor 8 jahren war der speed so langsam wie jetzt bei mir und das trotz bester leitungswerte... :(((
radiomaniac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Murdoc » Mi 26 Nov, 2008 13:45

ANOther hat geschrieben:
bereits in einigen Bezirken Wiens angeboten werden

irgendwie denk ich, dass sich das angebot nicht wirklich ĂĽber ganze bezirke erstreckt...

http://www.teletronic.at/pri_blizz.php

Die VerfĂĽgbarkeit kann man leider nur per Telefon ermitteln.

@Topic

Keiner von uns regt sich darĂĽber auf mit TAKE.I.T. Max oder web&phone unlimited seine 20 oder 16mbit nicht zu erreichen! Bei mir geht es darum, dass ich, egal zu welcher Tageszeit vor etwa 4 Wochen problemlos meine 15mbit hatte, kein Grund zur beschwerde. Jedoch regt es mich sehr wohl auf jeden Abend und am Wochenende nicht ĂĽber 1-2mbit Bandbreite komme bei allen Seiten im Net auĂźer dem Inode ftp und das kann es nicht sein.

Der Hauptgrund ist jedoch, das sich UPC in keiner Art und Weise verantwortlich fĂĽhlt.
Murdoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radiomaniac » Mi 26 Nov, 2008 14:07

wow so ein upload!!!! aaaaaaaa ich wills sofort :) hehehe
radiomaniac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Nov, 2008 14:21

> aber hat von euch schon mal in den letzten jahren (ausser den betroffenen) mit ca. 50-80 kb gesurft...

aber ja, sogar dokumentiert http://www.netzwerklabor.at/kramuri/14k/14k.htm
in letzter zeit fallweise auch mit gprs. und youtube ist sowieso zu vergessen, egal mit welcher bandbreite. meine dsl-produkte haben zwischen 1 und 3 mbit/s.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radiomaniac » Mi 26 Nov, 2008 14:24

ja dann weisst du ja, was das für ein pain in the ass ist :) besonders wenn man seit jahren verwöhnter inode kunde ist (war).... und damit NIE probleme hatte. ICH HATTE I M M E R den vollen speed :(

ja und das weiss ich schon das youtube zu vergessen ist. hätte genau so gut: gametrailers.com oder was auch immer nennen können. unter tags ist es ja hammer mässig schnell is sauge mit KONSTANT 1550kb/s ohne nur 1 byte einbruch. so strange echt.... das dass ab 18:00 nicht mal mehr 80kb/s sind... :( traurig und für mich nicht nachvollziehbar...
radiomaniac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Murdoc » Mi 26 Nov, 2008 14:43

jutta hat geschrieben:und youtube ist sowieso zu vergessen, egal mit welcher bandbreite.

Es ist EGAL ob Youtube, Veoh, Megavideo und co. Jegliche Download-Bandbreite nach auĂźen sinkt.
Murdoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Nov, 2008 16:07

ja eh. es ist imo alles der gleiche mist. wer es trotzdem anschauen will, soll bitte nicht jammern, sondern den downloadhelper von firefox oder aehnliche programme verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Murdoc » Mi 26 Nov, 2008 16:15

jutta hat geschrieben:ja eh. es ist imo alles der gleiche mist. wer es trotzdem anschauen will, soll bitte nicht jammern, sondern den downloadhelper von firefox oder aehnliche programme verwenden.

Der Downloadhelper bringt mir NĂĽsse wenn ich sowieso unter 200kbs herumgurke.
Murdoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Nov, 2008 16:19

ich glaube, dass du nicht weisst, wie der funktioniert. mit dem downloadhelper kannst du videos auf deine festplatte laden (in der nacht oder wann auch immer nebenbei). wenn es auf deiner festplatte ist, kannst du es mit voller geschwindigkeit anschauen, nicht nur 1mal, sondern x-mal, wenn es dir gefaellt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Murdoc » Mi 26 Nov, 2008 17:32

Also mit einer 16mbit Leitung hat man es eigentlich nicht nötig über die Nacht hinweg ein 370mb Video zu laden wenn es am Nachmittag in 5 Minuten gehen würde.

Die Geschwindigkeit von Inode stimmt derzeit schlichtweg nicht am Abend, das kann man noch so viel rechtfertigen, sie bleibt trotzdem mies egal ob Stream oder Download.
Murdoc
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL