TG585V7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TG585V7

Beitragvon PLGVIE » Di 25 Nov, 2008 00:52

1>WLAN:Aritech
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund, verweigert der WLAN-Teil des Kombipaket-TG585 seinen Dienst (Netz ist sichtbar aber keine Verbindung möglich), sobald eine im selben (Technik-)Raum angebrachte Aritech Einbruchmeldeanlage CD7204 an die 230V-Versorgung angeschlossen ist. Die Verwendung getrennter Stromkreise ändert daran genausowenig wie die verschiedener Außenleiter. Ein im gleichen Raum angeschloßener WRT54GL als Accesspoint funktioniert hingegen tadellos.
Die Zentrale befindet sich in einem 1,2mm Stahlblechgehäuse, sämtl. Melder-, Bus-, Sirenenleitungen etc. sind als JY(ST)Y ausgeführt, alle Schirme nach Herstellervorgaben einseitig an der Zentrale aufgelegt; PE ist i.O und Funk gibt's auch keinen. Die Anlage ist für den gewerbl. Einbruchschutz ausgelegt und nach VdS-A und VSÖ zertifiziert, also kein Billigspielzeug. Ich bin ratlos und hoffe auf Eure Ideen bei der Ursachenforschung.

2>Static Leases
Ich hab' im Benutzerinterface nichts gefunden, wie man dem DHCP-Server dazu veranlassen kann, die IPs auf Basis der MAC-Addressen zuzuweisen. Hättet Ihr auch dazu einen Tip, bzw. falls es nicht geht und sich auch für das erstgenannte Problem keine Lösung findet: spräche irgendetwas dagegen, den DHCP- Server im Modem abzuschalten und stattdessen den im Linksys werkeln zu lassen.

MfG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 25 Nov, 2008 01:47

2>Static Leases
Ich hab' im Benutzerinterface nichts gefunden, wie man dem DHCP-Server dazu veranlassen kann, die IPs auf Basis der MAC-Addressen zuzuweisen

Wie wärs dann mit statischen IPs...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Di 25 Nov, 2008 06:34

wicked_one hat geschrieben:
2>Static Leases
Ich hab' im Benutzerinterface nichts gefunden, wie man dem DHCP-Server dazu veranlassen kann, die IPs auf Basis der MAC-Addressen zuzuweisen

Wie wärs dann mit statischen IPs...

Wäre hübsch aber keine Antwort auf die Frage ;)

Wenn du dem Linksys sagen kannst, eine fremde IP als Standardgateway zu verteilen kannst du das natĂĽrlich machen(Kabel zwischen Thomson LAN Port und Linksys LAN Port). Alternativ kannst du auch einfacher den Linksys fĂĽr DHCP am WAN Port konfigurieren(Kabel zwischen Thomson LAN und Linksys WAN), dann wird jedoch leider doppelt geNATtet.

Nachdem mein Thomson sich auch regelmäßig neu startet bei Traffic über WLAN werde ich wohl auch bald wieder meinen Linksys reaktivieren.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 25 Nov, 2008 07:10

heimnetzwerk --> geraete ? da geht es zumindest beim st546.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Di 25 Nov, 2008 14:30

auch beim 585v7
Bild
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon PLGVIE » Di 25 Nov, 2008 15:03

Wald, Bäume,... wir haben's zu zweit nicht gefunden. Im Moment spielt der Linksys DHCP-Server (LAN-LAN Buchse) und lt. Betreiber funktioniert alles prächtig.

Für den EMA-WLAN Konflikt hab' ich noch immer keine Lösung. Vom Wald und Wiesen-Elektriker bis zum Hersteller hat keiner auch nur ansatzweise eine Idee, wo der Hund begraben liegen könnte.

MfG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Di 25 Nov, 2008 16:44

@Wald und Bäume
Heimnetzwerk
Geräte
auf "dein" Gerät klicken zB "Unknown-00-14-7f-be-a6-85"
Konfigurieren
dann kriegst obiges "Bild"
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon PLGVIE » Di 25 Nov, 2008 20:39

:oops: Das kommt davon, wenn man die Zeiten hatschert wählt. Richtig wäre gewesen: wir hatten es nicht gefunden.
Nach Deiner ersten Nachricht war alles klar.

Herzlichen Dank fĂĽr Deine Hilfe
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL