Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon goso » Di 18 Nov, 2008 17:51

@qwert: Brauchst auch keinen eigenen Thread dazu mehr eröffnen, höchstens die Suche des Forums bemühen.

Aber weil ich heute meinen netten Tag habe ;) http://ADSL.at/viewtopic.php?t=43432
goso
Profi-User
Profi-User

Bandbreitenbegrenzung und FW Update Verbindungsprobleme

Beitragvon Senga » Mi 19 Nov, 2008 13:29

Senga hat geschrieben:von 18 stunden online mit 2 milliarden fec (und regelmäßigem fb-absturz nach 1-2 tagen) auf 33000 nach 14 stunden

zu frĂĽh gefreut - am Montag ist sie wieder abgestĂĽrzt, heute habe ich noch mal die Werkseinstellungen geladen und alle Daten nochmal eingegeben.
Es zeichnet sich aber wieder das gleiche ab - die FEC gehen mehr oder weniger schnell in die Höhe und dann fangen auch die CRC und auch die LoS und LoF beim COE an.

Dabei hab ich ja eigentlich keine schlechten Werte (so wie ich das verstehe):

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 9088 512
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 16172 1088

Aktuelle Datenrate kBit/s 9084 511
Signal/Rauschabstand dB 17 21
Leitungsdämpfung dB 29 15
Powercutback dB 1 0

Wer sich die gesamte DSL-Info (+ Statistik, Spektrum) ein paar Stunden nach dem FW-Update und ein paar Stunden nach dem Absturz und Neustart ansehen will: http://rapidshare.com/files/165289348/fritzbox_DSL_Informationen.zip
Ich hätte halt gerne die gesamte Upload-Bandbreite, wenn sich was bei der Download-Bandbreite machen ließe, wäre das natürlich noch besser ;)
Aber eigentlich bin ich auch ganz glĂĽcklich, wenn es so wie es jetzt eingestellt ist optimal laufen wĂĽrde ^^ (ich habe es inzwischen aufgegeben sauer zu sein :mrgreen: )

Meine Kundennummer: 31793986

Danke im Voraus!
Senga

19.11.08 18:34: :danke: Die Werte schauen gut aus, jetzt bin ich auch im Up-Stream besser als mit meinem alten xdsl-medium ;)
Mal sehen, wie sich das ganze auf Dauer entwickelt und nochmals Danke! :ok:
Senga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nash28 » Mi 19 Nov, 2008 21:26

Meine Bandbreite schwankt seit ca. 2 Wochen ziemlich stark, zumindest bei sämtlichen internationalen Servern, da hab ich dann im Download statt üblicherweise ca. 300 - 700 kB/s nur ca. 30 - 50 kB/s..

Bitte um diesbezĂĽgliche ĂśberprĂĽfung und Info.

Meine Kundennummer: 31593413
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Do 20 Nov, 2008 09:15

In der Hoffnung, dass steter Tropfen einen Stein tatsächlich höhlt, schliesse ich mich zum wiederholten Male an:

Meine Bandbreite schwankt seit ca. 6 Wochen ziemlich stark, zumindest bei sämtlichen internationalen Servern, da hab ich dann im Download statt üblicherweise ca. 700 - 1400 kB/s nur ca. 30 - 50 kB/s..

Bitte um diesbezĂĽgliche ĂśberprĂĽfung und Info.

Meine Kundennummer: 31630380
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 20 Nov, 2008 11:28

Das es augenscheinlich Nichts mit deiner TASL zu tun hat können wir hier im Forum leider nicht helfen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon nash28 » Do 20 Nov, 2008 11:52

jai hat geschrieben:Das es augenscheinlich Nichts mit deiner TASL zu tun hat können wir hier im Forum leider nicht helfen.

lg, Hannes

Kannst du bitte dein Fachchinesisch so formulieren, dass es auch Normalsterbliche verstehen? Was ist bitteschön eine TASL??
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hjb » Do 20 Nov, 2008 11:59

nash28 hat geschrieben:
jai hat geschrieben: Kannst du bitte dein Fachchinesisch so formulieren, dass es auch Normalsterbliche verstehen? Was ist bitteschön eine TASL??

Google ist Dein Freund: Teilnehmeranschlussleitung

Heinz, zur Entlastung von Hannes
hjb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon werner_q » Do 20 Nov, 2008 12:22

Teilnehmeranschlussleitung.
@Hannes: Danke fĂĽr die Reaktion, aber wer kann dann helfen ?
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Nov, 2008 12:29

die gschaeftsleitung von upc, denn da geht es anscheinend um eine groessere investition.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon werner_q » Do 20 Nov, 2008 12:39

Ich darf mal ausnahmsweise philosophieren, in Gleichnissen sprechen und Verschwörungstheorien aufstellen:
Wenn die Autobahn jeden Tag verstopft ist, baut man eine 4. Spur. Das dauert zwar 15 Jahre, aber das Problem kann erkannt, benannt und bearbeitet werden und die Aussicht auf Lösung erleichtert die Betroffenen (die täglich im Stau stehen oder auf die Bahn umgestiegen sind).

Bei meinem Problem (das ja offensichtlich nicht nur ich habe) haperts bereits beim Erkennen (durch inode), von Benennen und Bearbeiten ganz zu schweigen. Da muß doch wer zuständig sein und ein Statement abgeben können.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass inode bald zusperrt, nichts mehr in die Infrastruktur investieren kann und die Kunden aber bis zum letztmöglichen Zeitpunkt behalten will und deswegen auf eine Nichtinformationspolitik setzt.

Das Problem ist, ich bin wie wahrscheinlich viele Kunden, äusserst wechselunfreudig. Wenn mir inode eine Lösung in 2 Monaten in Aussicht stellt, wäre das für mich ok, ich war lange Jahre zufrieden, warum soll's nicht wieder gut werden ?

Andererseits könnt man jetzt natürlich a) das Sonderkündigungsrecht wegen der AGB-Änderung und b) das Kombipaket von der Telekom ausnutzen. Für 29,90 gibt's dort 16MBit/s + Festnetztelefon - im Vergleich zum aktuellen inode-Tarif (Web & Phone unlimited) spare ich sogar € 10,-

Also bitte: Ein Statement wenigstens !
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 20 Nov, 2008 12:45

>Bei meinem Problem (das ja offensichtlich nicht nur ich habe) haperts bereits beim Erkennen (durch inode), von Benennen und Bearbeiten ganz zu schweigen. Da muß doch wer zuständig sein und ein Statement abgeben können.

Das Erkennen dürfte nicht das Problem sein, die Lösung scheitert eher am Wollen bzw. Können (kostet richtig Geld)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hjb » Do 20 Nov, 2008 12:54

werner_q hat geschrieben: ... das Kombipaket von der Telekom ausnutzen. FĂĽr 29,90 gibt's dort 16MBit/s + Festnetztelefon

"Klingt" gut wie bei Inode, aber vielleicht ist der tatsächliche Klang dann ebenso problematisch wie seit einiger Zeit bei Inode/UPC.

Heinz
hjb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon werner_q » Do 20 Nov, 2008 14:07

hjb hat geschrieben:
werner_q hat geschrieben: ... das Kombipaket von der Telekom ausnutzen. FĂĽr 29,90 gibt's dort 16MBit/s + Festnetztelefon

"Klingt" gut wie bei Inode, aber vielleicht ist der tatsächliche Klang dann ebenso problematisch wie seit einiger Zeit bei Inode/UPC.

Heinz

Eben, ein weiterer Grund zu zögern und zu zaudern ...
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gerry81 » So 23 Nov, 2008 14:14

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take It max mit der bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 532KB/s download und 42KB/s upload.
Meine alte Inode Kundennummer ist 180898,
Meine neue Inode/UPC Kundennummer ist 31598162
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
gerry81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » So 23 Nov, 2008 14:49

gerry81 hat geschrieben:Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take It max mit der bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 532KB/s download und 42KB/s upload.
Meine alte Inode Kundennummer ist 180898,
Meine neue Inode/UPC Kundennummer ist 31598162
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

bitte gern, aber was ist eigentlich dein begehr????
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL