(Tele) 2 Probleme :D

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon xebone » Mo 17 Nov, 2008 16:03

Code: Alles auswählen
Es sollte also an irgend einer Einstellung oder dergleichen liegen.   

Das tut es eben nicht scheinbar, aber das willst du ja scheinbar nicht hören.

Ausserdem wenn es dir darum geht technisch das letzte aus deiner Leitung zu kitzeln, dann wäre vllt. "Fine tuning meiner tele2 Leitung" der bessere Threadtitel als das du hier über "Probleme" und "illegal/legal" beschwerst.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Philipp11 » Mo 17 Nov, 2008 18:08

Die Legalitätsfrage hatte genau garnichts mit meiner Maxbandbreitenfrage zu tun ;)
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Ludwig » Mo 17 Nov, 2008 18:19

Philipp11 hat geschrieben:Die Legalitätsfrage hatte genau garnichts mit meiner Maxbandbreitenfrage zu tun ;)

Geh zum Rechtsanwalt Deines Vertrauens der kann Dir sicher besser ĂĽber Legal/Illegal Auskunft geben. :D
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Mo 17 Nov, 2008 18:23

Die Legalitätsfrage hatte genau garnichts mit meiner Maxbandbreitenfrage zu tun zwinkern   

Richtig! Hat es nicht - endlich checkst dus auch. ;o)

inwiefern das Legal ist einen DSLAM so sehr zu ĂĽberlasten dass man wirklich teilweise komplette Timeouts hat und sonst konstant ĂĽber 600ms .

In deiner Welt hat es aber scheinbar doch was damit zu tun denn du schreibst ja ob es legal ist die Bandbreite des DSLAMs so sehr auszulasten ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Philipp11 » Mo 17 Nov, 2008 18:26

So noch ein letztes mal fĂĽr dich :

1. Mein Modem synct auf 19Mbit ( dh 19 MĂ–GLICH ) aber ich komme mit meinem PC trotzdem nur auf 15. -> Wenn ich 2 PCs synchron etwas runterladen lasse komme ich auf 19 -> woran liegt das?

NĂ„CHSTE FRAGE

2. Jeden Abend habe ich 600 MS und die Bandbreite sinkt auf 100kbit -> IST DAS RECHTES

Einfach gemĂĽtlich durchlesen und nachdenken!
Zuletzt geändert von Philipp11 am Mo 17 Nov, 2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Mo 17 Nov, 2008 18:31

Haha jeder verstehst, nur du nicht, nicht umgekehrt ;o)
Aber hier fĂĽr dich nochmal gemĂĽtlich:

Es liegt daran das es einfach so ist.Das ist das Internet.
Nicht jeder Server liefert so hohne Bandbreiten an eine Anforderung aus, kann auch an deinem OS liegen, gibt zig Möglichkeiten. Jedenfalls kannst dus vermutlich nicht ändern. (ausser eben wenn z.B.dein OS falsch konfiguriert ist)

2. ZUm dritten Mal - JA ist rechtens.Das ist halt die Belohnung wenn man seinen INternet Anschluss nach der Geiz ist geil Methode aussucht ;o)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 17 Nov, 2008 18:38

Du kannst garnicht mit 2 Rechnern auf 19 Mbit kommen, da du maximal (wegen overhead) ~85% der syncbandbreite ausnutzen kannst :) Das sind dann 16,15 Mbit netto. Oder knapp 2 MByte/s. Ist nur mal so Faustregel, wenn du jetzt 16,4 Mbit effektiv hast reiß mir deswegen ned den schädl ab :) Aber 19 Mbit effektiv bei 19 Mbit sync auf garkeinen fall.

Und ja, dass dein Anschluss abends so sch* rennt ist unangenehm, aber soweit das einfach so hier zu beurteilen ist rechtens.

Lass auf deinen PCs aber trotzdem mal den TCP Optimizer laufen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Ludwig » Mo 17 Nov, 2008 18:43

Philipp11 hat geschrieben:.........

NĂ„CHSTE FRAGE

2. Jeden Abend habe ich 600 MS und die Bandbreite singt auf 100kbit -> IST DAS RECHTES

Einfach gemĂĽtlich durchlesen und nachdenken!

Wenn die Bandbreite singt und es Dich stört dann schalt einfach den Ton aus. :rotfl:
Aber Du hast Recht.Es ist nicht Rechtens das eine Bandbreite singt. :ok:
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Mo 17 Nov, 2008 19:03

Also, dass der Ăśberbuchungsfaktor so groĂź ist, dass nur so eine Minigeschwindigkeit rausschaut kann ich mir nicht vorstellen.

Was gibt TELE2 denn für einen Grund an, warum sie das Upgrade verschieben? Notfalls würde ich mal ne Störung melden. Alles mit Bildern usw. dokumentieren....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mo 17 Nov, 2008 20:43

Matthi hat geschrieben:Was gibt TELE2 denn fĂĽr einen Grund an, warum sie das Upgrade verschieben?

Ein plausibler Grund wäre Wirtschaftlichkeit (nicht dass ich meine dass das der tatsächliche Grund im vorliegenden Fall ist!!!!). Es ist oft günstiger ein paar 'richtige' Kunden weniger zu haben als 'zig Euro für ein Upgrade für Kunden mit geringem DB auszugeben.
hotze_com

Beitragvon Sufisimus » Mo 17 Nov, 2008 21:07

An den Screens sehe ich das da einiges an Programmen usw. läuft.
Wenn du schon einen Speedtest durchfĂĽhren willst, dann schliess alle Programme die das Internet ausbremsen, und vielleicht auch mehrere Speedtests testen.
Auch sehe ich das da nirgendwo ein Virenscanner oder so läuft, ist da überhaupt etwas dergleichen installiert?
Die Erfahrungen die ich mit Speedtests gemacht habe, sind auch nicht grade das gelbe vom Ei, da die Werte sowieso nie richtig sind.
Versuch mal von einem ftp Server zu laden, und ansonsten kann ich nur raten die Fragen richtig zu stellen, und auch etwas auf die Höflichkeit zu achten.
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Philipp11 » Mi 19 Nov, 2008 10:31

Nein ich habe keinen Antivirus und das ist auch gut so.
SP3 + alle updates reichen da ich keine fragwĂĽrdigen .exe Datein von irgendwelchen Seiten runterlade und starte.

Offene Programme sind lediglich :
Ventrilo alleine im Channel -> 0KB/s
Media Player Classic -> 0KB/s
Creative Audio Console -> 0KB/s
HLSW mit dem ich die MS ein bisschen beobachte (500+ms;) )-> 3KB/s
MSN -> 1KB/s

Und der Speedtest ist ganz zuverlässlich. Mal abgesehen davon, dass ich den Speedtest nur gemacht habe um das ganze ein bisschen herzuzeigen .. ich merks schon wenn ich mit 100kbit im Netz surfe und man pro 500KB .jpg 1 minute warten muss ;)

hotze_com hat geschrieben:
Matthi hat geschrieben:Was gibt TELE2 denn fĂĽr einen Grund an, warum sie das Upgrade verschieben?

Ein plausibler Grund wäre Wirtschaftlichkeit (nicht dass ich meine dass das der tatsächliche Grund im vorliegenden Fall ist!!!!). Es ist oft günstiger ein paar 'richtige' Kunden weniger zu haben als 'zig Euro für ein Upgrade für Kunden mit geringem DB auszugeben.

und genau das ist der punkt den ich lächerlich finde/ ich nicht glauben kann dass es rechtens ist
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 19 Nov, 2008 10:43

>und genau das ist der punkt den ich lächerlich finde/ ich nicht glauben kann dass es rechtens ist

Und was soll daran nicht rechtens sein? Gibt es fĂĽr T2 einen "Versorgungszwang"?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 19 Nov, 2008 10:59

>und man pro 500KB .jpg 1 minute warten muss

dann sollte man den betreffenden webdesigner ****** (irgendwas was sehr wehtut) oder ihm einen anfaengerkurs in webdesign schenken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Mi 19 Nov, 2008 16:39

@jutta: Es soll Leute geben die größere Bilder downloaden und nicht nur Websiten ansehen. Abgesehen davon hat das rein gar nicht mit dem ursprünglichen Problem des OP zu tun.

Dem OP kann man nur raten die vertraglich vereinbarte Leistung beim Anbieter einzufordern und bei "Nichtlieferung" den Vertrag zu kĂĽndigen.

Ich bin mit tele2 bisher aber sehr zufrieden...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL