Bitte weiter berichten. Ich bin im Moment unentschlossen, wie ich weiter vorgehen soll (Meldung bei RTR und/oder Konsumentenschutzeinrichtung, ... ?).
Dies ist vermutlich der falsche Weg. Oder willst Du jenen welche möglicherweise doch umgestellt wurden schaden?
Die oder der erste Gesprächspartner an der Hotline kann und darf Dir gar keine Zusagen machen, da er diese Befugnisse gar nicht hat.
Sprich, Du solltest einmal mit diesem Menschen so freundlich und nett sprechen, wie auch Du von jemanden behandelt werden willst, der von Dir einen Gefallen oder Entgegenkommen will.
Mit etwas Freundlichkeit und Verhandlungsgeschick wirst Du erreichen, dass der Mitarbeiter Deine Beschwerden und WĂĽnsche an seinen Vorgesetzten weiterleitet.
Wenn Du das einmal erreicht hast, wird Dich dieser, mit etwas mehr Befugnissen ausgestattete MA an einen der nächsten Werktage anrufen.
Wenn Du hier, ohne auf Verweise auf diverse Foren und Internetbeiträge, Deinen eigenen Fall vorträgst und hier wirklich lieb, freundlich und nett verhandelst, wird dieser MA möglicherweise Dir ein Angebot machen, welches möglicherweise eine Gutschrift ist.
Wenn Du zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht einverstanden bist, liegt es an Deinem weiteren Verhandlungsgeschick und eventuell der tatsächlichen Länge Deines Festnetzvertrages, ob Dir dieser MA sagt, dass er Dich in den nächsten Tagen, nach Rücksprache mit seinen Vorgesetzten zurück rufen wird.
Wenn Du dies ohne Schimpfen, Verweisen auf andere Kunden "Bitte ich weiß was!" ist nicht zielführend, auch Drohungen mit der RTR erzeugen höchstens ein Abwehrhaltung, durchhältst, dann hast Du gute Chance wirklich umgestellt zu werden.
Du wirst dabei nicht schriftliches bekommen, sondern in einigen Tagen wird sich Dein Produkt auf wundersame Weise verändert haben.
Klingt wie eine Vorweihnachtsgeschichte und vielleicht ist es auch nur ein Märchen?