Philipp11 hat geschrieben:1. Was muss ich machen um an die vollen 19mbit zu kommen.
gar nichts. dich damit abfinden, dass es technisch derzeit unmoeglich ist.
Philipp11 hat geschrieben:2. Ist es legal dass mein Internet jeden abend auf 2 Fache 56k-Geschwindigkeit dropt.
es gibt kein gesetz, das bestimmt, dass du eine bestimmte bandbreite zur verfuegung haben musst. daher kann es auch nicht illegal sein, wenn du sie nicht erreichst.
es gibt auch kein gesetz, das den providern vorschreibt, immer mehr und immer groesseres equipment zu kaufen und immer mehr strom zu verbrauchen.
wenn tele2 deinen vertrag nicht in angemessener weise erfuellt, kannst du nach setzung einer frist zum maengelbehebung ausserordentlich kuendigen. (dh ohne ruecksicht auf die mvd). gegebenenfalls hast du auch anspruch auf ersatz der von dir getaetigten aufwendungen. da es bei tele2 seit kurzem keine mvd mehr gibt, kannst du auch einfach so kuendigen.
ich erwarte mir hier mittlerweile eh keine Hilfe mehr da die Leute eher dazu neigen Sinnlos herumzuflamen als einem zu helfen.
jetzt mach bitte mal einen punkt! einige leute haben versucht, dir zu erklaeren, woran der engpass liegen kann und warum das keine frage von legal oder illegal ist. wenn du das nicht hoeren willst, dann eben nicht. auch gut. andere werden vl. davon profitieren.
keiner von uns kann irgendwelche interfaces bestellen und am dslam von tele2 montieren und keiner von uns kann zusaetzliche leitungen mieten, um die betreffende colo besser zu versorgen. die letzte moeglichkeit waere noch, ein paar deiner nachbarn ins jenseits oder zumindest weit weg zu befoerdern. dann ist die colo-anbindung weniger ausgelastet. aber mir faellt auf die schnelle keine legale methode ein, dies zu bewerkstelligen.