inode tarifwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Fr 14 Nov, 2008 10:10

Ă„nderung der AGB's, es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 10:17

drmuzik7777 hat geschrieben: jetz hinterfrage ich deren rechtliche grundlage ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pacta_sunt_servanda
und §§ 861ff abgb www.ris.bka.gv.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drmuzik7777 » Fr 14 Nov, 2008 10:42

... das problem ist ja dass sie sobald man eine teurere option bestellt sie einer vertragsänderung zustimmen nur wenn sie weniger bekommen das plötzlich nicht mehr geht - ausserdem hab ich in anderen foren gelesen dass inodekunden automatisch auf neue tarife umgestellt wurden - die haben sich dann über die 30 euro downgradegebühr beschwert - wobei ich nicht weiss ob die in den 12 monaten waren ....
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon roro » Fr 14 Nov, 2008 10:49

drmuzik7777 hat geschrieben:ausserdem hab ich in anderen foren gelesen dass inodekunden automatisch auf neue tarife umgestellt wurden


Das halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.

Inode nie automatisch auf neue Verträge umgestellt, wenn sich der Preis vermindert hat, sondern es hat immer nur Geschwindigkeitserhöhungen gegeben, falls das möglich war. Hier ist aber auch der alte Vertrag aufrecht geblieben, er wurde nur von Inode übererfüllt.

Nocheinmal: Ein gültiger und laufender Vertrag kann nur Zustimmung beider Seiten geändert werden, egal was in AGB und sonstigen Bestimmungen und Formularen steht (Das ist gültiges Recht laut ABGB und steht daher über allem anderen). Wenn die Möglichkeit des Downgrades nicht Teil Deines Vertrages ist (und davon gehe ich aus, wie ich die Verträge kenne), kannst Du ohne die Zustimmung des anderen, das auch nicht fordern.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon goso » Fr 14 Nov, 2008 10:54

>das auch nicht fordern

Fordern schon. :diabolic:
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon drmuzik7777 » Fr 14 Nov, 2008 11:32

... also wie ist das jetzt mit dem sonderkĂĽndigungsrecht wegen Ă„nderung der agbs mit 1.1.2009 - hat das schon jemand erfolgreich durchgefĂĽhrt ? bzw. was sagt die hotline zu diesem argument ?

nachdem wie man von inode behandelt wird - hab seit märz webnphone und mir wurden immer wireless und mehrplatz dazugerechnet (was es da gar nicht mehr gab) mehrmals bei hotline um berichtigung gebeten - erst jetzt - dezember krieg ich das geld zurück !!!! - hab also nix gegen providerwechsel !!!!
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 11:35

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Evin » Fr 14 Nov, 2008 11:44

jutta hat geschrieben:wenn du innerhalb der mvd auf ein billigeres produkt umsteigen willst, brauchst du sehr viel ueberredungskraft.


Was mich ja immer wieder wundert... ich bin 2mal während der MVD umgestiegen. Klappte problemlos. :oops:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon drmuzik7777 » Fr 14 Nov, 2008 11:47

roro hat geschrieben:
Das halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.


steht sogar in diesem forum - UPC verrechnet mit einfach so 30€? -ist das thema - is zwar von 2007 aber...


Surray hat geschrieben:- hatte bis jetz adsl 4096/512 um 49€ pro monat, jetz hat mich UPC einfach so ohne mich zu fragen umgstellt auf das neue Produkt welches die selbe geschwindigkeit hat aber nur noch 39€ pro monat kostet.
Wär an sich ja ganz toll wenn die mir nicht 30€ Downgradegebühr verrechnet hätten.
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon roro » Fr 14 Nov, 2008 11:47

Auf ein billigers Produkt und Du hast nacher weniger bezahlt!?

Du musst einen guten Draht zu Inode haben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon goso » Fr 14 Nov, 2008 11:51

Das passierte irgendwann genau 1 Mal, ich wurde auch von EUR 89,-- auf EUR 59,-- ohne Antrag umgestellt, aber das ist Geschichte.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Evin » Fr 14 Nov, 2008 12:00

roro hat geschrieben:Auf ein billigers Produkt und Du hast nacher weniger bezahlt!?


Ja und ja.

Du musst einen guten Draht zu Inode haben.


Hmm.. nicht das ich wĂĽsste.

Aber beim letzten Mal, als ich das hier im Forum erzählte, wurde mir unterstellt ich würde diverse UPC-Mitarbeiter anal penetrieren; oder selbiges mit mir machen lassen. ^^
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon drmuzik7777 » Fr 14 Nov, 2008 12:20

die frage ist auch wurde damals der vertrag mit der änderung um 12 monate verlängert ?
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon Evin » Fr 14 Nov, 2008 12:22

Mit Produktumstellung begann eine neue MVD.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon edern » Do 20 Nov, 2008 00:55

wo kann ich denn die leistungsbeschreibung + entgeltbestimmungen fĂĽr Take IT herunterladen? auf der upc seite unter download finde ich nichts
lg
nik
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste