inode tarifwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:28

... es geht da um 40-25 also 15 euro ersparnis fürs gleiche produkt pro monat
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Beitragvon roro » Do 13 Nov, 2008 19:29

Du hast einen gültigen Vertrag mit einer MVD von 12 Monate. Eine Dienständerung ist eine Änderung des bestehenden Vertrags, da müssen beide Seiten einverstanden sein.

Ich würde Dir empfehlen, die Grundlagen des österreichischen Vertragsrecht zu studieren, da kann Dir Jutta sicher ein paar Empfehlungen geben.
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Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 19:32

Koziol-Welser. Bürgerliches Recht, Bd.2
gibts auch gebraucht http://www.oeh-servicecenter.at/?s=lite ... e=&tsuche=
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Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:40

roro hat geschrieben:Du hast einen gültigen Vertrag mit einer MVD von 12 Monate. Eine Dienständerung ist eine Änderung des bestehenden Vertrags, da müssen beide Seiten einverstanden sein.

Ich würde Dir empfehlen, die Grundlagen des österreichischen Vertragsrecht zu studieren, da kann Dir Jutta sicher ein paar Empfehlungen geben.

§ 3 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages
(4) Der Kunde kann Wünsche auf Vertragsänderungen (wie z.B. Inanspruchnahme
zusätzlicher Leistungen), Sperraufträge, Änderungen seiner Stammdaten und andere
Mitteilungen UPC schriftlich, telefonisch oder elektronisch via Internet zur Kenntnis
bringen,
(5) Folgt aus einer vom Kunden begehrten Vertragsänderung eine Änderung des
Leistungsumfanges, so werden die Entgelte mit dem Zeitpunkt der Änderung des
Leistungsumfanges angepasst.
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Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:49

roro hat geschrieben:Du hast einen gültigen Vertrag mit einer MVD von 12 Monate. Eine Dienständerung ist eine Änderung des bestehenden Vertrags, da müssen beide Seiten einverstanden sein.

Ich würde Dir empfehlen, die Grundlagen des österreichischen Vertragsrecht zu studieren, da kann Dir Jutta sicher ein paar Empfehlungen geben.

Interessant dass ein Inode mitarbeiter sowas schreibt ...
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Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:52

gibts auch neutrale juristen im forum ?
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Beitragvon dan » Do 13 Nov, 2008 20:38

versuch mal ob dir die jetzigen agb änderungen ein außerordentliches kündigungsrecht verschaffen... dann kannst kündigen und auf das neue produkt umsteigen...
lg
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
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Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 21:04

> gibts auch neutrale juristen im forum ?

xDSL.at ist kein rechtsberatungsforum.

und jftr: roro ist weder jurist noch inode-mitarbeiter, sondern selbstaendiger unternehmer, wie aus dem link in seinem profil auch hervorgeht.
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Beitragvon barbakuss » Do 13 Nov, 2008 21:16

also nachdem ich hier lese das du mit deinem anliegen schon ein paar Inode Mitarbeiter beschäftigt hast werden die sogar sehr frph sein wenn du Kündigst und zu einem anderen Anbieter wechselst, denn indem du die Mitarbeiter mit derartigen Anfragen bombardierst, rechnet sich dein ADSL Anschluss nicht mehr sprich du müsstest noch ein paar Jahre bei Ihnen Kunde bleiben mit den aktuellen Preisen das Sie an deinem Anschluss wieder etwas verdienen.


http://www.upc.at/pdf/EBLB_TakeIT_WebPhone.pdf auf Seite 3 findest du die Downgrade Gebühren innerhalb der MVD, da du ja die LBs vor Vertragsabschluss gelesen hast bist du darüber auch informiert und hast Sie mit der Unterschrift unter dem Vertrag akzeptiert.

http://www.upc.at/pdf/agb_broadband.pdf findest du unter §5 die Details zur MVD, da eine Dienständerung rechtl. gesehen nichts anderes als eine Kündigung und Neuanmeldung darstellt fällt diese auch unter §5
Zuletzt geändert von barbakuss am Do 13 Nov, 2008 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 21:20

Das problem ist ja dass sie sich weigern mich downzugraden (die 30 € würde ich ja gerne zahlen)
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Beitragvon barbakuss » Do 13 Nov, 2008 21:23

sollte es dich natürlich um ein Angebot handeln welches ausschliesslich für Neukunden zur Verfügung steht bist du als Bestandskunde davon ausgeschlossen
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Beitragvon drmuzik7777 » Fr 14 Nov, 2008 09:15

ich will ja nicht das 19,90 aktionsangebot sondern das um 24,90 mit 12monatsbindung - hab ich übrigens grad online abgeschickt ...
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Beitragvon goso » Fr 14 Nov, 2008 09:21

Da bin ich aber gespannt, du hast einen Vertrag unterschrieben, der dich verpflichtet für den Zeitraum x das Produkt y zum Preis z zu beziehen, warum sollte UPC/Inode deinem Wunsch nach weniger Entgelt entsprechen?
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Beitragvon pc_net » Fr 14 Nov, 2008 09:27

du bist beratungsresistent ;)

führe jetzt eine sonderkündigung durch ... auf alles andere wird dir dein vertragspartner nicht einsteigen, da er von dir mit einer unterschrift bestätigt hat, dass du die MVD von 12 monaten zu den entsprechenden konditionen akzeptierst ...

im klartext: du bist einen vertrag eingegangen, in dem du bestätigst, dass du zumindest für 12 monate die damals vereinbarten gebühren zahlst ... wenn du dies nicht mehr willst, so ist eine änderung nur möglich, wenn dein vertragspartner damit einverstanden ist - allerdings hat sich in den letzten jahren gezeigt, dass hier kein entgegenkommen durch inode zu erwarten ist ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

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Beitragvon drmuzik7777 » Fr 14 Nov, 2008 09:46

es ist doch interessant dass inode nicht am verbleib von altkunden interessiert ist (immerhin seit 2001) und das die hotline immer mit den agbs argumentiert wo sowas nicht drinsteht - und am dienständerungsantrag grossartig von der downgrademöglichkeit um 30€ gesprochen wird ..
bzw.: wie soll eine sonderkündigung argumentiert werden ?!
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