[Solved]Tele2 Problem mit Hotmail, Myspace, Photobucket ect.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[Solved]Tele2 Problem mit Hotmail, Myspace, Photobucket ect.

Beitragvon reallumpi » Mi 03 Sep, 2008 21:47

Hi,

Hat noch jemand derzeit Probleme mit Tele2 Xtreme und diversen Seitenaufrufen ? Die Hostnamen werden aufgelöst, Ping, Traceroute ect. funktioniert aber die Seiten öffnen sich einfach nicht. Habs mittlerweile von 2 Laptops + PC probiert, DNS Server gewechselt aber es geht einfach nicht. Betrifft jetzt nicht nur diese 3 Seiten, aber bei diesen kann man davon ausgehen das die keine 2 Tage weg sind... Kann es sein das da Tele2 ein seltsames Routingproblem hat (Ping geht ja wie gesagt) oder liegts doch irgendwo bei mir zwischen Fritzbox und PC ?

Die edit meint noch Standort Wien 21.

cheers,
Lumpi
Zuletzt geändert von reallumpi am Do 13 Nov, 2008 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 03 Sep, 2008 23:16

Hört sich nach einem MTU Problem an, entweder am Modem/Router oder an den jeweiligen PCs.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Mike86 » Mi 03 Sep, 2008 23:28

Also ich hab das 16 MBit Paket, das Complete MAX und die Seiten, die Du erwähnt hast, gehen bei mir einwandfrei.

Habs mit meinem Windows (XP) Rechner mit Firefox 3 versucht. KEINE Probleme (eigentlich generell peoblemloser Betrieb mit Tele2)

Hast vll. einen Router oder AP ans Modem gehängt und falsch konfiguriert?? Falls ja, und Du hast den Modemrouter von T2, den DHCP Server bei einem der beiden ausschalten.

Ich wohn im Ăśbrigen in Wien3...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reallumpi » Do 04 Sep, 2008 08:25

Hi,

Naja maximal das der Router (Fritzbox 7170) defekt ist. Reboot von dem Ding hat nix gebracht und an der Konfig ect hab ich nichts verstellt. Ich werds mal am Abend nochmal mit den Werkseinstellungen versuchen. Firmware ist die aktuellste AT/CH von der AVM Seite.
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reallumpi » Fr 05 Sep, 2008 17:34

Soda, nachdem ich die Box mit dem Restore Tool auf die ältere Firmware zurückgesetzt habe gehts wieder. Was mich nur wundert ist das die aktuellste Firmware 2 Monate ohne Probleme rennt und jetzt auf einmal nicht mehr aber ok, solangs internet geht is es ok ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 05 Sep, 2008 17:57

ich weiß nicht ob du experimentierfreudig bist, aber versuch mal die letzte Firmware wieder einzuspielen nachdem die ja offenbar eine Weile grundsätzlich funktioniert hat - hab bei vielen Geräten die Erfahrung gemacht dass man die Konfiguration einfach komplett killen und neu machen muss, damit irgendein hintergründiges Mysterium entsorgt wird ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon reallumpi » Sa 06 Sep, 2008 17:52

Hi,

Ja das hab ich heute ausprobiert nur lustigerweise baut er jetzt mit der aktuellsten Firmware nicht mal mehr die Verbindung auf. Sync wird das ding aber das einwählen klappt nicht... Ich vermute ja das Tele2 irgendetwas geringfügig geändert hat und deswegen jetzt die aktuellste Firmware nicht mehr geht. Ansich ist es egal denn die Telefonfunktion verwende ich sowieso nicht und das integrierte VPN genauso wenig ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reallumpi » Do 13 Nov, 2008 13:51

Ok, kleines Update von mir.

Hab heute die aktuellste FW für die 7170 installiert und genau das gleiche Problem besteht immer noch, mit der alten geht es ohne Probleme. MTU denk ich kanns nicht sein den unter Vista, Ubunut und am EEEPC hab ich genau das gleiche Problem. Kann doch nicht sein das die Firmware wirklich so einen Bug hat oder nur ich hab keine Idee wo ich da bei mir noch ansetzen könnte und die Fax und AB Funktion wäre schon nett da ich, im Gegensatz zu damals, jetzt doch vorhatte das VOIP zu nutzen :/

Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ?
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reallumpi » Do 13 Nov, 2008 14:18

Sorry gleich mal für den doppelpost, aber ich schreibs extra rein damit Leute danach auch die Lösung finden falls wer das gleiche Problem hat.

Bei der alten Firmware reicht es aus VPI/VCI auf "Auto" zu stellen, bei der neuen muss ich das manuell eingeben fĂĽr Tele2 (VPI:8/VCI:35) sonst gehts nicht. Auf die Idee bin ich leider auch erst jetzt gekommen ;)

cheers.
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL