AON KOMBI - LEITUNG DURCHMESSEN!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon fl0ck1 » Do 13 Nov, 2008 10:50

machtl hat geschrieben:hmm, gscheid doof. meine leitungsparameten momentan:

DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 14,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 20,0

Da sollten ja doch noch einige Reserven sein oder?

Kann man das irgendwo anregen, daß die Leitung auf ADSL2+ geswitcht wird? Ein netter Kollege aus dem Forum hat mir die Verfügbarkeit von ADSL2+ an meinem Standort ohne Einschränkungen bestätigt.

Ein Upload von 768 wär zumindest super, will jetzt dann eine VPN ins Büro aufbauen...

Anfragen, ob die TA dann allerdings was tut...
Du könntest aber zB den Booster bestellen, dann wirst auf ADSL2+ umgestellt, kostet aber 9,90 zusätzlich
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DSLuci » Do 13 Nov, 2008 11:54

Hab jetzt auch das AON Kombi aber nur dank :ok: 8-) der Informationen HIER habe ich überhaupt nachträglich erfahren, dass man das Modem (TG585v7) 36h am Netz lassen muss, echt super! :dontknow:

Daher hab ich es natürlich anfangs nicht 36 on gelassen, aber danach - wobei einmal flog die Sicherung nach 25h - also nooooochmal 36h zusätzlich :motz: (sogar 42h!) (die vor 10 h abgeschlossen waren)
Und jetzt geht's (nach 1Woche) immer noch nicht schneller! :madcurse:

Mit sowas verärgert man echt die Kunden! Vielleicht lags auch daran, dass ich es mit einem Hardware-Reset probierte, als ich überhaupt noch nicht Bescheid wusste von dieser 36h Frist. Hoffentlich gehts jetzt überhaupt noch! :(

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 3,5 / 7,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Kundennr: 913607840
DSLuci
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mbru » Do 13 Nov, 2008 12:04

Ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach, ob sich jemand deine Leitung ansehen könnte weil dein internet langsam ist.

Schön freundlich bleiben, dann wird es an einen Techniker weitergeleitet.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL