Aktuelle Zufriedenheit - Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aktuelle Zufriedenheit - Tele2

Beitragvon Matthi » Di 11 Nov, 2008 17:39

Hallo zusammen!

Ich erwäge eventuell einen Umstieg von der TA zu Tele2.
Wollte ich zwar nie machen, aber die Zeichen stehen aktuell gut fĂĽr Tele2.

Wie seit ihr derzeit mit Tele2 und dem Kundenservice zufrieden?

Die TA stellte ja die Technische Hotline auf 0900 um. Tele2 hingegen von einer Mehrwertnummer auf eine Festnetznummer in Wien.

Viele hier im Forum sind ja/waren ja immer sehr unzufrieden. Ich war immer mit den Werbemethoden unzufrieden nur das scheint sich ein wenig gelegt zu haben.

Mein Nachbar ist von Tele2 jedenfalls immer voll begeistert was ich nie verstehen konnte. Nur ein paar Testanrufe bei der Hotline brachten mich zum staunen. Hotliner die erstens freundlich waren und auch eine Ahnung hatten was sie quasseln. Ich war angenehm ĂĽberrascht...

Hat jemand Erfahrung mit Tele2 Business / bzw. SDSL von Tele2?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon LZ » Di 11 Nov, 2008 22:47

Oh Gott wie muss dir fad sein TESTANRUFE sic!...ich pack die Menschheit nicht mehr.
Kein Wunder wenn solche Hiasln testweise anrufen das da die Umstellung auf Mehrwert eine Frage der Zeit ist...

-confused-*
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mi 12 Nov, 2008 07:21

Ich habe tele2 seit Februar (das damalige DSL Christmas ohne Telefonie). Bei der Anmeldung gab es einige Schwierigkeiten weil ich gerade ĂĽbersiedelt bin. Das lag aber an mir und nicht an tele2, trotzdem hat man sich dort alle MĂĽhe gegeben.

Die Herstellung erfolgte seitens der TA wie geplant. Lediglich die Aktivierung erfolgte einen Tag später als von tele2 angekündigt. Auch in dieser Phase war die Hotline sichtlich bemüht und freundlich. Schlussendlich hat alles gut funktioniert.

Seither läuft der Anschluss ohne Probleme. Ich bin 24/7 online und habe keinen Ausfall feststellen können. Also habe ich seit Aktivierung die Hotline nicht mehr gebraucht. Doch in ein paar Wochen werde ich mich dort einmal erkundigen worauf ich nach Ablauf des ersten Jahres umgestellt werde.

Lediglich den Vood habe ich manuell konfiguriert. Der kommt mit vielen Verbindungen als Router überhaupt nicht zurecht. Deswegen läuft er seit Monaten als reines Modem stabil.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon takeiteasy » Mi 12 Nov, 2008 12:49

Habe Tele2 Complet, wie beim Vorposter gabs bei der Herstellung einige Probleme die nicht bei Tele2 alleine lagen, der telefonische Support war stets freundlich/bemüht. Bisher läuft alles ganz gut und stabil, 2 kurzzeitige Ausfälle konnten mit dem Support schnell geklärt und gelöst werden. Somit kann ich sagen, ich bin ein zufriedener Tele2-Kunde und hoffe das das auch so bleiben wird ;)
Bild

vormals Inode xdsl-small
takeiteasy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfX2k » Mi 12 Nov, 2008 20:07

Bin ebenfalls echt sehr zufrieden mit Tele2.
Hatte zwar am Anfang (Okt07) Geschwindigkeitsprobleme, da war aber das Tele2 Netz ĂĽberlastet.

Seit ca. einem 3/4 Jahr fahre ich aber ohne Probleme mit 16MBit.
Hatte vorher 15, da ich aber die Hausverkabelung neu verlegt habe, ist die Leitungsqualität gestiegen.
Habe dort angerufen und wurde ohne Probleme auf 16MBit geschalten.

Leitung ist auch zu den StoĂźzeiten sehr stabil (spr. vollen Speed).

Kann Tele2 nur empfehlen! :ok:
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Do 13 Nov, 2008 17:18

LZ hat geschrieben:Oh Gott wie muss dir fad sein TESTANRUFE sic!...ich pack die Menschheit nicht mehr.
Kein Wunder wenn solche Hiasln testweise anrufen das da die Umstellung auf Mehrwert eine Frage der Zeit ist...

-confused-*

Warum soll mir fad sein? Ich werd mich doch über die Produkte informieren dürfen. Das kann oft schneller gehen als wenn man am Klo die Zeitung durchblättert.

Im ĂĽbrigen hilft mir dein Beitrag wirklich UNHEIMLICH weiter... :?

@alle anderen:
Vielen Dank fĂĽr eure Antworten.

Mein Nachbar hat T2 und ist sehr zufrieden. Das einzige was ihm nicht so gefällt ist das VOOD Modem.
Das soll anscheinend kompletter Schrott sein. Wurde schon 3 mal getauscht.

Der massive Nachteil an Tele 2 ist halt, dass alles über 2 Schienen läuft bei einer Störung. Bei meinem Nachbarn war aber auch schonmal ein Tele2 Techniker und der kannte sich gut aus.

Bei Tele2.at wird aber auch ein SIEMENS Modem angefĂĽhrt. Gibts bei Tele2 nun SIEMENS Modems?

Ein weiterer Nachteil: Wenn das Modem den Geist aufgibt, kann man auch nicht mehr telefonieren.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Fr 14 Nov, 2008 15:57

Ein weiterer Nachteil: Wenn das Modem den Geist aufgibt, kann man auch nicht mehr telefonieren.

Du kannst deine Normale Hausverkabelung nicht nutzen.
Günstige Vorwahlen sind nicht möglich.
Faxen soll ein Problem sein ...
Auch wenn du nicht Surfst muss das Modem on sein...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mbru » Fr 14 Nov, 2008 19:08

Viennaboy hat geschrieben:Du kannst deine Normale Hausverkabelung nicht nutzen.
Günstige Vorwahlen sind nicht möglich.
Faxen soll ein Problem sein ...
Auch wenn du nicht Surfst muss das Modem on sein...

Gibt es wirklich Menschen die ihr Modem ausschalten?
Und was muss man im Vergleich zu einer Telekom Installation mit Splitter an seiner Hausverkabelung ändern?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Fr 14 Nov, 2008 19:29

Gibt es wirklich Menschen die ihr Modem ausschalten?

Wir haben genug Kunden die nur 1-2 mal in der woche on gehen die brauchen das Modem nicht immer eingeschalten haben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 19:33

> Gibt es wirklich Menschen die ihr Modem ausschalten?

selbstverstaendlich, ich vermute sogar die allermeisten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mbru » Fr 14 Nov, 2008 21:11

jutta hat geschrieben:> Gibt es wirklich Menschen die ihr Modem ausschalten?

selbstverstaendlich, ich vermute sogar die allermeisten.

Also das glaub ich erst nach einer Statistik die ich selbst gefälscht habe ;)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lessster » Fr 14 Nov, 2008 21:43

Hab mir auch angewöhnt, mein Tele2-Modem (Tilgin Vood 422) abends immer auszuschalten.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es nach ein paar Stunden sowieso immer abstürzt. Zumindest einmal am Tag stürzt es jedenfalls ab, manchmal auch zweimal (in ganz seltenen Fällen war's auch schon dreimal an einem Tag).
Und wenn ich es abends nicht ausschalte, ist es bis in der früh garantiert abgestürzt (egal ob der Computer läuft oder nicht).

Wenn ich es in der FrĂĽh sowieso resetieren muss, dann kann ich es abends gleich ausschalten.

Der Nachteil ist nur, dass bei Tele2 bei ausgeschaltetem Modem auch das Telefon nicht funktioniert (und natĂĽrlich auch nicht bei "abgestĂĽrztem" Modem).
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Fr 14 Nov, 2008 22:31

lessster hat geschrieben:Hab mir auch angewöhnt, mein Tele2-Modem (Tilgin Vood 422) abends immer auszuschalten.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es nach ein paar Stunden sowieso immer abstürzt. Zumindest einmal am Tag stürzt es jedenfalls ab, manchmal auch zweimal (in ganz seltenen Fällen war's auch schon dreimal an einem Tag).
Und wenn ich es abends nicht ausschalte, ist es bis in der früh garantiert abgestürzt (egal ob der Computer läuft oder nicht).

Wenn ich es in der FrĂĽh sowieso resetieren muss, dann kann ich es abends gleich ausschalten.

Der Nachteil ist nur, dass bei Tele2 bei ausgeschaltetem Modem auch das Telefon nicht funktioniert (und natĂĽrlich auch nicht bei "abgestĂĽrztem" Modem).

Also in deinem Fall sollte dir der Support von Tele2 wohl weiterhelfen können. Du akzeptierst sowas doch hoffentlich nicht widerspruchslos.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 14 Nov, 2008 22:33

Ich schalte seit ein paar Tagen meine Fritbox auch regelmässig aus - bzw. macht das eine Zeitschaltuhr - sonst hängt sich das Teil ohnehin auf. Freiwillig mache ich das aber nicht, wenn der neue TA Business Anschluss dieses Verhalten nicht hat bleibt dann das Modem durchgehend eingeschaltet.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon MIB » Sa 15 Nov, 2008 00:04

Also ich habe seit ein paar Tagen wieder den Kampf um meine Bandbreite. Seit dem ich auf das neue Aktionsprodukt umgestigen bin wurde ich von meinen 6 Mbit auf 3,5 Mbit herabgesetzt - denn diese Einstellung wäre optimal. Einen ähnlichen Zirkus habe ich schon zu anbeginn gehabt (http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41798&highlight=) - bekam aber dann meine 6 Mbit zugestanden. Die liefen eben problemlos bis zur Umstellung.
So wie es momentan aussieht bleiben die bei Tele2 stur.

Bild
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER