Ist hier ein Inode MA, der mir helfen kann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon verachtet » Fr 07 Nov, 2008 16:18

Die Mailadministration geht nicht, was nicht so schlimm ist. Nur geht der Spamfilter am Inode Server seit Wochen auch nicht mehr, was dazu führt das ich jeden Tag 100+ Spams bekomme, die nicht gefiltert werden. Es kommen auch Mails mit verschiedenen Anhängen durch, hab sie nicht geöffnet, aber die sind sicher Virenverseucht.

Kann mir jemand eine PM schreiben, ich schicke dann die Kundennummer zurĂĽck?!

PS: Der Support antwortet mir schon seit Wochen nicht.
Zuletzt geändert von verachtet am Mi 26 Nov, 2008 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Mo 10 Nov, 2008 11:12

Hat sonst niemand Propleme mit der Mailadministration? Bitte probiert doch mal irgendeine Adresse zu löschen, da steht nur ganz unten das die Email jemand anderen gehört, und nicht gelöscht werden kann. Kann keine mehr adden, löschen, und der Spam & Virenfilter ist noch immer deaktiviert (oder kaputt).
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Nov, 2008 11:29

> Hat sonst niemand Propleme mit der Mailadministration?

doch. ja. funktionier, funktioniert nicht, funktioniert wieder einmal ...

abhilfe: andere mail-adressen verwenden (dh, nicht von inode). da die mailserver fest in chello-hand sind, mache ich mir keine hoffnung auf eine grundlegende verbesserung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon verachtet » Mo 10 Nov, 2008 11:35

Na ok, fĂĽr jede Spam Mail die ich bekomme, schick ich ab jetzt eine Supportanfrage, dann wissen sie wie das ist.

Steht sogar als feature in den AGB:

Eingehende und ausgehende E-Mails werden am Mailserver auf Viren geprĂĽft. Durch den Einsatz eines
Spamfilters erhalten Kunden die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, die den Empfang von
unerwünschten E-Mails einschränken. Diese Einstellungen können im Kundenbereich der Webseite
www.upc.at/myupc vorgenommen werden.
Zuletzt geändert von verachtet am Mo 10 Nov, 2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 10 Nov, 2008 11:41

Als Zukunft? Dann passt's ja, weil irgendwann in Zukunft wird das sicher funktionieren.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dergute » Mo 10 Nov, 2008 19:45

Probier doch einfach mal
e-mail.inode.at
steig mit Deinem Account ein und solltest alles administrieren können.
dergute
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon culixo » Mo 10 Nov, 2008 20:04

verachtet hat geschrieben:Hat sonst niemand Propleme mit der Mailadministration? Bitte probiert doch mal irgendeine Adresse zu löschen, da steht nur ganz unten das die Email jemand anderen gehört, und nicht gelöscht werden kann. Kann keine mehr adden, löschen, und der Spam & Virenfilter ist noch immer deaktiviert (oder kaputt).

Genau dieses Problem habe ich auch.

Auf E-mails wird seit ĂĽber 3 Wochen nicht geantwortet.
Aus der "Support" - Hotline wird man grundsätzlich entfernt (O-Ton: "Derzeit sind alle Mitarbeiter beschäftigt - probieren sie es ein anderes Mal" - > Piep Piep - sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt).

Da ich auch noch andere troubles mit UPC/Inode habe, werde ich das Problem so lösen, daß ich den Provider wechsle.
Weil wenn ich auf Hilfe von UPC/Inode warte, dann schaue ich mir frĂĽher die Kartoffeln von unten an.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Mo 10 Nov, 2008 20:06

Probier doch einfach mal
e-mail.inode.at
steig mit Deinem Account ein und solltest alles administrieren können.

Oh cool, bei dem Link kann man Emails löschen, in myupc geht das nicht...

Jetzt muss nur noch jemand den Spam & Virenfilter einschalten.

Danke.
Zuletzt geändert von verachtet am Mo 10 Nov, 2008 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 10 Nov, 2008 20:12

>Da ich auch noch andere troubles mit UPC/Inode habe, werde ich das Problem so lösen, daß ich den Provider wechsle.
Weil wenn ich auf Hilfe von UPC/Inode warte, dann schaue ich mir frĂĽher die Kartoffeln von unten an.

Mache ich auch gerade, ich bin wegen eines Produktwechsels zwar noch in der MVD, aber wenn ich meine Arbeitszeit, die ich mit Herumärgern mit Inode verbringe, kalkuliere, dann ist es kostengünstiger die paar Monate zwei Internetanschlüsse zu zahlen, da funktioniert einfach NICHTS mehr.

Man kann ein Unternehmen auch zu Tode sparen, Inode war vor der Ăśbernahme durch UPC einer der besseren ISP in AT, was aber das UPC Managment daraus gemacht kann man nur mehr als blankes Versagen einstufen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon culixo » Mo 10 Nov, 2008 20:41

goso hat geschrieben:Mache ich auch gerade, ich bin wegen eines Produktwechsels zwar noch in der MVD, aber wenn ich meine Arbeitszeit, die ich mit Herumärgern mit Inode verbringe, kalkuliere, dann ist es kostengünstiger die paar Monate zwei Internetanschlüsse zu zahlen, da funktioniert einfach NICHTS mehr.

Man kann ein Unternehmen auch zu Tode sparen, Inode war vor der Ăśbernahme durch UPC einer der besseren ISP in AT, was aber das UPC Managment daraus gemacht kann man nur mehr als blankes Versagen einstufen.

100%ige Zustimmung.
Als ich 2004 zu Inode kam, war das Service dort wirklich in Ordnung, muĂź ich sagen. Bis zur Fusion - dann ging es steil bergab. Inode wurde an UPC angepasst und leider nicht umgekehrt.

Da ich selbstständig bin denke ich mir auch: Wenn ich wirklich mal auf DIESEN Service angewiesen bin (z.B. weil Internet oder E-mail gar nicht mehr geht), dann gute Nacht.
Dann kostet mich das mehr, als ich durch einen gĂĽnstigen Tarif jemals einsparen kann (und die Bandbreiten sind sowieso relativ, das ist mehr was fĂĽr die Werbung).

Was das Management betrifft, so kann ich mir bestens vorstellen, was hier abgelaufen ist - ich war ja auch selbst innerhalb von 3 Jahren in 2 Fusionen verwickelt. Es ist unglaublich, was da sinnlosest an know-how in kĂĽrzester Zeit ruiniert wird und wieviele Dillos in Nadelstreif etwas entscheiden, die KEINE Ahnung haben und auch keine haben wollen ...
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Fr 21 Nov, 2008 02:04

Ich habe gestern nach glaube 5 Wochen eine Antwort bekommen. Einerseits wegen der Email Adressen die sich nicht löschen lassen (hat sich aber schon erledigt, geht nur über email.inode.at), dann wegen einem Leitungsproplem, dass JAI aber schon behoben hat.

Wegen dem Spamfilter, der bei mir nicht geht, wurde nur gesagt das es nur mit POP3 Accounts funktioniert, oder so ähnlich...

Nur blöd, dass ich erst seit kurzen Thunderbird habe. Der Spamfilter & Virencheck geht also noch immer nicht, scheinbar versteht das niemand und es kommen nur Ausreden.

Wenn ich mich einlogge, in Webmail, und die Emails abrufe, kommen ALLE ungefiltert (egal ob Spam oder nicht Spam) in den Posteingang. Der Spamordner ist seit Ewigkeiten leer, da hat sich schon lange keine Mail mehr rein verlaufen.

Langsam nervt mich das jetzt.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 21 Nov, 2008 05:58

> Nur blöd, dass ich erst seit kurzen Thunderbird habe.

wieso ist das bloed? thunderbird hat ja einen eigenen spamfilter.

> Der Spamfilter & Virencheck geht also noch immer nicht, scheinbar versteht das niemand und es kommen nur Ausreden.

das wird schon verstanden, ist aber nicht zu aendern, wenn chello nicht die gesamten mail-server auf ein anderes system migriert. --> entscheidung auf konzernebene, da kann ein support-ma nichts tun.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon verachtet » Sa 22 Nov, 2008 14:39

Ja schon, ich möchte trotzdem das Inode mir etwas "Arbeit" abnimmt, und den Spam nicht einfach so durchlässt.

btw: Der Thunderbird Junk Filter funktioniert irgendwie nicht mehr, habe gestern auf eine neue Kaspersky (KIS 8.0.0.506) Internet Security Version geupdated, und nun geht der nicht mehr. Werde Kaspersky mal deinstallieren, und TB auch neu installieren, hoffentlich gehts dann wieder.

Und der Inode Junk Filter ging bisher immer, erst seit 2 Monaten geht der wie von Zauberhand nicht mehr.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Di 25 Nov, 2008 14:35

Habe gestern doch unverhofft eine Email Antwort bekommen, dass sich keine Mails am Mailserver befinden, und der Fehler nicht nachvollziehbar sei, ich solle den Spam am Server lassen. :?

Hier nochmal ein paar Screenshots, vielleicht glaubt mir das auch niemand.

Spam Einstellungen sind auf höchster Sicherheit.

Bild

Spam Mails im Posteingang.

Bild

Spam Ordner ist leer.

Bild
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 25 Nov, 2008 14:44

was steht im mailheader einer solchen spammail?

es mĂĽssten ja hinweise da sein, das irgendwas getagged wurde (x-header).

:diabolic:
penguinforce

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER