telekom aon kombi/business speed basic

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon al » So 09 Nov, 2008 18:31

wernerkl hat geschrieben:na fein, bei uns bekommst beim speed höchstens ein 8er, wennst mehr willst musst auf pro wechseln

So ist die produkttechnische Vorgabe.

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 18:36

Stimmt, bekommt man trotzdem mit genug verhandlungsgeschick. Jedenfalls soll das hier nicht das Thema sein (und wieviele brauchen wirklich ein /28 - da passt IMHO die Anbindungsart und Bandbreite einfach nicht dazu)...

also, back to topic.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gezo66 » So 09 Nov, 2008 18:40

diskette hat geschrieben:
Gezo66 hat geschrieben:Das Aon-Kombi hab ich ja schon ein Jahr, nun will ich zusätzlich das Business weil ich eine Fixe IP brauche.

(Das einzige was mich stört ist, das keiner von der Telekom sagen kann welche Leistung bei mir ankommt. Heist nur max. 8 Mbit
Sowas finde ich echt schwach fĂĽr so einen Konzern.
Will mal hoffen das ich zumindest 4 Mbit bekomme.

Wenn du schon einen Breitbandanschluß besitzt, ist es auch möglich die "zu erwartende" Bandbreite abzufragen, da ja auf jener Leitung gemessen werden kann. ( Falls du das Kombi auf Business migrierst.)

Die Aon-Kombi bleibt bestehen.
Das Business kommt zusätzlich - Also eine zweite Leitung.
Hatte bis vor 2 Wochen an der zweiten Leitung UPC drauf ( vorher Inode )
Unter Inode gingen an der Leitung 6 Mbit nach der ĂĽbernahme durch UPC waren es nur noch 4 Mbit - weil die den Server in Traun abgeschalten haben und ich dann am Server in Linz-Fadingerstr. hing
Das Schlimme war aber das bei UPC alle 24 Std. die Leitung einschlief auf 56 K
Das war mir dann nach 6 Monaten zuviel und ich hab gekĂĽndigt.
Gezo66
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 09 Nov, 2008 19:46

du wirst dich dann zw 4 und 6 Mbit bewegen, da die Leitung ja die gleiche sein wird ( oder mehr ?). war die Störungsursache seitens UPC ein Leitunsproblem ,........
Ist die Leitung entbĂĽndelt kann die TA auch nicht messen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Felis » Di 06 Jan, 2009 14:22

jutta hat geschrieben:was du auch noch wissen solltst: beim business-produkt ist der router passwort-geschuetzt. du solltest dir also vor der bestellung ueberlegen, ob du routed oder nat haben willst oder allenfalls aufpreispflichtige sonderwuensche hast.

Tschuldige, koenntest Du bitte einem Ahnungslosen erklaeren, was das bedeutet? Habe mir nämlich für meinen Arbeitsplatz auch speed basic bestellt. Jetzt wundere ich mich, wofür der Telekommann bei mir überhaupt vorbeikommen will. Will ja nix an meiner Anlage gross aendern. Will bloss keinen Disconnect und schnellere Verbindung.
Heisst das auch, dass ich nicht jederzeit in den Router reinkann? Muss ich ueberhaupt mein 546v6 umtauschen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon goso » Di 06 Jan, 2009 14:26

>Heisst das auch, dass ich nicht jederzeit in den Router reinkann? Muss ich ueberhaupt mein 546v6 umtauschen?

Ja und ja, einfach als Routing bestellen, dann kannst du dahinter deinen eigenen Router betreiben, das Alcatel 608 dient dann nur als Modem.

Ich habe einfach Business Speed Basic als Routing bestellt, dahinter ein Zyxel P 334 - Kosten rund EUR 30,-- - und alles funktioniert perfekt, habe auch wieder die Bandbreite, die ich vor der Produktumstellung auf web&phone bei Inode mit xdsl@home hatte.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Felis » Di 06 Jan, 2009 14:43

goso hat geschrieben:a und ja, einfach als Routing bestellen, dann kannst du dahinter deinen eigenen Router betreiben, das Alcatel 608 dient dann nur als Modem.

Ok, danke fuer den Hinweis. Das ist ja dann kein Problem. Bei der Online-Bestellung wurde man auf die Wahlmöglichkeit allerdings noch nicht hingewiesen. Werde ich wohl dem vorbeikommenden Techniker sagen muessen.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon goso » Di 06 Jan, 2009 14:45

Ja, der erkundigt sich ohnehin bei dir was du willst, war bei mir auch so.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Felis » Di 06 Jan, 2009 16:09

Sehe gerade auf der Thompson-Seite, dass das Alcatel 608 als XDSL-Router drinsteht. Aendert sich an meiner Leitung was, ich meine , wird draus XDSL, statt ADSL? Warum ich frage: Zur Zeit telefoniere ich per "preselect" ueber Tele2 und moechte auch bei denen bleiben. Nicht wegen des Tarifes, da ist eh´ kaum mehr ein Unterschied zur TA, sondern weil ich zeitweise zu meinem Home-Anschluss weiterleite, der ist wiederum nur VoIP bei Voipbuster und zu deren Nummern laesst sich über die TA nicht zuverlaessig anrufen (zumindest meine ich, diese Erfahrung schon gemacht zu haben). Kaum zu glauben, wieviele Fragen sich ploetzlich eroeffnen, sorry. :)
Ja und Wlan scheint das Teil auch zu haben, bloss ist das im Modem-Modus ja wohl kaum nutz- bzw. ein- und ausschaltbar?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Di 06 Jan, 2009 16:15

draus XDSL, statt ADSL?

ist das gleiche wird nur von inode "besser" verkauft
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Felis » Di 06 Jan, 2009 16:24

Verstehe, danke. Dann aendert sich als nichts. Dachte immer, XDSL sein sozusagen "nur" Internet, ohne Telefon. Weil ja "entbuendelt" :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Di 06 Jan, 2009 16:32

Was hat entbĂĽndeln oder nicht entbĂĽndeln mit darauf erbrachten Diensten zu tun?
hotze_com

Beitragvon OSAGE_66 » Di 06 Jan, 2009 17:00

von inode "besser" verkauft

weil sichs "BESSER" anhört? :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon goso » Di 06 Jan, 2009 17:31

Wobei die TA auch den Begriff xdsl verwendet, zB bei der Business VerfĂĽgbarkeitsabfrage, siehe: http://kmu.telekom.at/kundenbereich/xds ... frage1.php
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Felis » Di 06 Jan, 2009 18:11

hotze_com hat geschrieben:Was hat entbĂĽndeln oder nicht entbĂĽndeln mit darauf erbrachten Diensten zu tun?

Sorry, nix natuerlich. Ich assoziiere bloss "entbuendelt, XDSL" (Inode) immer mit VoIP.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL