telekom aon kombi/business speed basic

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

telekom aon kombi/business speed basic

Beitragvon calibra68 » So 09 Nov, 2008 16:11

hallo zusammen
möchte einen internet zugang von der telekom (z.z nur festnetz von der telekom) und weiss nicht den unterschied zwischen aon kombi (€19,90inkl. inkl telefonie)) und business speed basic(€25.-excl.). ist es der preis, die fixe IP adresse? die bandbreite ist ja sehr ähnlich oder?

lg

rene
calibra68
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 16:16

dann gibts noch unterschiede im service, an den extras, der ĂĽberbuchung, der hardware.....
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon calibra68 » So 09 Nov, 2008 16:18

und steht da der preis dafĂĽr?
calibra68
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 16:23

für die die es brauchen und schätzen können schon
Zuletzt geändert von wernerkl am So 09 Nov, 2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 09 Nov, 2008 16:25

wenn du eine statische ip brauchst/willst, sicher. wenn nicht, dann eher nicht.

was du auch noch wissen solltst: beim business-produkt ist der router passwort-geschuetzt. du solltest dir also vor der bestellung ueberlegen, ob du routed oder nat haben willst oder allenfalls aufpreispflichtige sonderwuensche hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 16:38

25€ + Ggb ist eh fast geschenkt für den Leistungsumfang den ein Business Produkt mitbringt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gezo66 » So 09 Nov, 2008 17:06

Will auch im laufe der Woche den Business Speed Basic Tarif anmelden.
Das Aon-Kombi hab ich ja schon ein Jahr, nun will ich zusätzlich das Business weil ich eine Fixe IP brauche.(Serverbetrieb) auserdem hasse ich die Zwangstrennung bei den Privatanschlüssen.

Den Preis finde ich Akzeptabel.
Das einzige was mich stört ist, das keiner von der Telekom sagen kann welche Leistung bei mir ankommt. Heist nur max. 8 Mbit
Sowas finde ich echt schwach fĂĽr so einen Konzern.
Will mal hoffen das ich zumindest 4 Mbit bekomme.
Gezo66
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 17:10

sie können dir nur was vorraten, ist dir das lieber?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 17:20

Bei DSL sieht man die Leitungsqualität leider erst, wenn die Leitung in Betrieb ist. Wenn du eine fixe Bandbreite brauchst, musst du nur das richtige Produkt wählen, aber die Best Effort Schiene hat da mehr was vom Überraschungsei.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 09 Nov, 2008 17:26

wicked_one hat geschrieben:

25€ + Ggb ist eh fast geschenkt für den Leistungsumfang den ein Business Produkt mitbringt.

*hĂĽstel* ich will ja nix sagen, aber das gibt es bei alternativen Anbietern auch; und gĂĽnstiger.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 17:54

hĂĽstel* ich will ja nix sagen, aber das gibt es bei alternativen Anbietern auch; und gĂĽnstiger.

Ich weis, ich weiss nur die Preise aller ISPA nicht auswendig. Ich bezog mich auf die preisentwicklung, besser den Verfall in den letzten 2-3 Jahren und die Menge an beigepackten Features, bei der man für die Hälfte vermutlich nie verwendung findet.

In diesem Beispiel um ~ 45€ bei eben Business Speed Basic (ich kenn grad kein anderes, aber du darfst gern ein vergleichsangebot reinposten)

- Echtes Festnetz
- Internetzugang
- fixe IP bis zu /28 Range
- unlimitiert
- Bandbreite nach Best Effort
- serviciertes CPE, mit WLAN serienmässig =)
- ...
- ..
- Second Level Domain
- Webspace 100 MB mit allerlei spielerein
- 20 Mailboxen mit
- Viren und Spamfilter dabei
- Filestorage funktion
- SMS, Mail2Fax, Fax2Mail
- 2000 MB Speicher

und das nur mal was mir ausm stehgreif einfällt... wie sich solche Sachen bei dem Preisverfall noch rechnen können ist mir als nicht-Kaufmann ohnehin ein Rätsel.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 17:58

fixe IP bis zu /28 Range

gebens jetzt 16er netze auch schon dazu?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 18:08

Bis /28 konnte ich noch problemlos einkippen ohne das extra das Netdesign in Wien damit bemüht werden muss. Sogar wenn die Bestellung "verschlampt" war und das beim Kunden vorort noch ausgeschnappst wurde. Die regionalen MMCs können selbstständig ein 16er Subnetz eingeben.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 18:10

na fein, bei uns bekommst beim speed höchstens ein 8er, wennst mehr willst musst auf pro wechseln, zumindest lt. angaben des business beraters
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » So 09 Nov, 2008 18:29

Gezo66 hat geschrieben:Das Aon-Kombi hab ich ja schon ein Jahr, nun will ich zusätzlich das Business weil ich eine Fixe IP brauche.

(Das einzige was mich stört ist, das keiner von der Telekom sagen kann welche Leistung bei mir ankommt. Heist nur max. 8 Mbit
Will mal hoffen das ich zumindest 4 Mbit bekomme.

Wenn du schon einen Breitbandanschluß besitzt, ist es auch möglich die "zu erwartende" Bandbreite abzufragen, da ja auf jener Leitung gemessen werden kann. ( Falls du das Kombi auf Business migrierst.)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL