FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Geiz_ist_Geil » So 09 Nov, 2008 07:52

maetmar hat geschrieben:Ich bin (oder besser gesagt war) Kombipaket 2007 Kunde. Nachdem ich von der neuen Aktion gehört habe, wollte ich natürlich auch höhere Bandbreite (best effort) um 19.90,-. Ich habe angerufen, die haben mir das übliche gesagt - nicht möglich um 19,90 sondern nur um 29,90....
Dann habe ich ein email geschickt mit der Bitte um Umstellung auf höhere Bandbreite. Daraufhin hat mich letzte Woche ein Mitarbeiter der TA angerufen und mir mitgeteilt, dass es nicht geht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich bis zum Ablauf der MVD warte und mich dann evtl. um ein anderes Produkt umschauen werde. Ich habe auch mit ihm die Möglichkeit besprochen, dass meine Frau einen neuen Anschluss macht (wie hier schon oft besprochen) - er meinte das sei möglich, es sei halt ziemlich umständlich für mich. Damit war für mich das Thema erstmal beendet.

Heute (Samstag Nachmittag) hatte ich wieder einen Anruf von der TA bekommen. Sie sagten mir, dass es nun doch eine Lösung gibt. Ich konnte auf das neue Kombipaket umsteigen - der einzige "Nachteil" ist ein weiteres Jahr Bindefrist. Das habe ich natürlich gerne in Anspruch genommen und nun habe ich bereits 5MBit.

Ich dachte ich teile euch das mal mit, damit niemand die Hoffnung verliert. Ich bin überzeugt über kurz oder lang kriegt jeder, der das 2007er Kombipaket hat ebenfalls "best effort" um 19,90.

Hallo,

danke für deine INFO. Kannst du uns bitte mal den Text posten, den du der Serviceline geschrieben hast, damit wir uns ungefär danach richten können.

Danke im Voraus für deine Hilfe.

lg.
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 11:07

und nun habe ich bereits 5MBit.

wieviel genau?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon maetmar » So 09 Nov, 2008 13:05

Hier mein Emailtext - gesendet an '[email protected]':

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das alte KombiPaket (Rufnummer 05xxxxxx).
Ich würde gerne auf das neue Aktionsangebot (19,90 mit höherer Bandbreite) umsteigen um eine höhere Bandbreite zu haben.

Mfg
maetmar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhammadAli » So 09 Nov, 2008 14:00

Musstest du die 79 Euro Umstellungsgebühr zahlen?
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » So 09 Nov, 2008 14:21

Ich bedanke mich auch bei maetmar für die Information.

Auf das Versenden einer Mail an die Serviceline allein würde ich allerdings nicht zu sehr vertrauen:

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Kannst du uns bitte mal den Text posten, den du der Serviceline geschrieben hast, damit wir uns ungefär danach richten können.

Denn das allein hat im Fall von maetmar ja nichts genützt:

maetmar hat geschrieben:Dann habe ich ein email geschickt mit der Bitte um Umstellung auf höhere Bandbreite. Daraufhin hat mich letzte Woche ein Mitarbeiter der TA angerufen und mir mitgeteilt, dass es nicht geht.

Erst nachdem er weiteren Druck gemacht hatte, war maetmar erfolgreich.

Wer das nicht so machen kann oder will, oder wer überhaupt nicht weiß, dass man zu solchen Taktiken greifen muss, der wird von der Telekom wie ein id**t behandelt: er bleibt entweder bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf seiner alten Bandbreite sitzen, oder man knöpft ihm für den Umstieg in Hinkunft die 29,90 € ab, und die Umstiegsgebühr von 79 Euro möglicherweise auch noch. Ein feiner Umgang mit den Kunden, den sich die Telekom da erlaubt. :twisted:
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 09 Nov, 2008 14:43

hm für den Umstieg in Hinkunft die 29,90 € ab, und die Umstiegsgebühr von 79 Euro möglicherweise auch noch. Ein feiner Umgang mit den Kunden, den sich die Telekom da erlaubt.

lies einmal ein bissl nach hier dann wirst erfahren das die ta das so machen "muss"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 14:47

lies einmal ein bissl nach hier dann wirst erfahren das die ta das so machen "muss"

Der gemeine Österreicher, seines Zeichens immer Mittelpunkt des Universums, wird das nie verstehen.

Da zählt nur, was er bekommt (oder, wie unfair, nicht bekommt)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » So 09 Nov, 2008 14:48

Peter12 hat geschrieben:Wer das nicht so machen kann oder will, oder wer überhaupt nicht weiß, dass man zu solchen Taktiken greifen muss, der wird von der Telekom wie ein id**t behandelt: er bleibt entweder bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf seiner alten Bandbreite sitzen, oder man knöpft ihm für den Umstieg in Hinkunft die 29,90 € ab, und die Umstiegsgebühr von 79 Euro möglicherweise auch noch. Ein feiner Umgang mit den Kunden, den sich die Telekom da erlaubt. :twisted:

ich wiederhole es nun zum zigsten male -> die Preise für bestandskunden macht in dem falle nicht die TA sondern das gibt die RTR vor die wieder rum bekommt ja die beschwerden der ISPA -> somit bleibt der TA nix anderes über das es fürn Bestandskunden ned angenehm ist ist mir klar aba hier sollten vl auch mal die kunden sich bei der RTR beschwerden die ja hier auch vorgaben ausgibt
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » So 09 Nov, 2008 15:24

also, *ich* weiss nix von RTR Vorgaben ... (das heisst aber nicht dass es nicht doch welche gibt)
hotze_com

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 15:27

Ich denke es sind auch keine "Vorgaben" - was die Leuts meinen ist wohl, das die TA das Dilemma von letzjähriger Aktion vermeiden will.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » So 09 Nov, 2008 15:30

_RoB_ hat geschrieben: die Preise für bestandskunden macht in dem falle nicht die TA sondern das gibt die RTR vor die wieder rum bekommt ja die beschwerden der ISPA -> somit bleibt der TA nix anderes über

wernerkl hat geschrieben:lies einmal ein bissl nach hier dann wirst erfahren das die ta das so machen "muss"

Sie macht es aber bei manchen Kunden eben gerade nicht so. Das zeigen zahlreiche Postings hier. Wenn sie etwas nicht darf, dann soll sie es konsequent nicht machen.

Wenn diese Willkür so weitergeht, dann werde ich mich jetzt wirklich einmal an die RTR wenden und nachfragen, ob es rechtens ist, was die Telekom hier aufführt.
Zuletzt geändert von Peter12 am So 09 Nov, 2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 15:37

Sie macht es aber bei manchen Kunden eben gerade nicht so. Das zeigen zahlreiche Postings hier.

Weil sich gewisse Leute wieder profilieren wollen. *Ällabätsch* ich habs doch bekommen.
Das die TA Möglichkeiten im Rahmen der Kündigungsabwehr haben zB und gewisse MA diese anwenden obwohl sie nicht dürften. Wer genug sudert, nervt und droht hat bei der TA schon immer was raussschlagen können, und die TA ist nicht die einzige. Fast überall kann man Abzüge rausschlagen, wenn man nur dreist genug ist.

Aber bitte, wende dich an die RTR bin gespannt. Lass dort aber auch bitte deinen Namen und deine Kontaktdaten. Damit die Leute denen dann nachträglich wieder die Konditionen gestrichen werden wissen wo sie die Blumen und Dankesbillets hinschicken dürfen.

Ich denke ich erkläre Peter12 hiermit zu unser aller persönlicher Held für seinen Einsatz im Kampf gegen Diskriminierung von Kunden und der Schaffung einer besseren Welt.
Danke.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » So 09 Nov, 2008 15:52

wicked_one hat geschrieben:Ich denke ich erkläre Peter12 hiermit zu unser aller persönlicher Held für seinen Einsatz im Kampf gegen Diskriminierung von Kunden und der Schaffung einer besseren Welt.

Im substanzlosen Polemisieren warst du schon immer gut. Du kannst dich gern von Providern - oder wem auch sonst immer - vera...schen lassen, wenn dir das Spaß macht. Spar dir aber deine Gehässigkeiten gegen Leute, die so etwas nicht wollen.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 09 Nov, 2008 16:02

Die gehobene Art der Beleidigung ist Fremdwörter zu benutzen =) Aber du verstehst mich falsch, ich bin für deine Sache.

Bitte komm doch nächste Woche mit mir zu meinem Autohändler, finde es nämlich eine Frechheit das mein Nachbar keinen Aufpreis für seine Klima zahlen musste und ich schon... und Alufelgen hat der auch noch bekommen *neid*

Im ernst, heutzutage kannst du im Klamottenladen um den Preis eines 10€ T-Shirts feilschen, diese vorgehensweise die du bekritelst ist branchenübergreifend - Bist du so naiv zu glauben das du diese Methoden abstellen kannst, dann lass auf deine Worte taten folgen.

Bis dahin wirst du dich weiter darüber ärgern und ich entspannt bleiben und mich darum nicht kümmern.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » So 09 Nov, 2008 17:16

wicked_one hat geschrieben: Bist du so naiv zu glauben das du diese Methoden abstellen kannst, dann lass auf deine Worte taten folgen.

So aussichtslos wäre das ja nicht einmal deiner eigenen Einschätzung nach:

wicked_one hat geschrieben:Aber bitte, wende dich an die RTR bin gespannt. Lass dort aber auch bitte deinen Namen und deine Kontaktdaten. Damit die Leute denen dann nachträglich wieder die Konditionen gestrichen werden [...]

Aber bevor ich mir die Mühe mache, schau ich mir noch eine Zeit lang an, wie die Telekom die Sache handhabt. Vielleicht werden sie ja doch noch so fair und entwickeln eine Lösung, die allen Bestandskunden zugutekommt. Gerüchteweise war ja hier schon ein paar Mal die Rede davon.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER