jutta hat geschrieben:>Die DW 15 werde ich natürlich super konfigurieren können, wenn sie mir keine Zugangsdaten zur Verfügung stellen.
bisher hatten normale nummer und dw 15 immer das selbe passwort. user = die jeweilige telefonnummer, also einmal mit und einmal ohne die 15
dass xpirio teuerer ist als sil, wundert mich jetzt aber ein bisschen
bist du sicher, dass die wissen, was du willst?
Zur DW 15:
Laut Info von mehreren UPC/Inode, die auf Fritz-Box umgestiegen sind, gibt es für das Fax eigene Zugangsdaten, die man dann getrennt konfigurieren muß (die Anleitung hierfür ist übrigens auch von der Inode-Homepage verschwunden - so ein Zufall aber auch...)
Im Grunde ist das ganze ja kein Problem: Man müßte mir nur die Zugangsdaten schicken und das Dienständerungsformular so akzeptieren (denn ich habe ja nicht reingeschrieben, daß sie mir die Funktionalität des Faxes garantieren sollen, sondern daß ich die Durchwahl 15 weiter unterstützt werden soll) - bei anderen wurde es ja auch akzeptiert, wie ich eben erfahren habe.
Naja UPC/Inode seit der Fusion ist wie ich schon in einem anderen thread schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8 (ab 00:40)
Zu Xpirio:
Ich denke schon, daß sie wissen, was ich will, zumal ich allen Anbietern in etwa das gleiche Mail mit den gleichen Fragen gestellt habe.
Sie können mir (so wie Du sagtest) nur einen nicht entbündelten Anschluß anbieten.
Der alleine würde schon rund 60 Euro kosten. Dazu kommen dann noch zusätzliche Kosten für VOIP und Fax (nochmals ca. 10 Euro).
Weiters kommen dann noch die Gesprächgebühren für VOIP dazu.
Ob ich eine eigene Faxdurchwahl bekomme, wurde mir nicht beantwortet.
Bei Silver Server würde ich einen entbündelten Anschluß kriegen - gemäß Angebot mit eigener Faxdurchwahl für 36 Euro + Gesprächgebühren bei etwas geringerer Bandbreite, die allerdings garantiert.
Zudem würden die ersten 3 Monate keine "Monatsgebühren" verrechnet.
Wobei bei der Bandbreite sehe ich das ohnehin schon relativ: Diese ganzen Best Effort und Billig-Angebote zeigen doch nur, daß dies auf Kosten des Service und der Qualität geht und zwar ganz bewußt.
Mittlerweile ist die Hauptmotivation zu wechseln nicht mehr das Fax, sondern das nicht mehr existente Service.
Habe jetzt an Silver Server noch ein paar gezielte Fragen gerichtet - ingesamt haben sie bis dato den kompetentesten Eindruck hinterlassen und sich am meisten bemüht.
Jetzt wären natürlich auch noch einige Erfahrungsberichte über Silver Server interessant ...