Xpirio XDSL Winteraktion 8192/2084

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » So 19 Okt, 2008 12:25

Stefan Hedenig hat geschrieben:Der Unterschied ist dass du theoretisch aufgrund irgendeines Einflusses von einem Tag auf den anderen anstatt 6 Mbit nur noch mit 1 Mbit haben kannst und du keinerlei anspruch hast dass die TA etwas dagegen unternimmt :)

da helfen aber deine vorgeschlagenen 512/128 auch nix ;)
meiner erfahrung nach, kümmert sich die TA selbst dann um dein anliegen, wenn deine leitung weit über der garantierten bandbreite liegt. natürlich könnte sie sich auf den vertrag zurückziehen, wird sie vermutlich in ihrem eigenen interesse aber eher nicht tun (zumindest derzeit).

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Stefan Hedenig » So 19 Okt, 2008 12:51

Naja das war nicht direkt ein Vorschlag, mich wundert es nur dass die TA so "tiefstapelt" und nicht einmal die "urgeschwindigkeit" von adsl garantieren will :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » So 19 Okt, 2008 14:46

Stefan Hedenig hat geschrieben:Naja das war nicht direkt ein Vorschlag, mich wundert es nur dass die TA so "tiefstapelt" und nicht einmal die "urgeschwindigkeit" von adsl garantieren will :)

Darf die TA sich dann auch auf den "Ur-Radius" von 3km beschränken?
hotze_com

Beitragvon .Gh#Z7 » So 19 Okt, 2008 21:07

Eine Bandbreite von 256/64 wird garantiert. Im laufenden Betrieb kann die jeweils erreichbare Bandbreite zwischen der Mindestbandbreite von 2048/384 kBit/s und der maximalen "up-to" Bandbreite von 8192/2048 kbit/s variieren.

wie sollt man das verstehen? garantie fĂĽr 256/64 und mindestbandbreite von 2048/384?
stand aber glaub ich auf der alten hp noch anders!?
.Gh#Z7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 20 Okt, 2008 06:35

hotze_com hat geschrieben:Darf die TA sich dann auch auf den "Ur-Radius" von 3km beschränken?

Schon mal versucht ADSL over ISDN bei 4km Leitungslänge zu bestellen? geht in den seltensten Fällen gut :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Lauser » Mi 05 Nov, 2008 11:47

hat jemand schon dieses angebot bestellt und kann erfahrungswerte posten?
Lauser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kabufzk » Do 06 Nov, 2008 10:28

habs bestellt, telekom-techniker war auch schon da zur leitungsprĂĽfung. ĂĽbergabetermin der leitung and die i3b ist am 10.11., dann kann ich mehr sagen.

grĂĽĂźe,
kabufzk
kabufzk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kabufzk » Fr 07 Nov, 2008 13:43

die leitung geht überraschenderweise schon seit gestern. mit dem speed funktionierts es wohl noch nicht ganz. momentan bin ich bei 400kB down / 50kB up / ping zum ersten hop etwa 30ms. bin aber heute von xpirio angerufen worden und sie haben um einen speedtest gebeten, weil sie selbst noch keine erfahrungswerte mit dieser leitung/produkt haben. bin wohl der erste *g* störungsmeldung wurde rausgegeben und die bandbreite wird bis montag erhöht.

grĂĽĂźe,
kabufzk
kabufzk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jjknw » Fr 07 Nov, 2008 15:01

kabufzk, bitte berichte, wie's weitergeht! Für mich wäre ein Anschluss in Wien 2 interessant.

Als ich einige Tage nach der Produktankündigung "Herbstaktion 8192/2084" bei xpirio angefragt habe, schien mir auch, dass sie noch keine Erfahrung damit haben. Auf eine meiner spezielleren Fragen zum verwendeten Modem (Pirelli), war die Antwort sinngemäß: "Die Technik testet gerade eben die ersten Exemplare..." Hm?

Ich habe nicht gleich bestellt, da ja nicht nur neue Modems, sondern auch der ADSL 2+ Standard "Annex M" (ITU G.992.3/5) - meines Wissens - erstmals(?) in Ă–sterreich zum Einsatz kommt.

Also Danke kabufzk fĂĽr Deine "Aufopferung"...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Nov, 2008 15:05

annex m kann erst verwendet werden, wenn der standard freigegeben wurde. bis dahin laeuft die leitung vermutlich mit "normalem" adsl oder adsl2+.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jjknw » Fr 07 Nov, 2008 16:47

@jutta:

Könnte herkömmliches ADSL oder ADSL2+ im upstream überhaupt 2 Mbit/s erreichen?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Nov, 2008 16:49

nein
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ferry ultra » Fr 07 Nov, 2008 16:50

Lauser hat geschrieben:hat jemand schon dieses angebot bestellt und kann erfahrungswerte posten?

kann ich nur wärmstens empfehlen.
Aber achtung,unbedingt beim support eine störungsmeldung aufgeben,denn sonst erhöht euch die telekom die bandbreite nicht.
ich hatte 1024/128 ,erst nach aufgabe einer störungsmeldung über xpirio wurde es auch 4000/512 erhöht.

auch das angeblich alle 36h update seitens telekom hatte nichts gebracht.

und der support seitens xpirio ist einzigartig,man wird zurĂĽckgerufen,es fallen keine telefonkosten an.
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 07 Nov, 2008 17:50

jjknw hat geschrieben:Auf eine meiner spezielleren Fragen zum verwendeten Modem (Pirelli), war die Antwort sinngemäß: "Die Technik testet gerade eben die ersten Exemplare..." Hm?

Das stimmt, Xpirio hat die Pirelli Modems erst seit kurzer Zeit im Einsatz. Ich kann aber berichten, dass diese Modems absolut zuverlässig sind, und nachdem sie den selben ADSL Chipsatz wie die Thomson Modems haben (Broadcom) auch mit schlechten leitungen recht gut zurecht kommen.

Bei Happynet werden die schon seit mehreren Monaten verwendet, die Dinger machen keine Probleme.

Außerdem verwendet die Telekom Italia diese Geräte, sie werden dort glaub ich AliceGate genannt.

Ich habe nicht gleich bestellt, da ja nicht nur neue Modems, sondern auch der ADSL 2+ Standard "Annex M" (ITU G.992.3/5) - meines Wissens - erstmals(?) in Ă–sterreich zum Einsatz kommt.

Annex M ist in anderen Ländern schon seit geraumer Zeit im Einsatz, um die Technologie an sich mach ich mir keine Sorgen. Im Prinzip kombiniert es ja nur die Upstream-Frequenzen von Annex A und B, also braucht man auch signaltechnisch IMHO keinen Gedanken an irgendwelche Unverträglichkeiten verschwenden.

Abschließend: Das Produkt an sich ist neu, und daher die Erfahrungswerte noch etwas dünn gesäht, aber rein technologisch denke ich dass es nicht mehr und nicht weniger Probleme als beim normalen Annex A/B geben wird.

lg

Edit: sorry, hab mich bei ferry's post verlesen :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon kabufzk » Sa 08 Nov, 2008 16:57

keine 45min nach meinem letzten post, wurde meine leitung auf 8mbit/1mbit geschaltet. wurde natürlich auch zurückgerufen. nächste woche sollen es 8mbit/2mbit sein. im download erreiche ich ~850kB, upload ~100kB und der ping zum ersten hop hat sich auf 10ms verbessert. wenn dann nächste woche auch noch der upload auf ~150kB nachgebessert wird, dann bin ich vollkommen zufrieden.

hoffe das hilft euch.

grĂĽĂźe,
kabufzk
kabufzk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER