jutta hat geschrieben:ausserdem aergert mich der neid, der aus vielen hier spricht. auch wenn es leute gibt, die das glueck haben, die "richtigen" leute zu kennen oder einfach zum richtigen zeitpunkt angerufen haben, ist das fuer mich doch kein grund, dass ich ein theater mache und darauf bestehe, das auch zu bekommen.
Genau das ist eben ein Grundübel hier in diesem Forum: dass du (und auch andere) immer wieder glaubst, über die Leute, die hier posten, leichtfertig ein Werturteil fällen zu müssen.
Was du abschätzig als Neid verächtlich machst, kann man mit mindestens ebenso guten Gründen als Gerechtigkeitsgefühl auffassen. Was sollten die (mutmaßlich) Benachteiligten deiner Ansicht nach tun? Offenbar den Mund halten und sich duldsam mit der Situation abfinden (oder halt den Provider wechseln).
Du verteidigst alles eher als die (einleuchtenden) Anliegen der "einfachen" Kunden, die sich an dieses Forum wenden, um Hilfe oder zumindest Informationen zu bekommen. Statt dessen mĂĽssen sie aber damit rechnen, von dir (oder sonst jemandem) belehrt oder gemaĂźregelt zu werden.
Wäre die Telekom konsequent und würde
jedem klipp und klar sagen: "Nein, die Altkunden können ohne Aufzahlung und Umstiegsgebühr nicht wechseln, und sie bekommen auch keine Bandbreitenerhöhung", dann würde das die meisten Betroffenen zwar auch stören bzw. frustrieren (logisch); aber es wäre viel eher hinzunehmen, als wenn man weiß, dass einige Kunden - so wie es aussieht - begünstigt werden. Ich persönlich gönne es jedem, der zu den Privilegierten zählt (bin also nicht neidisch), aber verurteile (dennoch) derartige Praktiken des Providers als ungerecht (und intransparent usw.).
Und was das betrifft:
jutta hat geschrieben:so what heisst schlicht und ergreifend, dass ich mich nicht hinter jede/n einzelne/n von tausenden ta-mitarbeiter/innen stellen kann, um deren arbeit zu kontrollieren.
Das hat ja auch niemand von dir verlangt. Du hast das Thema von selbst aufgegriffen.
jutta hat geschrieben:jeder macht manchmal fehler, ja und? ich kanns nicht aendern, daher ist mir schade um die zeit, mich drueber aufzuregen.
Dieselbe Gelassenheit legst du aber leider nicht an den Tag, wenn dir manche Standpunkte von Postern hier im Forum nicht passen. Da nimmst du dir sehr wohl Zeit, um das, was sie schreiben, als irrelevant oder als "Theater" herunterzumachen.
(Und nur nebenbei: Um "Fehler" geht's ja hier allem Anschein nach gar nicht. Wie es aussieht, haben die Hotline-Mitarbeiter/innen offenbar einen gewissen Spielraum von höherer Stelle eingeräumt bekommen, in "Sonderfällen" so eine Art "Kulanz" zu zeigen.)