ich würde dir als stabile lösung ein sdsl mit ISDN Backup vorschlagen, oder wenn du hohe finanzielle Kosten bei Ausfällen hast dann eine FroATM mit ISDN-Backup oder im zweifelsfall auch ADSL Backup, musst du dann durchrechnen und entscheiden
Ja ich verliere geld wenn ich nicht online sein kann wann es ich sein muss,
nur muss man die kosten mit den nutzen abgleichen.
ich kann durchaus mit ausfällen von 1 -2 stunden leben wenn sie sich in einen vertretbaren Rahmen bewegen 1-2x im monat ist das kein Problem für mich auch nicht von den kosten aus gesehen.
problematisch sind die vielen hundert kurzen ausfälle die entstehen wenn sich die router > modem konfiguration nicht zusammen passt beide Produckte werden Dir vom Provider fertig konfiguriert geliefert der router von INODE das Modem von der TA.
über 4 monate braucht es das der kunde selber auf die Fehler kommt. der Support beider Firmen schiebt die Schuld immer auf die anderen "wir sinds nicht problem von der post" "wir sinds nicht Problem von INODE" und das über monate. Genau da entsehen die erheblichen Kosten beim Kunden alleine in Dezember habe ich insgesamt 22 Stunden mit den Support von Indode telefoniert das sind 1320€ exkl die ich für einen Kunden für Telefonsupport verrechnen würde.
Dazu kommt dass eigenständige suchen nach den Fehler das eigentlich im Bereich des Proividers liegt. Das einlesen in die materie testen usw. alleine da sind sicher noch ein mal 30 Stunden aufgegangen.
Ich habe mir ja nicht die Kombination ST456v6 und Zyxel ausgesucht. ich muss als Kunde darauf vertrauen können das ich die richtigen Geräte vom Provider geliefert werden. überhaupt wenn diese schon fertig eingestellt geliefert werden.
Der Support sollte spätenstens nach 1 monat voller Probleme alternative Konfigrationen anbieten können.
Tatsache ist das das ST546v6 Probleme mit den Zyxel P324 hat und auch das ST546v6 mit den PPPd 2.4.2 von Fli4l 3.0.2 und wenn ich das Forum durchsuche finde ich genug Einträge wo auch andere Linuxe Probleme mit den Modem haben.
Und es geht immer auf das gleiche hinaus "MULTIUSER".
Das ST546v6 IST EIN ADSLROUTER mit FIREWALL mit der Möglichkeit diesen Router als ADSL MODEM zu verwenden. DAVON WIRD ABER DRINGEND ABGERATEN DA DIESE FUNKTION FEHLER ERZEUGEN KANN DIE VERWENDUNG ALS MODEM IST NUR AUF EIGENE GEFAHR GESTATTET.
Dieser Warnhinweis sollte auf der Verpackung aufgebracht werden Und ALLEN Providern eingeschrieben zugestellt werden.
lg
Martin