FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 10:30

Whitesnake hat geschrieben:Bestandskunden werden von der Geschwindigkeit ĂĽbrigens nicht angepasst (also jene mit dem alten KombiPaket). Nur als kleine Info. Hab ich grad telefonisch erfragt.

So langsam glaub ich auch nicht mehr dran. Wenn, dann bestenfalls nach Ablauf der Aktion ;|
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 31 Okt, 2008 10:37

turbo001 hat geschrieben:Danke fĂĽr den Hinweis - bei mir fehlt der komplette Punkt Bindefrist! Bedeutet das, dass ich keine Bindung habe? Wurde ĂĽbrigens am 15.09.2008 mit dem aonKombi "zwangsbeglĂĽckt" - ex. etel Kunde!

Keine "Angst", die Kunden, die im Sommer auf aonKombi zwangsmigriert wurden, dĂĽrfen nicht nur 34,90/mon zahlen, sondern wurden auch mit 12 Monaten MVD zwangsbeglĂĽckt.*spit* Steht sicherlich alles in den Schreiben, die Du bekommen hast.

Jene Kunden wurden nicht nur am allermeisten verarscht, auch die Art und Weise des "Zwanges" war eine IMO bodenlose Frechheit: mit glaube 15.9. wurde mit dem eTel-Login ein DNS eingestellt, der, egal, was man ihn gefragt hat, mit einer IP geantwortet hat, die eine Webseite mit *ädlätsch*, nehmen sie die neuen TA-Zugangsdaten, geliefert hat. Hast Du das denn dann gemacht, hast Du wohl das Angebot angenommen...

Und sie sind jetzt noch nicht mal bereit, diese Kunden auf das Aktionspaket umzustellen (als ehem. eTel Kunde wärst Du ja nicht-TA-Breitbandkunde, sprich müßtest nur 19,90/mon zahlen...)

/al (ich bin jetzt schon lang im Geschäft und mir ist schon so manches von egal welchem Provider sauer aufgestoßen... aber das...)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Fr 31 Okt, 2008 10:45

die im Sommer auf aonKombi zwangsmigriert wurden

war nur bei etel der fall, bestehende aon kunden wurden nicht zwangsmigriert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 31 Okt, 2008 10:46

wohin auch?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon al » Fr 31 Okt, 2008 10:56

wernerkl hat geschrieben:war nur bei etel der fall

Hat die TA noch andere Provider aufgekauft und eleminiert?

Und was meinst mit dem "nur"? Ist das deswegen weniger zum Kotzen?

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon turbo001 » Fr 31 Okt, 2008 10:56

al hat geschrieben:
turbo001 hat geschrieben:Danke fĂĽr den Hinweis - bei mir fehlt der komplette Punkt Bindefrist! Bedeutet das, dass ich keine Bindung habe? Wurde ĂĽbrigens am 15.09.2008 mit dem aonKombi "zwangsbeglĂĽckt" - ex. etel Kunde!

Keine "Angst", die Kunden, die im Sommer auf aonKombi zwangsmigriert wurden, dĂĽrfen nicht nur 34,90/mon zahlen, sondern wurden auch mit 12 Monaten MVD zwangsbeglĂĽckt.*spit* Steht sicherlich alles in den Schreiben, die Du bekommen hast.

Jene Kunden wurden nicht nur am allermeisten verarscht, auch die Art und Weise des "Zwanges" war eine IMO bodenlose Frechheit: mit glaube 15.9. wurde mit dem eTel-Login ein DNS eingestellt, der, egal, was man ihn gefragt hat, mit einer IP geantwortet hat, die eine Webseite mit *ädlätsch*, nehmen sie die neuen TA-Zugangsdaten, geliefert hat. Hast Du das denn dann gemacht, hast Du wohl das Angebot angenommen...

Und sie sind jetzt noch nicht mal bereit, diese Kunden auf das Aktionspaket umzustellen (als ehem. eTel Kunde wärst Du ja nicht-TA-Breitbandkunde, sprich müßtest nur 19,90/mon zahlen...)

/al (ich bin jetzt schon lang im Geschäft und mir ist schon so manches von egal welchem Provider sauer aufgestoßen... aber das...)

Ich hab mir noch einmal die Schreiben bzgl. der Zwangsmigration durchgelesen. Da steht weder im ersten Schreiben (mit etel Briefkopf) noch im zweiten Schreiben (mit TA Briefkopf) etwas von einer 12-monatigen MVD! Ich werde heute einmal bei der TA-Hotline anrufen, um wirklich einmal Klarheit zu bekommen.
turbo001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Fr 31 Okt, 2008 13:45

Ich wurde eben von einem Telekommitarbeiter angerufen obwohl ich keine Mail und nicht angerufen habe!!

Ich habe das Kombipaket von 2007.
Dieser wirklich freundliche Herr wollte mir AonFlex verkaufen, da dieses im Moment für Bestandskunden gerade In Aktion ist (7.90 €) meines wissens ist dieses aber schon länger in "Aktion" und ist auf alle Fälle kein entgegenkommen für meine End ende Mindest Vertrags Laufzeit, da dies ja von jeden um diesen Preis gebucht werden kann. Also hab ich ihm das auch gleich gesagt und gleich Nachgefragt was er sonst für mich tun kann etwa eine Erhöhung des Speeds.

Also er wollte mir erstmal einreden das ich sowieso die aonkombi habe die eh bis 8mbit hat. Also hab ich ihm das erstmal klar machen müssen das cih noch die "alte" kombi habe. Aber als er das endlich kapiert hatte, wusste er sofort das eine Umstellung auf das neue aonkombi (zu den 19,90) nicht möglich ist und eine Speederhöhung vom kombipaket nicht vorgesehn und nicht möglich ist.
Dieser Mitarbeiter wusste nichtmal meine Mindestvertragsdauer, und als ich sagt ich werde mich dann wohl mal am Markt fĂĽr Alternativen umschauen, war im das mehr oder weniger Egal.
Ach ja er meinte noch ich könnte noch bis zu den nächsten Aktionen warten, es solle an Weihnachten nochwas kommen.

Iwie sitzen wir Kombipaketler in der Sackgasse ^^ .
Naja, 10 Euro für ein paar Mbit mehr ist es mir nicht wert, da ich sowieso relativ weit vom Wählamt weg wohne würde es sich wohl nicht lohnen.
Wo kann man eigentlich nachfragen wievie Speed über meine Leitung möglich ist,dieser Mitarbeiter konnte es mir auf alle Fälle nicht sagen, er sprach immer zu vom Internet Booster da hätte ich dann bis zu 16 Mbit ^^ (hier aber unmöglich)
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 31 Okt, 2008 14:48

@Stony

Wenn du deine Leitungswerte postest können dir hier einige sagen was realistisch ist.

PS: Alle die die alte Kombi haben wird das neue Angebot von A1 ab nächster Woche interessieren. Sie dazu Thread a1 Breitband unlimited
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 31 Okt, 2008 15:02

ich glaub zwar nicht, dass ein angebot, wo der internetzugang ohne festnetztelefon um 5 euro mehr kostet, als die bisherige kombination aus festnetz + internetzugang die kombipaketbesitzer vom sessel reisst, aber ich liefere trotzdem den link nach http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42220&start=75

und: leitungswerte bitte nicht hier posten, sondern im leitungswertethread. danke! http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Fr 31 Okt, 2008 17:45

jutta hat geschrieben:ich glaub zwar nicht, dass ein angebot, wo der internetzugang ohne festnetztelefon um 5 euro mehr kostet, als die bisherige kombination aus festnetz + internetzugang die kombipaketbesitzer vom sessel reisst, aber ich liefere trotzdem den link nach http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42220&start=75

und: leitungswerte bitte nicht hier posten, sondern im leitungswertethread. danke! http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198

Man hat auch die mobile version dabei dei bei aon ja auch 8 Euro extra kostet. Also wer net umbedingt auf das Festnetz besteht hat eine gute Alternative. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen da hier ja viele den Wechselwillen bekundet haben
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Hamster17 » Fr 31 Okt, 2008 18:32

Stony hat geschrieben:Iwie sitzen wir Kombipaketler in der Sackgasse ^^ .
Naja, 10 Euro fĂĽr ein paar Mbit mehr ist es mir nicht wert...

Mir gehts genau so.

Aber ich warte jetzt noch bis Mitte November. In den letzten Jahren habe ich Anfang bis Mitte November noch immer ein Schreiben mit einem Angebot bekommen. Einmal kostenlose Speedeerhöhung von damals 2 auf 3 Mbit, dann ein Jahr darauf (2007) das Kombipaket. Und obwohl ich da schon online auf 4 Mbit umgestiegen war, konnte ich noch kostenlos auf das Kombipaket wechseln. :ok:

So gesehen hat mich die TA noch nie wirklich enttäuscht.
Mal sehen was heuer kommt.
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Fr 31 Okt, 2008 19:18

turbo001 hat geschrieben:Ich hab mir noch einmal die Schreiben bzgl. der Zwangsmigration durchgelesen. Da steht weder im ersten Schreiben (mit etel Briefkopf) noch im zweiten Schreiben (mit TA Briefkopf) etwas von einer 12-monatigen MVD! Ich werde heute einmal bei der TA-Hotline anrufen, um wirklich einmal Klarheit zu bekommen.

könntest du bitte deine erkenntnisse hier posten? ich hab meine eltern vor längerem zu etel gebrach (vor der telekomübernahme) und hab das im sommer total verpennt - jetzt sind sie zwangsumgestellt worden.

sollte es keine mvd geben, wĂĽrde ich natĂĽrlich einen providerwechsel durchfĂĽhren.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Fr 31 Okt, 2008 23:02

fl0ck1 hat geschrieben:Wenn ich jetzt bei der Hotline anrufe, werde ich dann erfahren was die von mir wollen? ;|

das wirst du wohl nur dann erfahren wenn du dort anrufst ... :diabolic:
hotze_com

Beitragvon snake22 » Di 04 Nov, 2008 16:16

Hamster17 hat geschrieben:
Stony hat geschrieben:Iwie sitzen wir Kombipaketler in der Sackgasse ^^ .
Naja, 10 Euro fĂĽr ein paar Mbit mehr ist es mir nicht wert...

Mir gehts genau so.

Mir auch. Wenn ichs genau bedenke, wären mir die paar MBit eigentlich derzeit überhaupt kein zusätzliches Geld wert. Maximal einen Einmalbetrag, wobei da 80 Euro auch schon ziemlich hoch sind... (bei einem Jahr umgerechnet fast 100 Schilling pro Monat, in Schilling klingts auch nach über 6 Jahren viel mehr *g*)

Also von dem her bleibt bei mir alles so, wie es ist. Bis die Telekom freiwillig meine Bandbreite erhöht oder mir das ganze dann doch zu langsam wird und ich zu einem Alternativen umsteige.

Der Download reicht mir vollkommen, schneller braucht mans beim Surfen und Spielen nicht, da gehts eher um den Ping. Und bei größeren Downloads hält man die Wartezeit auch aus. Bei Uploads (brauche ich schon des öfteren als Webdesigner [Hobby]) ist das halt schon ziemlich lahm.

@Stony: Der Internetbooster war doch nur fĂĽr das aonKombi vom FrĂĽhjahr und nicht fĂĽr das Kombipaket von 2007, oder?
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Di 04 Nov, 2008 16:19

snake22 hat geschrieben:@Stony: Der Internetbooster war doch nur fĂĽr das aonKombi vom FrĂĽhjahr und nicht fĂĽr das Kombipaket von 2007, oder?

Jop, wollte ich damals schon bestellen. Ging und geht nicht fĂĽr "alte" Kombipaket 2007. Versteh aber nicht, warum :-?
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER